Ich habe mein Armband im Dezember auf der Perla gekauft. Ich finde es sehr praktisch auf dem Schiff ohne Karte unterwegs zu sein. Mir gefällt es sehr gut.
Beiträge von Andeka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich bin auch dabei, mit meiner Schwester im Gepäck. So langsam füllt sich das Schiff Bisher habe wir für Olden und Stavanger geplant auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. In Stavanger habe ich gelesen, dass direkt im Hafen eine Fähre in den Fjord fährt. Dauer ca. 3-31/2 Stunden. Ich bin aber noch nicht da gewesen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
-
-
Für mich auf jeden Fall Pietro Sinisi. Sein tägliches "Bon giorno…" hat mich immer wieder amüsiert. Er war sehr präsent und sympathisch. Seine Auftritte sind ziemlich lustig, da er kein Deutsch spricht und alles mit sehr starkem Akzent von Zetteln abliest, die ihm seine Mitarbeiter schreiben. Am Abreisetag ist er in jeden Bus geklettert, um sich mit einem fröhlichen "Tschau" persönlich zu verabschieden. Die anderen Kapitäne habe sicher auch einen super Job gemacht, ich habe sie mir aber nicht gemerkt.
-
Es waren jede Menge Taxen am Hafen. Man sollte aber ordentlich verhandeln und das Taxi erst am Schluss zahlen.
-
Hallo Andeka
Wir haben unser Visum über Hamburg nach einer Woche zurück bekommen, per Post auf beiden Wegen. Hamburg ist ja für euch zuständig. Es kostet 111.50 pp und 19, 00 Euro Versand über DHL Kurier. Auf der Seite von IGCS ist alles sehr gut erklärt.
Lg
Das hört sich gut an. Danke für die Informationen
-
Hallo zusammen,
ich habe heute auch gebucht und bin schon sehr gespannt auf die Reise. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man das Visum für Indien erhält? Da muss ich mich jetzt sicher beeilen.?
In der Zwischenzeit mache ich mich schon mal an die Ausflugsplanung
LG
-
Ich habe von allen relevanten Währungen kleine Beträge getauscht. Größere Ausgaben würde ich mit Karte bezahlen
-
Danke für die Rückmeldung. Ich lass mich dann mal überraschen.
-
Danke für die Info
-
Hat jemand Erfahrung mit Aussenkabinen auf Deck 5, die ganz vorne liegen und mit dem Thema Zwischentür? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabine okay ist
-
Danke für den Hinweis. Das Kennenlerntreffen hat bisher immer ganz gut funktioniert, da werde ich auf jeden Fall hingehen.
Es bleibt spannend -
Hallo zusammen,
ich habe das Schnäppchen heute gebucht. Bin sehr gespannt auf die Tour.
Eigentlich wollte ich nach Italien.
Ist noch jemand allein unterwegs? Ich würde mich freuen nette Kontakte zu knüpfen.LG Andeka
-
Hallo zusammen,
ich werde auch auf dem Schiff sein. Komme aus der Nähe von Hamburg und werde ab Köln fliegen. Ich bin noch dabei mir das Aida Ausflugsprogramm anzusehen. Hat schon mal jemand einen Segwayausflug mitgemacht? Ich überlege, ob ich einen für Panama buche. Bin allerdings Segway-Anfänger.
Sind noch andere Alleinreisende an Board?
Bis bald
Karina