Hallo, hat inzwischen jemand den Ätna-Spezial-Ausflug auf eigene Faust organisiert? Unser 4-jähriger darf bei AIDA noch nicht mit.
Beiträge von js007
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, in diversen Nachrichten gab es Meldungen über Feuerquallen an den Stränden von Korsika. Wir sind nächste Woche in Ajaccio. Ist jemand vor Kurzem an dem Strand in Hafennähe oder einem anderen nahegelegenen Strand gewesen und kann dazu was sagen? Viele Grüße
-
Hallo, kann jemand über den AIDA-Ausflug mit Innenbesichtigung des Kolosseums berichten? Ich bin noch unsicher, ob ich den Ausflug nicht lieber individuell buchen sollte. Auf jeden Fall möchte ich in den Untergrund des Kolosseums wenn ich schon mal da bin. Aus der Ausflugsbeschreibung geht aber nicht hervor, ob das mit drin ist. 2,5 Stunden für Kolosseum und Forum Romanum klingt recht flott.
-
Danke an alle! Das hat mir bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen
-
Und auf diesem auf Deck 18 der Nova gelegenem und auf dem Deckplan nicht eingezeichneten Sonnendeck der Lounge gibt es keine Wasserfläche. Auf der Cosma gibt es einen Infinitypool im Außenbereich der Lounge, der nun nicht mehr über der Lounge sondern auf der Steuerbordseite neben der Lounge ist
Verstehe ich dich richtig, dass auf der Cosma ein kleiner Pool exklusiv für Suitengäste zugänglich ist? Ich überlege noch, ob ich eine Suite buche oder eine Veranda Deluxe bzw. Bisher habe ich den Eindruck, dass die Suitenleistungen den Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen. Zumindest nicht für meine Anliegen. Ich brauche z.B. keinen Champagner und keine Pralinen, keine Wellness-Oase und auch nicht unbedingt das Rossini. Mal abgesehen von Schuhlöffel und Co. Priority Check in und co hab ich durch meine Clubstufe sowieso. Interessant ist die Suite für mich wegen der größeren Kabinen, der Lounge und möglicherweise einem Poolbereich, der nicht total überrannt ist.
Danke für eure vielen Antworten. Ich war bisher nur auf den "älteren" Schiffen und auf der Perla.
-
Auf der Nova gibt es keinen Pool auf dem Lounge Sonnendeck, auch keine Dusche, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das bei der Cosma anders ist, weis leider ich nicht...
Danke! Deine Antwort kam ja wirklich rasend schnell. Toll
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es auf Nova bzw. Cosma einen Poolbereich für Suitengäste gibt? Ich finde in den Deckplänen gar kein Patiodeck (oder brauche ich vielleicht eine neue Brille?). Bei beiden steht AIDALounge mit Sonnendeck, aber ob es auch einen Pool gibt wird nicht gesagt.
-
Hallo,
wer kann von dem Ausflug BER22 "Fjord und Wasserfall" berichten? Lohnt sich die Tour? Man sitzt ja schon viel im Bus...
Ich finde den Ausflug auch interessant, habe aber zwei Kinder (5 Jahre und 8 Monate) dabei. Kann jemand was zu dem Ausflug sagen?
-
Hab auch überlegt, ob wir das auf eigene Faust machen, aber die Liegezeit ist ungünstig (7-16 Uhr) und wir haben einen Kinderwagen dabei. Die Museen öffnen eigentlich erst 10 Uhr und ich frage mich, ob es für Gruppen Sonderöffnungszeiten gibt. Immerhin würde dieser Ausflug 7.30 Uhr beginnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA erstmal 2,5 Stunden durch die Stadt fährt. Vielleicht hat ja jemand den Ausflug schon gemacht und kann mir sagen, ob man mit AIDA eher ins Museum rein kommt. Dann würde ich den höheren Preis auch in Kauf nehmen.
-
Hallo, kann jemand was zum Ausflug "Oslo und seine Museen" sagen?
