Wir waren vor einem Monat auf Samana. Zumindest dieser Strand war wegen den Unwettern wirklich nicht schön. Ob das jetzt schon besser geworden ist, bzw. wie die anderen Strände in der Nähe so sind kann ich natürlich nicht sagen.
Beiträge von llLena
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatten diese Kabine die letzten 2 wochen auf der Luna.
Eine sehr ruhige Kabine, wir haben bis auf das Anker werfen nichts gehört.
Man ist sehr schnell in den Restaurants bzw im Theatrium, wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen -
Sind heute mit dem Vollchartet von Condor nach München nach Hause geflogen.
Aktuelles Bordentertainment ist auf der Homepage von Condor einzusehen. Dort kann man auch schon den Zugangscode für 4,99€ kaufen. An Bord kostet dieser dann 8€. für uns war die Auswahl an Filmen in Ordnung, relativ aktuelle Filme. Serien jeweils nur eine Folge, das war uns persönlich zu wenig.
Getränke waren Wasser, Limonaden, Säfte, Tee, Kaffee, Bier, Wein,Sekt inklusive und nach dem Abendessen war noch die Auswahl zwischen Amaretto und Baileys.
Wasser in Flaschen bekam man eigentlich den ganzen Flug über so viel wie man wollte.
Beim Rückflug waren je Sitz eine Decke und ein Kissen dabei, beim Hinflug bekam man dies aber problemlos auf Nachfrage bei der Crew ebenfalls umsonst.Waren wirklich positiv überrascht da man ja schon viel schlechtes über Condor gehört hat.
-
Vielleicht hilft dir die Seite weiter
-
Ich geh davon aus das man Ausflüge auch kurzfristiger an Bord buchen kann. Schließlich wollen die ja auch was verkaufen. Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen
Steht das mit einem Forumstreffen noch? Dann könnte man sich schonmal verabreden um sich dann am Hafen ein Taxi zu teilen oder so
Nur noch 6 Tage
-
Zu jeder Mahlzeit gut es bei MSC Buffet, morgens und abends hat man dann zusätzlich noch das Bedienrestaurant zur Auswahl
-
Wir fliegen in 28 Tagen und bei uns ist noch 2/3 frei, mit einem Fensterplatz wird es zwar schwierig aber das stört uns nicht. Wir schauen jetzt regelmäßig rein und nur wenn es wirklich knapp werden sollte das so gut wie alle Plätze nebeneinander reserviert sind werden wir auch reservieren. Wenn das schief geht sitzen wir zu Not dann eben doch getrennt..
-
Unsere Ausflugsplanung steht jetzt auch
- Samana: Playa Cayacoa, ist laut Google Maps ein kleiner öffentlicher Strand der nicht weit vom Schiff weg sein sollte. Mal schauen wie der so ist, für ein paar Stunden war uns die Barcadi-Insel zu teuer
- Philipsburg: Mit dem Taxi entweder zum Little Bay oder zum Great Bay Beach und dort ein bisschen Schnorcheln
- Basseterre: Dort haben wir die Cipital City Tour & Beach Splash über Thenfordgrey gebucht
- La Romana: Mit dem Taxi nach Bayahibe zum baden
- Ocho Rios: Mit dem Taxi zu den Dunn´s River Falls, je nachdem wie viel Zeit danach noch bleibt noch baden am nahegelegenen Strand
- Costa Maya: Dort haben wir über AIDA den Ausflug zum Wasserpark Lost Mayan Kingdom gebucht
- Belize City: Schnorcheltour mit Belizecruiseexcursion
- Georgetown: Zum Baden zum 7Miles BeachVielleicht findet sich ja vor Ort dann noch der eine oder andere um sich die Taxifahrten zu teilen, bzw sich für Ausflüge zusammen zu schließen
Nur noch 28Tage!
-
Es kann final kein technisches Problem sein! Eher eine Sache des Willens, genauso wie der nicht funktionierende Online Checkin.
Wenn man schon seitens Aida mehr Kohle nimmt für die Reservierung als die Airline selbst, wäre ich doch wenigstens so schlau und mache das nicht noch so deutlich sichtbar...
So wird umso mehr kalr, dass man hier richtig abgezockt wird und dies ein reines und 100% Zusatzgeschäft für Aida ist wovon nix davon an Eurowings abgedrückt wird!30€ pro Person für einen stink normalen Sitz gebe ich da doch lieber woanders im Rahmen der Tour aus.
Sehe ich genauso!
Deswegen fliegen wir dieses Jahr komplett ohne Sitzplatzreservierung und hoffen darauf irgendwo 2 Plätze zu bekommen -
Haben unsere Kabine für die Luna bekommen. IA-Kabine auf Deck 8 relativ mittig. Hätten wir wirklich schlimmer erwischen können
-
Wir haben über Just First Minute gebucht und auch gehofft zusammen mit Vario die Zuteilung zu erhalten. aber leider ist noch nicht ersichtlich welche Kabine es werden soll. Da muss ich mich wohl noch gedulden
Bei der Planung sind wir uns größtenteils auch noch nicht sicher was wir machen wollen. gibt bei den meisten Häfen ja sehr viele Interessante Dinge. Aber ist ja auch noch bisschen Zeit. Ich hoffe nur das dann auch noch buchbar ist was wir unternehmen wollen, können leider erst in 10Tagen reservieren. Ansonsten geht es einfach immer an den Strand -
Hallo,
Philipsburg war auch ein Hafen auf meiner letzten Karibikkreuzfahrt.
