Pinguin2013 Grr, wirklich nicht sehr kundenorientiert. Aber da muss man wohl das Beste raus machen... :-/ Fliegt ihr dann auch direkt um 12 weiter nach Fra?
Beiträge von Alex0903
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
Amy88 Arkefly gehört zur TUI Netherlands, scheinbar nen Vollcharter von Aida.
Der Ausflug nach Ottawa am Anreisetag endet um ca. 17:30 am Flughafen und darf nur von Gästen mit Abflug nach 19 Uhr gebucht werden. In Montreal kann man die Zeit garantiert auch gut verbringen, ich finde es am Abreisetag nur immer etwas nervig, dass das Gepäck dann den ganzen Tag irgendwo rumsteht... Habe mich daher auch für Ottawa entschieden...
Pinguin2013 Denke mal Aida hatte noch nen gebuchtes Kontigent bis Fra. Airlines stellen sich teilweise an, wenn man einzelne Legs ausfallen lässt & stressen ggf. mit dem Ticketpreis rum. Ev. Mag Aida dem aus dem Weg gehen....
Hatte 2015 auch mal einen ähnlichen Flug, auf dem Rückweg über Fra nach Berlin. Da ich aus Nordhessen komme war das etwas dämlich. Beim Check-In habe ich vorsichtig nachgefragt, ob ich in Fra aussteigen kann (mit Gepäck natürlich ;-), war gar kein Problem. Könntet ihr also probieren, ich weiß nur nicht wie es dann mit dem rail&fly ist...
Fliegt Ihr auch mit LH nach Muc?
Euch allen eine gute Anreise.
Viele Grüße aus Frankfurt & bis bald auf der Vita
-
Julia80 Oh je, so kurz vor der Reise ist das einfach nur Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe für dich, dass AIDA irgendwann wieder eine ähnliche Tour fährt.
jebe100 Vielen Dank für die Wettervorschau. Ich wollte tatsächlich auch gerade nach den einzelnen Stopps schauen. Dank deiner guten Vorarbeit kann ich mir das nun sparen. Hoffentlich verzieht sich der Regen noch etwas...
Amy88 Nachdem was ich über Havre St. Pierre gelesen habe kann man dort ohne Ausflug nicht wirklich viel erkunden. Das Städtchen soll für einen entspannten Tag aber ganz nett sein. Falls ihr gerne mit dem Rad fahrt kann ich euch die Biking Ausflüge empfehlen. Man sieht recht viel und ist natürlich deutlich "näher dran" im Vergleich zu irgendeiner Bustour... Ihr solltet aber (auch hier noch einmal sofern ihr gerne radelt) um die Soft Touren einen Bogen machen. Bei denen kann das Tempo ziemlich "entspannt" sein. Aber es ist natürlich auch immer die Frage was man sucht.
Fliegt noch jemand von euch mit Air Canada am Mittwoch (9:55) ab Frankfurt nach Montreal?
Dann noch ein schönes Wochenende...
-
Huhu und Guten Abend in die Runde,
ich bin auch mit dabei und freue mich schon auf die vielen neuen Eindrücke. Freue mich auch euch beim Treffen kennenzulernen. Bei mir geht‘s am 19.6 Richtung Montreal, Rückflug am 5.7 über München nach Frankfurt. Ich habe für die Tour viele Biketouren gebucht, vielleicht fährt ja jmd. von euch bei der ein oder anderen Tour mit?!
Viele Grüße aus Nordhessen
Alex
-
Wir würden auch gern zu zweit teilnehmen, Axel & Alisa.
Danke für die Organisation!
Hallo Monika & Walter,
also eigentlich sind wir zu dritt. Ich würde demnach auch noch gerne zum Treffen kommen.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Viele Grüße
Alex -
Guten Abend in die Runde,
ich komme leider erst eine Woche später an Bord, aber dafür darf ich auch eine Woche länger bleiben.
Ich hätte da mal eine kleine Frage in die Runde. Fährt von euch in Panama zufällig jemand zur der Mall in Panama City. Ich komme dort leider nicht vorbei, aber scheinbar gibt es dort ein Starbucks. Ich sammele die Tassen & vielleicht wäre jemand von euch so lieb und könnte mir im Fall der Fälle 1-2 besorgen? Details können wir hier, oder per PM klären. Könnte euch das Geld auch vorher per PayPal zukommen lassen, aber "Schnecke82" bürgt garantiert für mich.
Wäre super toll, wenn sich noch jemand von euch melden würde.Ansonsten wünsche ich euch schon einmal eine tolle erste Woche!
Viele Grüße
Alex -
Guten Abend in die Runde,
ich bin ebenfalls mit an Bord und fliege ab Düsseldorf. In etwas mehr als einer Woche können wir dem mittlerweile viel zu kalten Wetter endlich den Rücken kehren - zumindest für zwei Wochen. O:-)
@Magie111 / Eva: Ich würde bei dem Treffen auch gerne vorbeischauen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür - kontaktiere dich gleich mal per PM.
