Gestern kam die Stornierung des Anreisepakets. Gebucht über Kabinengrüße für unsere Reise Mitte September.
Beiträge von Wasserratte9
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat das noch jemand über die Kabinengrüße bestellt? Bzw. wie sieht das generell mit den Kabinengrüßen aus? Wird es dann unter MyAida gelistet wenn es durch ist? Oder hat man als Bestätigung nur die Email die man bekommen hat?
-
hallo wasserratte 9,
Und bofrost2000,
Zu euren Fragen in Steinwerder parken ist da vorm Kreisel nicht möglich, wird bebaut, und bei Hochwasser abgeschleppt, wasserratte von wo kommt ihr? Dann vorher parken und mit der Bahn bis Hbf. Da shuttel zum Schiff vorher buchen.
Bofrost ich würde nicht bis heidel fahren sondern zum Hbf. Und dort mit den shuttel über aida vorher buchen. 7,50 Euro. Oder von Veddel mit Taxi wird aber teurer.
Wir sind aus Hamburg
Kommen aus Richtung Frankfurt. Bin nur auf der Suche nach relativ günstigen Alternativen, die aber auch nicht zu ausgefallen sind, da wir voll gepackt mit Kinderwagen etc. sind. Daher kommt für uns auch eine Bahnanreise nicht in Frage.
Dann wird es wohl am besten sein die 99 Euro für den Parkplatz direkt vor der Tür zu investieren.
-
Hallo,
vor dem Cruise Center Steinwerder, also noch vor dem Kreisel, ist glaube ich auf der rechten Seite so ein Schotterparkplatz? Wenn ich mich damals nicht verguckt habe.
Hat da jemand Infos dazu? Wer ist der Anbieter? Kann man einfach so drauf fahren? Was kostet es?
Viele Grüße
Wasserratte9
-
Was ich krass finde, ist aber wohl schon ein bisschen länger bekannt, dass es bei einer 7-Tagestour mit der Nova 3 Wechselhäfen gibt!
Denkt da auch jemand an die Familien mit Kleinkinder? Drei Tage hintereinander werden dann die Ansagen der SNR komplett in die Kabinen geschaltet
-
Hallo,
ja im El Diablito. Das ist beim/im Einkaufszentrum Porto Pi.
Die machen echt leckere Pizzen beispielsweise
Viele Grüße
Wasserratte9
-
Während unserer ersten Reise auf den Kanaren haben wir auf Lanzarote einen Ausflug über AIDA gemacht, eine der oben erwähnten Bus-Touren zum Timanfaya-Nationalpark mit anschließender Weinprobe... diese war ein Witz und der Ausflug mit 84,90 Euro einfach viel zu teuer, hinterher ist man schlauer!
Das war bei uns genauso und auch der Auslöser, dass wir keine Touren mehr über AIDA buchen. Fahrradausflüge mal ausgenommen.
-
Okay, danke für die vielen Antworten.
Dann hatte ich wohl ein Denkfehler drin.
-
Machst Du das denn im Hotel genau so, wenn Du Dich an der Minibar bedienst? Dort unterschreibst Du doch auch für die Produkte, die Du entnommen hast.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie was aus der Minibar entnommen, daher kann ich dir nicht sagen wie das da genrell gehandhabt wird.
-
Die waren noch nie gratis. Den Zettel füllt man eigentlich aus für jede Flasche, die man öffnet.
Nach meiner Ansicht muss man den Zettel ausfüllen, wenn man zusätzliche/neue Flaschen haben möchte.
Auf meinen letzten Reisen wurde sonst immer nur die neuen Flaschen berechnet die ich auch explizit bestellt hatte. Somit waren die ersten beiden "kostenlos".
-
Hallo,
ich bin jetzt frisch von der Nova abgestiegen. Viele tolle Eindrücke, aber auch zwei Dinge die bei mir ein großes Fragezeichen hervorgerufen haben
- Während unser ein wöchigen Tour hatte nie das "Juicy’s & Smoothies" auf. Hatte das jemals geöffnet oder gibt es Gründe dafür?
- ich hatte VARIO gebucht und war es gewohnt, dass immer zwei Wasserflaschen am Anfang auf der Kabine standen. Wenn die leer waren hat man erst neue bekommen, wenn man den Zettel ausgefüllt hat.
Diesmal habe ich beide auch leer getrunken, direkt am nächsten Tag standen zwei volle Flaschen da und das Bordkonto wurde belastet OHNE das ich den Zettel ausgefüllt hatte. War das jetzt ein Versehen vom House Keeping, oder sind die ersten beiden Falschen gar nicht mehr "gratis"?
LG
Wasserratte9
-
Hallo,
wir fliegen von Mallorca nach Frankfurt mit Condor. In unseren Flugbedingungen ist Online Check-In vorgesehen.
Beim Hinflug war das kein Problem zu machen und wir konnten uns zuhause das PDF-Ticket ausdrucken.
Nur wie sieht das beim Rückflug aus? Kann ich auch einfach das PDF-Ticket am Handy vorzeigen? Weil irgendwo steht, dass man es auf DinA4 ausdrucken muss.
LG
Wasserratte9
-
Klar darfst du das!
Für uns ist es wichtig dass wir um 13.00 wieder beim Schiff sind da unsere Tochter erstmalig alleine am Schiff bleibt. An dem Tag wo wir in la specia sind liegt noch die MSC im Hafen, insgesamt rund 10.000 Leute, da wird viel los sein und ich möchte ausschliessen dass beim retour fahren die öffentl. Fähre voll ist und wir warten müssen.....! Das es immer günstiger ist die Ausflüge alleine zu machen ist mir klar!
so macht das natürlich sinn, auch wenn man für die sicherheit tief in die tasche greifen muss
-
Das Ticket nach Portovenere und zurück kostet sogar nur 13 € p.P.:
Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.
-
Hallo,
darf ich fragen warum du den über Aida gebucht hast?
Wenn ich es richtig sehe kann man das individuell für 26 Euro machen. Und die Liegezeit bis 24 Uhr ist ziemlich lang.
Was spricht dann für den Ausflug, oder übersehe ich da was?
LG
Wasserratte9
-
Hallo,
könnt ihr mir sagen welche Möglichkeiten ich habe?
Folgendes:
Ich hatte damals im VARIO eine Innenkabine für 1300 Euro gebucht. Mittlerweile (weniger als 30 Tage vor Reisebeginn) bekommt man im VARIO die Innenkabine für 1160 Euro, Meerblick für 1400 Euro, Balkon für 1460 Euro, ...
Was für kosten kämen auf mich zu wenn ich beispielsweise auf VARIO Balkon umbuchen/upgraden möchte? Geht das überhaupt?
LG
Wasserratte9 -
Hallo,
kann jemand was empfehlen, wo man in Hafennähe ganz gut frühstücken kann?
LG
Wasserratte9
-
Na toll, für meine Reise Ende Mai ist es weiterhin nicht verfügbar.
-
Time Maschine wieder über myaida buchbar. Allerdings kostet es jetzt 19.90.- und Kinder 9.90.-
Habe ich auch gesehen.
Gibt es jetzt besseres Essen? Oder ist das die normale Preissteigerung wenn was gut ankommt?
-
Hallo,
schafft man es zeitlich gesehen die vier Terre (eines hat ja keine Anlegestelle) sowie Portovenere anzuschauen, wenn man nur mit dem Kutter unterwegs ist?
Oder auf wie viel Orte müsste man sich begrenzen?
LG
Wasserratte9