Bin da an der Straße direkt am Strand entlang, da sind dann immer mal wieder mehrere Läden in denen man Souvenirs, Klamotten, Technik und eben so ziemlich alles was das Touristenherz begehrt kaufen kann
So ne richtige Stadt war da eigentlich nicht, aber vielleicht müsste man dazu auch einfach nur weiter ins Landesinnere -
Haben uns für unsere 14Tage Karibik und Mexiko nach relativ kurzen Überlegungen für das Getränkepaket light entschieden. Da wir nicht so die Cocktail-,Bier-, bzw weintrinker sind schien uns das die beste Lösung zu sein. wir wollen ja schließlich nicht verdursten müssen
Aber auch die Preis/Leistung ist da finde ich am besten, denn die 10€ die das ganze pro Person und Tag kostet werden wir denke ich schon zusammen bekommen
Aber ist natürlich nicht jeder so genügsam und will abends an der Bar vor einer Cola sitzen. Die gibt es hoffentlich dann auch im Ausschank, ansonsten ist das natürlich wieder unpraktisch wenn das dann zusätzlich gezahlt werden muss. Kenne mich da nicht aus weil es die erste Kreuzfahrt mit AIDA wird, war vorher nur bei MSC. -
Hallo,
hab zwar selber keine Erfahrungen zu dem Thema, aber wenn du mal bei MyAIDA nachschaust findest du die Preise und eine knappe Beschreibung der beiden Pakete die angeboten werden.
Du kannst dann zwischen Klassik(121,50€) und Romantik (349€) wählen.Kopie von MyAIDA:
Klassik:- zwei Gläser Champagner zum Anstoßen
- kleine liebevoll gestaltete Torte
- ein Fotoporträt A4 und 5 Antragsbildern in der Größe 13x18cm
- eine unvergängliche BelRosa Rose
- eine Kunstgrafik von Robert Nippoldt
Romantik:
- eine unvergängliche BelRosa Rose*
- zwei Gläser Champagner zum Anstoßen
- 6-Gang Menü im Rossini mit passender Weinbegleitung
- Porträtangebot 4+1 mit Fotos im Format 15x21cm
- 12 Fotos im Format 13x18cm und 1 Portätaufnahme im Format A4
- eine Kunstgrafik von Robert Nippoldt
für genauere Infos brauchst du dann denke ich jemanden der das selbst schonmal gebucht hat
-
Hallo,
wir sind im Dezember im Hafen von Ocho Rios, laut Google Maps sind die Dunn`s River Falls ca. 4km entfernt. Kann mir jemand der schonmal dort war sagen ob man die Strecke zu Fuß gehen kann
4km sind zu Fuß in einer einigermaßen schönen und natürlich auch sicheren Gegend kein Problem, aber ich möchte jetzt nicht gerade neben einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße entlang laufen -
Wir waren letztes Jahr mit MSC in Tunis als der Anschlag auf das Nationalmuseum geschah und einige Gäste nicht mehr zurück an Bord kamen. Ich muss sagen für mich würde eine Kreuzfahrt mit Halt in Tunis nicht mehr in Frage kommen.
Natürlich wäre es für die Bevölkerung gut wenn der Tourismus wieder stärker wäre, aber das schlechte Gefühl hätte ich dennoch und ich denke nicht das ich einen Urlaub dort nochmal genießen könnte.
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden. -
Hallo an Alle,
mein Freund und ich starten dieses Jahr auch das erste mal zur gemeinsamen Kreuzfahrt und freuen uns schon rießig.
Auf der AIDA war ich zwar noch nie, aber mit MSC habe ich 2014 schon mal eine Karibikkreuzfahrt gemacht. War deshalb auch schon in Georgetown und St.Marteen.
Wir fliegen von München mit der Condor
Von den Ausflügen her wollen wir es eher entspannter Angehen lassen und sind deshalb hauptsächlich auf der Suche nach schönen Stränden zum faulenzen
Deshalb ist der 7Miles Beach für uns auch Pflicht, war das letzte Mal auch sehr leicht zu Fuß zu erreichen und ein richtig schöner verlassener Traumstrand. Werden auch dieses Jahr zu Fuß loslaufen
Für Costa Maya liebäugeln wir mit dem AIDA-Ausflug zum Lost Mayan Kingdom Wasserpark. Ist mit 68€ auch güngstiger als das ganze selbst zu planen, da der Eintritt laut Homepage allein schon 80€ kosten soll.
Für die restlichen Stopps suchen wir noch nach Ausflügen, der nach Isla Saona klingt auch wirklich toll, mal sehen ob wir uns darauf einigen können, dann würden wir uns euch noch anschließen wenn das noch geht.Lieben Gruß,
Lena