@all: Fährt von euch in Panama zufällig jemand zur der Mall in Panama City. Ich komme dort leider nicht vorbei, aber scheinbar gibt es dort ein Starbucks. Ich sammele die Tassen & vielleicht wäre jemand von euch so lieb und könnte mir im Fall der Fälle etwas besorgen? :-))
Euch einen schönen Abend.
Grüße aus Kassel
Alex -
-
Vielen Dank, Kai.
Aber bei zwei Alexe sollte das gehen.
Na das will ich doch meinen. Prima, dann sehen wir uns nächsten Sonntag spätestens am Gate - ihr fahrt wahrscheinlich erst Sonntag früh nach Berlin, oder?
Sehr schön, das klingt ja so, als ob die eine oder andere Runde Tischtennis drin wäre - keine Sorge, ich habe ja extra "hobbymäßig" geschrieben.
Habt ihr schon spannende Ausflüge für Miami (vielleicht wird's bei mir "vielfältiges Miami" oder der Hop-On-Hop-Off Bus) und Port Canaveral etc. gefunden? Aktuell habe ich nur etwas für Tortola & Samana gebucht...
Ansonsten bin ich am Überlegen, ob ich das "Rossini einmal anders" (war bisher immer empfehlenswert & müsste es auf der Vita auch wieder geben) und das "Steakmenü" an Bord buche. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere dafür ja ebenfalls begeistern?! Alleine wäre das irgendwie wenig spannend...
Dann erst einmal einen schönen Abend
Alex -
Hallöchen,
ganz spontan habe ich (Alex 33) die Reise auch noch gebucht.
Wir (Sanne 29 & Alex 35) fliegen von Berlin nach München (LH460) und dann von München direkt über den See. Fliegt noch einer mit, oder sind wir im Flugzeug ganz alleine?
Ich komme aus Kassel und werde ebenfalls von Berlin über München nach Miami fliegen - ihr braucht also nicht alleine fliegen. Habt ihr eine Idee wann wir am Flughafen sein müssen?! Bei einem Direktflug wären es ja drei Stunden, aber bei einem Zubringerflug sollten doch zwei Stunden locker reichen, oder?!lisL89: Beim Forumstreffen würde ich auch gerne vorbeischauen - sofern noch möglich (Kabine 6130, 1x).
Spielt irgendjemand von euch Tischtennis (hobbymäßig)?!
Gruß,
Alex -
So, Cocktail-Workshop und Hotel in Frankfurt sind gebucht - heute Mittag geht's los.
Die Zugtickets habe ich noch schnell nachgebucht - das war mir neu, dass die im Vario-Tarif nicht mehr im Anreisepaket enthalten sind. Das nur für den unwahrscheinlichen Fall das der Ein oder Andere noch nicht durch das Aida-Heftchen geblättert hat...
Kommt gut nach La Romana
Alex -
Hallöchen,
so, ein Knicklicht ist organisiert. Der erste Abend kann kommen.
Danke für die Rückmeldungen zum Cocktail-Workshop. Mich reizt eigentlich auch eher der "Partydrinks für Zuhause"-Workshop - das liegt wahrscheinlich am Mai Tai. O:-) Ich denke ich werde den Workshop auch buchen. Wäre garantiert lustig wenn noch ein paar von hier mit dabei wären - wir sollten dann nur mal den Termin vergleichen. Nicht das es mehrere Termine gibt...
Insa: Arg, an dem Kochkurs hätte ich auch mal gerne teilgenommen. Vielleicht kann man ihn ja noch an Bord buchen.
Habt ihr eigentlich schon die Reiseunterlagen bekommen? So langsam dürften die ruhig mal kommen...
Alex
-
Guten Morgen,
oha, da kann man hier mal ein paar Tage nicht reinschauen & schon steppt hier der Bär.
Ich probiere auch um 22:30 Uhr an der Poolbar zu sein. Ein Schlummerdrunk sollte nach dem schönen Flug eigentlich noch drin sein.Grr, ich hoffe die eine oder andere Biketour ist an Bord noch buchbar. Ich habe da auf den letzten Reisen unterschiedliches erlebt. Das wäre wieder sehr "ärgerlich". Hinter Santo Domingo stehen bei mir auch noch viele Fragezeichen, die Biketour wäre hier meine Lösung gewesen. Auch auf Grand Cayman und in Montego Bay bin ich mir noch unschlüssig...