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- Panoramafahrt vorbei am Akershus Castle & dem ikonischen Rathaus von Oslo zur Bygdøy Halbinsel
- Besuch des Wikingerschiffmuseums
- Besuch des Fram Polarschiffmuseums
- Ausstellung von Dreimastern der Entdecker Fridtjof Nansen, Otto Sverdup und Roald Amundsen
- Besichtigung des Norsk Folke-Freilichtmuseums mit Bauwerken und Fotoausstellung aus dem 13. und 14. Jahrhundert
- Fahrt zur Skisprungschanze Holmenkollen
- ca. 45 min geführter Rundgang durch den Vigeland-Skulpturenpark mit Erläuterungen zu den 200 Skulpturen aus Stein, Bronze & Eisen von Gustav Vigeland
- ca. 45 min Freizeit in der Innenstadt
- Rückfahrt zum Schiff
-
Mich würde die Anwendung auch interessieren. Vielleicht hat ja inzwischen jemand Erfahrung damit gemacht?
-
Hallo,
hat jemand schon einmal die Tuk Tuk Tour mit Aida gemacht? Klingt spannend, ist aber auch sehr teuer. Habe bei dem Unternehmen angefragt, aber leider nehmen die keine Privatpersonen mit sondern nur offizielle Reisegruppen. Bin mir nicht sicher, ob Preis und Leistung hier ausgeglichen sind.
-
Ich habe bei Southhampton White Taxi angefragt, ob sie eine Tour anbieten, die Stonehenge und den New Forest verbinden. Für den 06.05. suche ich noch 1-5 Personen, die sich anschließen möchten. Folgende Tour wird angeboten:
- Abholung an der Perla
- 2 Stunden Stonehenge
- 3,5 Stunden New Forest
- zurück zur Perla
- Kindersitz ist wohl nicht erforderlich "bei vorübergehenden Reisearrangements"
Wir sind momentan zu dritt. Bei einer 4er Besetzung würde diese Tour p.P. 45 Pfund kosten. Bei mehr Interessenten wirds wahrscheinlich günstiger. Wenn jemand Interesse hat schreibt mir gern eine pn.
Viele Grüße
-
Danke für die schnelle Info! Da hast du mir schon sehr geholfen.
Kennt jemand das aktuelle Programm?
-
Hallo ihr Lieben,
wir gehen im Mai erstmals an Bord der Perla. Das Nightfly ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Durchblick verschaffen. Erstmal frage ich mich, ob jemand von euch das aktuelle Programm kennt. Dann ist da die Geschichte mit der Reservierung. Man kann ja online für 10€ p.P. reservieren, inkl. 1 Glas Champagner. Da ich schwanger bin frage ich mich, ob man das Prickelwasser auch unkompliziert gegen einen alkoholfreien Cocktail tauschen kann? Dank der Hormone schlaf ich auch gern mal im Sitzen ein. Was passiert wenn man die Reservierung verschläft? Hatte gelesen, dass die Tische neu vergeben werden. Bekommt man die Reservierungsgebühr dann gutgeschrieben? Das Ziel ist natürlich zu erscheinen, aber momentan bin ich ungewollt nicht unbedingt zuverlässig was Termine angeht (bitte keine Wertungen, ich mach das nicht mit Absicht). Dann ist da noch die Frage, ob es nicht ausreichend ist an Bord zu reservieren. Kostet das dann gleich und kann man das auch über den Concierge in der Aida Lounge machen? Und last but not least: Wird im Nightfly geraucht? Dann hätten sich alle anderen Fragen erledigt, denn dann verzichte ich lieber.
Viele Grüße
-
Danke, das sind ja wirklich tolle Bilder! Ich denke damit werden wir alles richtig machen
-
Hallo js007
Ich habe bereits beide von euch favorisierte Ausflüge unternommen. Ja, auf dem Weg nach Stonehenge fährt man durch den New Forest. Jedoch haben wir damals von der Straße aus kein einziges Pony gesehen. Ansonsten war der Ausflug aber sehr schön. Das Highlight damals war für mich ohnehin Stonehenge, weil ich dort unbedingt mal hin wollte.
Vor zwei Jahren habe ich den "Historisches Southampton" unternommen. Das war wirklich ein toller Ausflug. Erst mit dem Bus in Zentrum, dann dort einen gemütlichen Spaziergang gemacht und schließlich mit der Hythe Ferry direkt an AIDAprimas "Breitseite" vorbei bis nach Hythe. Fahrt mit der historischen Pier-Eisenbahn und dann durch den New Forest nach Lyndhurst, überall waren die Ponys zu sehen. Man konnte die freilaufenden Tiere sogar streicheln. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.
Wenn du magst, dann schau mal in der AIDA Lounge in mein Profil (Meerelfe). Dort habe ich einige Fotos hochgeladen.
