1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FloRidaVW

Beiträge von FloRidaVW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8201

• FloRidaVW
    • 2. August 2022 um 08:32

Wir hatten auf unserer Reise "Norwegische Fjorde" im Juni 2022 mit AIDAperla die Kabine 8201 im Vario-Tarif diese Kabine zugeteilt bekommen.

Positiv:

• Die Wege von der Kabine zu den Infinity-Pools sind kurz, so dass man fix gucken kann ob was frei ist um dann in den Pool zu springen :schwimmen:
    • Die Wege zu den öffentlichen Bereichen auf Deck 6-8 sind kurz, so dass man kaum den Aufzug nutzen muss
    • Der Wintergarten ist für kühlere bzw. Schlechtwetter-Fahrtgebiete praktisch. Hier kann man auch bei offenen Schwingfenstern zwischen Veranda und Wintergarten die frische Luft genießen ohne bei Regen nass zu werden.

Negativ:

• Direkt neben der Kabine liegen öffentliche Toiletten, deren Spülung man in der Kabine hören kann. Zum Glück scheinen diese aber nicht so stark frequentiert zu sein, in unserer Nachtruhe haben sie auf jeden Fall seltenst gestört
    • Durch die Lage am Lanai-Deck kann man leider nur schwer auf das Wasser schauen. Das hat mich persönlich schon gestört. Zum Glück guckt man in den Fjorden auch viel nach oben, so dass dieses Manko teilweise ausgeglichen werden konnte. Dafür waren dann auf Fotos die hohen Glasbrüstungen des Lanaideck stets präsent.
    • Durch die nur leicht erhöhte Lage am Lanai-Deck können theoretisch alle vorbeilaufenden Passanten in die Kabine schauen. Auf unserer Reise habe ich aber kein einziges mal erlebt, dass jemand aktiv in die Kabine starrt.
    • Bei sonnigem Wetter und vollem Lanai-Deck hat man recht viel lärm vor der Veranda. Auch wenn Kinder im Infinity-Pool toben hört man das recht deutlich auf der Veranda. Bei geschlossener Balkontür hört man in der Kabine aber nichts davon.

Anbei noch ein paar Bilder.

Ausblick von der Veranda

Blick auf den Wintergarten

Der Wohnraum der Kabine

Und das Bad

Falls noch Fragen zur Kabine bestehen stellt sie gerne hierunter :thumbsup:

Bilder

• AIDAperla8201_5.jpg
      • 210,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 671
  • 14074

• FloRidaVW
    • 11. Februar 2022 um 16:44

Hier einmal wie versprochen meine Kabinenbilder und mein Eindruck von der 14074.

Die Kabine hat sowohl innen als auch außen reichlich Platz, für mich als Alleinreisenden war sie auf jeden Fall vollkommen überdimensioniert. Der Zustand war sehr gut, auch da konnte ich nicht meckern.

:meinung:

Nur folgende Punkte haben mir nicht so gut gefallen;

1) Die Duschbrause und der Wasserhahn sind Wasserspar-Modelle. Für meinen Geschmack ist gerade die Duschbrause zu sparsam, der Druck mit dem das Wasser spritzt war mir zu gering.

2) Morgens ab 8 Uhr hatte ich täglich das Problem, dass irgendwelche Türen mit einem lauten Knall zufielen. Ich kennen die Ursache nicht, es hat mich aber täglich zuverlässig geweckt.

3) Ein persönliches Problem meinerseits: Ich laufe im Urlaub immer gerne die Treppen, aber hier von den Decks 6/7/8 immer auf Deck 14 zu klettern ist echt anstrengend, gerade mit FFP2-Maske :D Wer das nicht möchte kann aber problemlos die naheliegenden Aufzüge nehmen.

Jetzt einmal die Bilder direkt nach der Ankunft (da war es schon dunkel).

Hier der Blick von der Veranda ins Kabineninnere.

Und umgekehrt der Blick nach draußen.

