Beiträge von AstridGera
-
-
Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und nunmehr gesehen, dass nicht mehr über Abu Dhabi bzw. Dubai geflogen wird, sondern über London (Fluggesellschaft n.n. benannt) und Dublin (Rückflug mit Condor, u.a. Premium economy möglich).
Ich habe mich zum upgrade auf PE entschlossen und konnte auch meinen Sitzplatz buchen. Nach Sitzplan müsste es der A330 sein.
-
Und wie ist Janina Stengel so?
Ich habe sie als EM im November 2021 auf der Blu erlebt und konnte mir nicht erklären, wie sie EM werden konnte.
Sie konnte keine ganzen Sätze sprechen, so dass man ihr kaum zuhören konnte. In der Prime-Time hat sie ihren Gästen öfter mehrere Fragen gleichzeitig gestellt und dann nicht abwarten können, bis diese auch geantwortet haben. Ständig fiel sie ihren Interviewpartnern ins Wort, was der HD in der Prime-Time auch kritisch anmerkte. Ich habe nach ein paar Tagen vermieden, ihren Auftritten zu folgen.
-
Heute 1000x direkt am Bug für die Cosma erhalten. Da habe ich ja Sicht über mehr als 180 Grad.
Ich bin gespannt, hatte letztens schon eine Kabine auf der Perla nach vorn schräg heraus.
Was wieder bedeutet: laaange Wege zu überallhin. Da sind ca. 4 km am Tag ein Minimum, allein auf dem Schiff. Das gute daran ist: Ich kann mir den Besuch im Fitnessstudio sparen.
-
Ich hatte die Kabine Ende April 2024 bei der Moin-Cruise Richtung Norwegen. Als Alleinreisende hat mir der Platz in den Schränken für meine Kleidung gereicht. Auch fand ich die Kabine nicht kleiner als manche andere, die ich schon hatte. Dafür ist der große Balkon und die tolle Aussicht mit Blickwinkel von über 180 Grad genial. Leider gab es auf der Tour wenig Sonnenschein. Je nach Lage des Schiffes hat sich die Sonne, so sie hervorkam, auch schon mal hinter der darüberliegenden Kommandobrücke versteckt.
Die Kabine ist sehr ruhig gelegen. Längere Wege auf dem Schiff habe ich gern in Kauf genommen, diese sind schon fast ein kleines Sportprogramm.
-
Ich habe das Gewinnspiel gestern schon vor der e-Mail entdeckt, da konnte ich noch problemlos mitspielen.
-
Ich gehe auch ganz gern ins Paulaner, bin morgen, am Freitag, mittags vor meinem Abflug dort zu finden, falls die Bahn gut durchkommt.
-
-
Zusatz: Ich komme zu solchen Treffen je nach Location eher (z.B. Anytime.Bar) bzw. später (z.B. Brauhaus), um ggf. Wunsch- Offiziere an meinem Tisch zu haben. Auf der letzten Blu-Reise war es der Entertainment-Manager Dennis, da habe ich mich direkt dazu gesetzt. Als Alleinreisende ist das auch nicht allzu schwierig. Es ist aber auch sehr interessant, einfach mal einen Offizier am Tisch zu haben, der/die sonst nicht so präsent ist.
-
Clubtreffen auf der Blu fand am 1.Seetag im Brauhaus statt. Muss leider sagen, dass es eines der schlechtesten Treffen war, dass ich je hatte. ...An den Tischen saßen vereinzelt die ....
So ähnlich hatte ich das auf der Blu auch erlebt, allerdings waren die An- und Aussagen von Frau Jegg echt super unterhaltsam. Es gab sehr viele Smile- und Kiss- Passagiere an Bord. Bei dem besonderen Event der Kiss-Gäste waren wir mit 3 Personen bei Kapitän Favo auf der Brücke, auch hier war Katharina Jegg wieder sehr unterhaltsam.
