Beiträge von Wasserratte9
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.
Okay, meine Erfahrungen mit dem Essen ist auch schon ein paar Jahre länger her.
Werden die Vorabbuchungen auch in myaida dann gelistet?
-
Hallo,
weiß einer wie das genau abläuft?
Mittlerweile sind für unsere Reise bei AIDA die Flugdaten drin. Ich habe über die Tui Seite Sitzplätze reserviert. Auf der AIDA Seite kommt immer nur der Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden konnten und man sich bitte an das AIDA Kundencenter wenden soll..
Wie ist es mit dem Check-in? Muss ich das dann selber vorab online machen?
Es handelt sich auch um ein Vollcharter. Soviel ich weiß, war damals immer essen dabei. Wenn ich jetzt aber über die Tui Seite mir was anderes dazu buchen möchte, klappt das dann im Flugzeug oder sind die Flugbegleiter angehalten nur die "Standardsachen" raus zugeben?
LG
Wasserratte9
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei unseren Tag für Kopenhagen zu planen.
Wir fahren mit der Nova. Kann ich davon ausgehen, dass sie definitiv am Oceankay anlegt? Oder gab es das schon mal, dass sie am Langelinie festgemacht hat?
Kommt man problemlos mit einem Buggy/Kinderwagen in die Busse und Metro rein? Tickets zu kaufen ist wohl am einfachsten per App oder?
Wenn man relativ "zentral in der Innenstadt" sein möchte. Wird wohl der Ausstieg am Osterport am besten sein? Oder ist es gerade mit Kleinkind zu empfehlen, einfach den Wasserbus ab dem Orientkaj nach Nordre Toldbod? zu nehmen?
LG
Wasserratte9
-
Stimmt die hinterlegte Mailadresse noch?
Unsere Abrechnung wurde mal an eine andere Adresse geschickt, auf die wir keinen Zugriff hatten.
Ja. Ich bekomme ja dann immer eine Email mit den Standardtext:
„Sehr geehrter Herr xxx,
wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerung.
Leider sind die Informationen zu der Bordrechnung Ihrer AIDA Reise noch nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew„ -
Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..
Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.
Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.
Ist das bei euch auch so?
-
Hallo,
so wie ich es sehe, geht auf der Insel das meiste wohl nur mit einem Mietwagen.
Habt ihr Erfahrungen, ob es auch interessante Sachen für/mit einem 2-jährigen Kind gibt?
Ohne Mietwagen und ohne AIDA Ausflug.
LG
Wasserratte9
-
Das Aida Somerversprechen bleibt dir doch auch bei Pauschal erhalten.....
Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
Von daher hast du doch Flexibilität
Ja das habe ich auch gedacht. Ausgenommen sind da aber die Transreisen

-
Das klingt aber jetzt anders, als die ursprüngliche Frage......wenn die Flexibilität wichtig ist, dann doch am liebsten Premium buchen, Vario ist da auch nicht so prickelnd, wegen Umbuchungsgebühren. Ich dachte dir geht es nur um den Preis an sich

Oh sorry dann habe ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. Preis ist auch wichtig, aber nicht alles. Mir geht es eher um so Sachen, wie eine Balkonkabine ist dann nur 500 Euro teurer als eine Innenkabine. Vario/Premium könnte ich upgraden, Pauschal dann nicht. Oder der Zeitraum geht kurzfristig doch nicht. Vario wäre für 150 Euro p.P. umbuchen. Pauschal wäre eine Stornierung plus Neubuchung.
Lohnt sich daher auf diese "Vorteile" zu verzichten nur um einen günstigen Pauschalpreis zu haben? Aber ich merke gerade, dass kann man nicht allgemein sagen und ich muss es für mich selber entscheiden

-
Ich kann nur aus vor Covid Zeiten berichten, wo ich mal eine Pauschalreise auf die Kanaren gebucht hatte, die tatsächlich um einiges billiger war als andere Angebote. Ob das nur ein Zufall war oder immer so ist, das weiss ich leider nicht. Wenn der Preis für Dich so in Ordnung ist, dann würde ich buchen und später nicht mehr gucken, ob es doch irgendwie billiger wurde.....
Okay danke für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird, selbst gegen Aufpreis, umzubuchen und gerade in Covid Zeiten will man ja ein wenig flexibel bleiben