Das für mein Empfinden geräumige Bad.

Nun am nächsten Tag habe ich noch einmal die herrlich große Veranda Deluxe abgelichtet. Für meinen Geschmack könnte man für den Aufpreis den man zahlt auch noch vollwertige Liegen auf die Veranda stellen. Der Platz ist definitiv vorhanden.

Zwangsläufig hat man auf dieser Veranda auch eine Vielzahl anderer Kabinen im Blick.

Aber auch einen wunderbaren Blick über das Meer.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• FloRidaVW
    • 3. Januar 2022 um 18:42
    Zitat von Ferdi233

Hallo zusammen,

Was meint Ihr dürfen wir fahren?

Ich bin guter Hoffnung das wir wie geplant reisen können :)

• 14074

• FloRidaVW
    • 3. Januar 2022 um 18:26

So, heute von AIDA die Kabine 14074 für meine Reise mit der AIDAnova vom 15.-22.01.2022 zugewiesen bekommen. Hier handelt es sich um eine Veranda Deluxe Kabine der Kategorie DB mit 30,3 m² Fläche (Kabine 17,5 m², Veranda 12,8 m²) :thumbsup:

Nach der Reise werde ich hier über meine persönlichen Eindrücke inkl. Fotos von der Kabine berichten, soweit die Reise denn stattfindet.

• 27.04.-05.05.2019

• FloRidaVW
    • 18. März 2019 um 12:09
    Zitat von Steffen 89

Auch dabei, wird meine erste Kreuzfahrt.

Heute Kabine zugewiesen bekommen und statt einer Innenkabine, eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen.

Grüße

Glückwunsch zum Kabinen-Upgrade :thumbsup: Selbiges habe ich auch schon auf einer Kurzreise mit AIDAbella bekommen, damals dann auf Deck 6 (Kabine 6133) mit Blick zwischen den Rettungsboten durch zum Meer und zum Evakuierungsdeck.

Ich wünsche eine schöne erste Kreuzfahrt, aber Vorsicht: Meiner Erfahung nach macht diese Reiseform süchtig... :meinung::Boot1:

Bilder

• 2017_06_23 Seetag_Oslo (2).JPG
      • 3,1 MB
      • 4.896 × 3.672
      • 256
  • 28.07. - 04.08.2019

• FloRidaVW
    • 17. Januar 2019 um 06:22

Huhu :) Meine Freundin und ich werden unseren Sommerurlaub auf dieser schönen Reise verbringen :thumbup: Für mich ist es das erste Mal auf Mein Schiff 6 und für meine Freundin das erste Mal mit TUI Cruises.

Hat schon jemand Erfahrungen oder Tipps zu den Zielen dieser Route?

• 27.04.-05.05.2019

• FloRidaVW
    • 12. Januar 2019 um 21:25

Hallo in die Runde :)

Habe heute mit meinem besten Freund die Route gebucht (Vario Innenkabine). Es wird seine erste Kreuzfahrt und ich bin schon gespannt wie es ihm gefallen wird :matrose:

• 14.07.-21.07.2018

• FloRidaVW
    • 31. Mai 2018 um 15:09

Heute habe ich die Reiseunterlagen bekommen 8) Die Vorfreude steigt.

An Ausflügen ist auch schon ein bisschen was geplant:

Ajaccio: - Auf eigene Faust mit einem Mietwagen Korsika erkunden

Rom: - Tagesausflug nach Rom mit Civita Tours (gebucht über cruvidu.de)

Livorno: - noch untentschlossen

Barcelona: - voraussichtlich auf eigene Faust erkunden

Von mir aus kann’s losgehen :thumbsup:

• 14.07.-21.07.2018

• FloRidaVW
    • 3. Mai 2018 um 12:15

Wir haben auch seit einigen Tagen unsere Flugzeiten bekommen; um 14:40 geht's in Hamburg los, um 17:25 landen wir auf Mallorca :)

Gefällt mir :daumen: Dann können wir gleich auf die Kabine und Abendessen gibt's dann auch :thumbsup:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• FloRidaVW
    • 27. Februar 2018 um 22:10
    Zitat von Prassat

Sorry wenn es hier schon irgendwo steht.
    Ist die Bezeichnung Helios von AIDA oder heißen alle LNG-Schiffe Helios?