Viele Grüße, Meerelfe
Toll danke für die schnelle Antwort! Werden dann wohl doch Historisches Southhampton buchen. Sonst ist unser kleiner Mann enttäuscht
-
Hallo, wir schwanken zwischen Mystisches Stonehenge und Historisches Southhampton mit New Forest National Park. Nun habe ich vor einigen Seiten gelesen, dass man auf dem Weg nach Stonehenge auch durch den Park fährt. Kann man dabei auch einmal aussteigen oder sieht man die Wildpferde nur durch die Scheiben vom Bus?
-
Hier ein kurzer Bericht von unserer Tour letzte Woche. Wir hatten einen Mietwagen von Avis übers Internet reserviert (um die 50€ mit Kinderwagen und Navi). Vom Hafen aus ist man in 5 Minuten zu Fuß am Büro (am Hafenausgang geradeaus den Berg hinauf, dann kommt man direkt am Büro raus). Die Mitarbeiter sprachen perfekt Englisch, hatten alles wie gewünscht vorbereitet (Kindersitz installiert, Navi auf Deutsch eingestellt, Wagen voll getankt) und gaben uns noch Infos zu schönen Aussichtspunkten. Wenn man nach 19 Uhr zurückkommt, gibt es einen Schlüsselkasten.
Wir waren am Cabo Girao, in Estreito de Camara, in Camara de Lobos haben wir in einem Gässchen Espetatas und Knoblauchbrot gegessen und im Anschluss Madeirawein, Honigkuchen und Ginja erstanden. Danach waren wir am Pico do Barecelo und sind später zum Mercado dos lavradores gefahren (Parken kann man ganz in der Nähe im Parkhaus). Anschließend sind wir mit der Seilbahn nach Monte in den Tropischen Garten gefahren. Wenn man einen Kinderwagen dabei hat muss man sich übrigens nicht an der Seilbahn anstellen, sondern darf als "Priority" über eine Rampe direkt zur Gondel. Ganz am Ende des Tropischen Gartens kann man die Korbschlitten den Berg runter fahren sehen und hat einen herrlichen Blick über Funchal. Danach sind wir mit der anderen Seilbahn in den Botanischen Garten gefahren (der mir sogar noch besser gefallen hat). Zum Schluss gabs noch für jeden ein Eis und das Auto musste zum Büro gebracht werden. Kurz vor Ankunft am Büro ist das Navi kaputt gegangen. Für uns war das nicht schlimm, weil wir ja eh fast da waren und den Weg kannten. Trotzdem haben wir den Mitarbeitern von Avis Bescheid gesagt, die uns prompt Rabatt auf das Auto gaben. Insgesamt hat uns Madeira am Besten gefallen und Avis können wir wirklich empfehlen. -
Wir sind gerade von der Kanarentour zurück. In Arrecife hatten wir im Voraus einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Wir haben im Terminal bezahlt und sollten uns das Auto auf dem Parkplatz draußen selbst suchen. Nachdem das Auto voll beladen war und wir losfahren wollten, kam erstmal eine Meldung, dass der linke Hinterreifen defekt ist. Auch das bezahlte Navi war kaputt. Nachdem wir das gemeldet hatten, zuckte die Dame von Cicar nur mit den Schultern und gab uns in schlechtem Englisch zu verstehen, dass das eben Pech sei und wir entweder diesen Wagen nehmen würden oder eben keinen. Von Geldrückzahlung war keine Rede. Nach ewigem Hin und Her bin ich schließlich ausgerastet und hab sie angebrüllt, dass ich jetzt entweder ein intaktes Fahrzeug mit funktionierendem Navi oder mein Geld zurück haben will. Daraufhin zauberte sie irgendwoher ein entsprechendes Auto. Trotzdem hat uns der ganze Spaß 1,5 h Zeit gekostet und wir würden nicht noch einmal bei Cicar buchen (zumal es auch in Fuerteventura nicht gut lief).
El Golfo und der Mirador del Rio mussten zeitbedingt kurzfristig gestrichen werden, aber wir waren in den Feuerbergen, Dromedarreiten, den Jameos del Agua und in Arrecife. Wenn man pünktlich losfahren kann, hätte man auch die beiden anderen Ziele bequem geschafft und nochmal in die Fundacion de Cesar Manrique gekonnt.