Alles anzeigen@farry
du musst mir doch recht geben, dass ich von Designerklamotten geschrieben habe und nicht von Marke. Ist aber auch egal. Wenn sich jetzt jemand an der Formulierung ergötzen möchte, bitte.Was ich damit sagen wollte und jetzt vielleicht ins Hintertreffen gerät ist, dass man mit teurem Zeug, welches man spazieren trägt, auch Begehrlichkeiten weckt.
Wenn ich ( und jetzt bitte bitte kein herumreiten oder Vergleiche anstellen) auf einer Insel oder in einer Stadt mit großer Armut mit Rolex und Goldkettchen herumlaufe, darf ich mich nicht wundern.
Nichts anderes ist es wenn ich Wertsachen offensichtlich frei herum liegen lasse.
Dass bei normalem Menschenverstand auch hier nicht gestohlen werden sollte, ist auch für die meisten Menschen zum Glück normal. Aber eben leider nicht für alle.
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ein Diebstahl ein Diebstahl bleibt. Egal ob 2,50 € oder 250 €.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine sündhaft teure Jacke gestohlen wird ist dennoch erheblich höher als bei " normaler " Kleidung.
Vielleicht habe ich meinen Gedanken jetzt noch einmal etwas deutlicher gemacht.
Noch ein kleiner Anhang
Wir diskutieren hier doch, wie man solche Geschehnisse verhindern kann.
Wachpersonal, Kameras, Koffer selber schleppen...
Alles gute Ansätze.
Aber für mich ist auch ein Ansatz, nichts von großen Wert zum Stehlen an zu bieten.
Ist zwar schade, dass es so ist, ich kann es aber nicht ändern
Nicht man sondern Aida muß alles tun, damit es unmöglich gemacht wird Koffer oder etwas daraus zu stehlen. Normalerweise kleiden sich erwachsene und kultivierte Menschen auch auf Schiffen gesellschaftsfähig. Dies ist auf Aida oft nicht der Fall. Uns ,die wir gern Qualität tragen nun vorzuwerfen wir würden Begehrlichkeit wecken halte ich für lächerlich. Unsere Freunde fahren alle nicht mehr mit Aida, nur weil man oft komisch angesehen wird wenn man sein 40.000.- Euro Rolex zum 20.000.00 Euro Outfit trägt. Die haben aber vorher bei Aida richtig Umsatz gemnacht. Die haben nicht von Degistiv Wagen genommmen sondern das Ding komplett geordert. Die Leute fehlen heute. Warum hat TUI Cruises gestern so sensationelle Zahlen bekannt gegeben? Na....