Hat noch jemand von euch den Ausflug nach Tulum bzw. nach Jost van Dyke über Aida gebucht?Das mit der Seenotrettungsübung ist eine gute Frage. Bisher kenne ich es so, dass Sie nur für die "Neuankömmlinge" durchgeführt wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass das jeder Kapitän anders handhabt - getreu dem Motto "ein bisschen Übung kann nicht schaden".
Hat jemand von euch den Cocktail Workshop „Partydrinks für Zuhause" gebucht? Die scheinen ja immer recht "lustig" zu sein. O:-)
Alex
-
In unserem Thread ist es wirklich still – auf Grund der noch ausstehenden Ausflugsplanung hat wohl kaum jemand Zeit zum Tippen.
Der Ausflug nach Lamanai ist wirklich empfehlenswert (Stand 2011). Ich werde mir diesmal Altun Ha und Tulum anschauen. Was macht ihr denn auf Grand Cayman und in Montego Bay? In Ocho Rios werde ich ein bissel radeln – die Tour klingt ganz nett.bjwan79 Ich habe Christiane einfach mal getippt – auf Grund meiner kurzfristigen Buchung war ich ebenfalls zu spät dran. Ich bin mir aber sicher, dass AIDA nichts gegen ein paar Leutchen mehr hat.
Gruß & einen schönen Abend
Alex -
Hallo,
kurz entschlossen habe ich die Reise nun auch gebucht. Ich fliege ab Frankfurt (früher Flieger) und komme ebenfalls aus Kassel. Wie schaut es bei euch mit einem Treffen beim Sektempfang am ersten Abend aus?
Viele Grüße
Alex -
Hallöchen,
oha, dann werden bei mir ebenfalls braune Gepäckbänder im Briefkasten landen - sofern die Unterlagen nächste Woche kommen. Aber noch ist ja viel Zeit...Schnecke: Das ist doch mal ein Erkennungszeichen. Ja, auf den ersten Inseln bis Curacao werde ich wohl mit dem Rad unterwegs sein -wobei ich mir bei Isla Margarita noch nicht sicher bin. Ansonsten habe ich noch Touren auf Antigua & St. Lucia (ev. buche ich hier noch einmal um) gebucht. In La Romana geht's zur Erholung nach Isla Saona (LRM25) & auf Aruba wird ein wenig "gepaddelt".
karoflo: Ich habe 2005 mal eine Regenwaldwanderung auf Dominica gemacht. Leider weiß ich nicht, ob die heutige Tour in der Form noch angeboten wird. Es ging damals durch den Regenwald zu einem Wasserfall. Die Wanderung war sehr gut machbar. Man hat sehr viele Tiere gehört aber kaum welche gesehen.
Euch allen noch einen schönen Restabend.
-
Hallöchen,
ich war die letzten Tage leider ein wenig "abwesend". Mittlerweile habe ich noch zwei "Anhängsel" mit dabei - meine Schwester und ihr Freund haben heute ganz spontan eine Kabine gebucht & fliegen ab Düsseldorf.
Schnecke 82: Ich werde dann mal nach euch Ausschau halten. Ich werde entweder einen schwarzen, etwas größeren, Rucksack oder einen dunkelblauen Trolley mit mir rumschleppen. Habt ihr schon ein Hotel für Frankfurt gebucht? Am Flughafen?
@aida1986: Das wird garantiert ein toller Urlaub. Alleine wenn ich an das Wetter denke, das uns erwartet... O:-)
Hat irgendjemand von euch Bike-Touren gebucht?
Dann noch einen schönen Abend
Alex -
Hi ihr 2,
ich bin im 9:20Uhr Flieger (DE 5122) - das sollte ja der Erste sein. Der Rückflug ist bei mir um 16:20 (DE 5123).
Liebe Grüße & einen schönen Abend
Alex -
Hallöchen,
an "oh ja, dann haben mein mann und ich wohl auch den flieger ab frankfurt für uns alleine" habe ich heute etwas geändert. Bei dem aktuellen Schmuddelwetter habe ich Lust auf ein paar warme Tage & so wurde heute spontan die Tour gebucht. Ganz in Kürze: ich komme aus Kassel, bin 30 und alleine mit von der Partie. Ich werde wohl auch in Frankfurt übernachten um morgens nicht den ganz großen Stress zu haben.
Viele Grüße aus Kassel & euch allen ein schönes Wochenende!
Alex -
Hallöchen,
ich bin gerade mal wieder zufällig im Forum gelandet & da dachte ich mir, dass ich mal ein kleines Lebenszeichen hinterlassen könnte.
Steffi: Wie geht's euch denn so?! Viele Grüße an die gesamte "Truppe"
katja: me queda bien, no preocupe. <= keine Ahnung, ist sicherlich nicht ganz richtig, aber ich kann ja auch gar kein spanisch. *grins* Hast du meine Mail bekommen?!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende... Meine Waschmaschine & Küche rufen gerade nach mir... *grrr*
lg
Alex