-
Hallo,
ich habe aktuell eine Reise im Auge, die nur als Pauschalreise angeboten wird. Ist es daher sinnvoller einfach zu warten bis sie normal ins Vario reinkommt?
Dass das Anreisepaket dabei ist stört mich nicht, da ich es eh buchen wollte. Das Bordguthaben wäre nice to have.
Ist der Preisunterschied zwischen Vario und Pauschal da so gravierend? Leider habe ich zu der Reise keine Vergleichspreise.
LG
Wasserratte9
-
Hallo,
leider habe ich nicht so richtig einen passenden Thread gefunden wo meine Frage reinpasst, daher hier ein neues Thema.
Wir haben die Reise mit der Prima vom 18.02.-25.02.22 im Blick. Das ist genau die Reise bevor die Prima in die Werft muss. Meine Frage daher, gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Reisen kurz vor Werftaufenthalte? Was mich stutzig macht ist, dass diese Tour nur noch direkt bei AIDA zu buchen ist und nicht mehr über zahlreiche andere Anbieter. Kann man daraus schließen dass die Reise auch noch abgesagt wird?
Unser „Problem“ ist leider, dass wir ein 2 jähriges Kind dabei haben und dementsprechend fast keine Reisen der Prima bzw. Cosma in unserem möglichen Reisezeitraum mehr buchbar sind, da das Kontingent erschöpft ist

Lg
Wasserratte9
-
Hallo Zusammen,
vorab muss ich gestehen, dass ich durch Corona das Forum selten aufgesucht habe, geschweige denn mich mit den Reisen näher beschäftigt habe.

Aber die Reiselust lässt sich nicht aufhalten

Im Prinzip kommt nur der Februar 2022 in Betracht und die Metropolen-Tour. Jetzt habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass es auch eine 8-Tages Tour mit Cherbourg gibt. Diese wird aber wohl nicht so oft gefahren.
Daher die Preisfrage. Vllt. kann auch jemand einen Blick in seine Glaskugel werfen

Wird diese Tour "anders" angenommen, als die klassischen Metropolen Touren? Sollte man schon direkt buchen, oder könnte es sich lohnen auf einen niedrigeren Preis zu spekulieren?

Aktuell kostet die Verandakomfort im Vario 799 Euro pro Nase.
Viele Grüße
Wasserratte9
-
-
Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass die Reise nicht stattfinden wird. Jede freiwillige Stornierung muss AIDA dann nicht „großzügig“ entschädigen.
War auch mein erster Gedanke. Ich gehe davon aus dass diese Reise sowieso nicht stattfindet. Aber gibt es inzwischen noch viel "Entschädigung" wenn eine Reise abgesagt wird? 🤔
-
Hallo, sind ja positive Informationen. Wir warten auch noch auf eine Rückmeldung. Hatte Ihr auch als Gründe geänderte AGB`s, Erstfahrt, geänderte Route angegeben und um kostenfreie Stornierung gebeten? Danke für eine Info.
Gruß
Marcus
Als Gründe hatten wir eig. nur den Schiffswechsel und die AGBs angegeben. Route ist zumindest bei uns gleich geblieben. Wir haben nicht um eine kostenfreie Stornierung gebeten, sondern dass wir deswegen vom Reisevertrag ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr zurücktreten.
-
Gestern kam von unserem Reisebüro die Nachricht, dass Aida doch auf einmal unsere "Cosma-Tour" im Mai kostenfrei komplett storniert. Vorher ging ja angeblich nur um buchen.

Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bis das Geld wieder zurück kommt? Hatte damals die Anzahlung dummerweise per Überweisung gemacht. Haben die dann automatisch noch meine Bankdaten oder muss ich die denen noch mal mitteilen?
LG
Wasserratte9
-
Hallo,
kann jemand ein Hotel empfehlen, für eine Übernachtung vor Kreuzfahrtbeginn mit Kleinkind?
Nicht zu weit vom Hafen entfernt und am besten, dass man da das Auto eine Woche parken kann. Gibt es das überhaupt? Oder wo kann man alternativ gut und günstig sein Auto parken?
LG
Wasserratte9
-
Hatte schon jemand mal diesen Fall?
Welchen Tarif soll man für eine Innenkabine wählen, wenn man später evtl. vor hat auf eine Balkonkabine Vario umzubuchen?
Vario Innenkabine und dann die 150 Euro pro Person drauf zahlen bzw. den Differenzbetrag? Oder Premium Innenkabine. Da ist ja eine Umbuchung kostenlos möglich. Mal angenommen Premium Innenkabine zu Vario Balkonkabine ist nur 50 Euro pro Person teurer. Ist das dann nur der Betrag den man dann bezahlen muss?
-
wir fanden de Haan sehr schön. keine Hochhäuser., viele schöne Villen, nette Strandpromenade.
wo genau in de Haan? Laut meiner Recherche gibt es da 5 Haltestellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-