-
Ich habe auch nichts nach meiner Teilnahme am Rätsel gehört. Bisher kam auch kein Päckchen an.
Aber vielleicht überrascht mich ja der kleine Wichtel ganz persönlich: zu Weihnachten im Indischen Ozean.
Die Moin-Tour habe ich übrigens auch gebucht. Mal schauen, wie witzig Otto immer noch ist, ich mochte ihn schon als Kind.Und außer Oslo kenne ich auch noch keinen Hafen in Norwegen.
-
-
Ich war im März auf Jost von Dyke. Auch wenn der "Painkiller" legendär ist, gibt es an der Bar noch andere leckere Drinks.
Gestört haben mich allerdings auch die vielen Boote, die direkt vor dem Strand anlagen. Und die in Vielzahl vorhandenen Amis waren nach mehreren Drinks auch ziemlich laut.
-
Merlino: "Hallo,
da wir auf einer früheren Reise schon in "Incheon" und in "Kagoshima" waren,
frage ich hier mal ob es an dieser Stelle von Interesse ist, über unsere
"Ausflüge auf eigene Faust" etwas zu berichten?"
Ich schaue gerade ein wenig, was man an den vielen Tagen in Japan machen kann und tendiere zum Teil zu individuellen Ausflügen.
Also: Ich würde mich auf eure Berichte freuen.
-
Ich bin auch barfuß gelaufen, hatte eine Badetasche und eine normale Kamera dabei. Die Sportlichste bin ich auch nicht und habe es trotzdem in etwa 20-25 Minuten geschafft.
-
-
Ich habe 1997 zweimal ein Auto bei Hertz in der Innenstadt gebucht. Beim ersten Auto war die Klimaanlage etwas schwach, ansonsten waren die Autos in Ordnung. Fahren in Jordanien ist wie in Europa, man muss allerdings auch mal mit ein paar Kamelen auf der Straße rechnen.
2017, also 20 Jahre später, haben wir im Rahmen eines AIDA-Overnight-Aufenthalts wieder ein Auto bei gleicher Mietwagenstation online gebucht. Als wir ankamen, standen wir vor verschlossener Tür. Erst nach Anruf an der Station am Flughafen kam jemand. Das erste Auto machte komische Geräusche, so dass wir erst das zweite, welches noch gebracht werden musste, nahmen. Wir sind gut nach Petra und zurück gekommen.
Das Gute bei "Petra auf eigene Faust" ist, dass man während der Anreise noch einen Abstecher ins Wadi Rum machen kann und in Petra, wenn man früh 07:00 Uhr am Visitor center steht, mehr sieht, als die AIDA-Ausflugsgäste., z.B. das am Ende hinter einem Berg liegende Ded al Deir.
-
Ich habe jetzt auch Shanghai nach Tokio ab 17.03.25 gebucht. Dabei habe ich die Visabestimmungen für China gelesen:
"Reisende, die ein Visum für China beantragen möchten, müssen zuvor persönlich bei der zuständigen Annahmestelle
in Deutschland erscheinen und dort ihre Fingerabdrücke abgeben.....Bis voraussichtlich zum 31.12.2023 ist
das Verfahren zur Fingerabdruckerfassung für Touristenvisa ausgesetzt."
Mal sehen, ob das 2025 auch noch gilt.
-
Ich schaue mir auch gerade die Tour mit China, Korea, Japan an. Allerdings würde ich als Alleinreisende auf Meerblick-Kabine gehen und den Balkon meiden. Das sind mehr als 2000 € Unterschied.
-
AstridGera ja es reicht, wenn einer die Clubstufe hat. Haben wir letzte Woche erst so gebucht. Jedoch läuft die Buchung über die Person, die auch die höhere Clubstufe hat (meine Mutter in dem Fall). Wir hatten erst eine Rechnung ohne den Rabatt bekommen und nächsten Tag kam dann die Rechnung ohne die 300,00 Euro.
Wie habt ihr gebucht? Sicher mit Anruf. Wo?