Also, die jetzt drei bestellten Neubauten für AIDA-Cruises gehören zur Helios-Klasse. Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf den Antrieb mit LNG, sondern Bezeichnet die Schiffklasse. Insgesamt werden, soweit ich mich nicht irre, 9 Schiffe dieser Klasse für die Carnival Corporation gebaut (3x AIDA Cruises, 2x Costa Crociere, 2x P&O Cruises und 2x Carnival Cruise Line). Diese werden also von der Konstruktion in großen Teilen identisch gebaut.

Ich hoffe es ist soweit alles korrekt, falls es jemand besser weis bitte gerne korrigieren.

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:21

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:18

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:17

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:14

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:13

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:10

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:09

• 5121

• FloRidaVW
    • 3. Februar 2018 um 12:07

Ich habe auf meiner Kanaren-Kreuzfahrt vom 27.01.-03.02.2018 die Kabine 5121 bezogen. Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort mit extra viel Platz.

Die folgenden Aussagen sind meine persönliche Meinung und vom Stand 03.02.2018 :meinung:

An der Ausstattung und dem Zustand der Kabine hatte ich nichts zu meckern. Die Inneneinrichtung ist mit dunkelem Holz(-furnier) gestaltet. Für meinen persönlichen Geschmack wäre für die Kabine helles Holz(-furnier) besser geeignet, da durch die Lage der Veranda weniger Licht einfällt als in den Verandakabinen oberhalb von Deck 5 (siehe meine Kabinentipp zu Kabine 10120 10120). Dadurch ist die Kabine ehr dunkler, aber das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die Veranda selbst ist über eine normale Glastür zu erreichen, nicht wie in den meisten Kabinen mit Glasschiebetür. Diese schließt durch den selbstschließer sehr laut, wenn man sie nicht festhält. Die Veranda ist gefühlt recht Groß, allerdings ist man durch die nach außen öffnenden Tür ein wenig eingeschränkt in der positionierung der Stühle. Davon sind zwei Stück vorhanden, dazu ein Fußhocker, ein Tisch mit Aschenbecher und eine Hängematte. Die Veranda ist durch die Bauweise etwas schattiger als die auf den oberen Decks. Ob man das mag ist sicher Geschmacksache, ich persönlich finde das gut da ich auf der Veranda kein Sonnenbad nehme.

Das Bad ist verhältnismäßig Groß und bietet viele Ablagen. Sehr vorteilhaft finde ich, dass der Luftabzug in der Duschkabine ist. Dadurch beschlägt der Spiegel so gut wie nie.

Die Kabine an sich war bei meiner Reise sehr ruhig. Einzig bei rauer See hat man gelegentlich gehört, wie Wellen gegen die Schiffswand schlagen. Die Klimaanlage arbeitete auch leise.

Ich persönlich würde die Kabine jederzeit wieder buchen. Mir hat besonders gefallen, dass man hier sehr nahe am Meer ist und das Auslaufen und die See schön beobachten kann. :thumbsup:

Nachfolgend werde ich noch Kabinenbilder einstellen. Bei Fragen werde ich nach bestem Wissen und Gewissen antworten ;)

• 14.07.-21.07.2018

• FloRidaVW
    • 30. Januar 2018 um 10:02

Also ich bin aktuell das zweite mal auf der AIDAprima und bisher wieder zufrieden.

Über die Tour durch Rom werde ich mich mit meiner Reisebegleitung unterhalten, wenn ich wieder zu Hause bin. :thumbsup:

• 14.07.-21.07.2018

• FloRidaVW
    • 13. Januar 2018 um 23:01
    Zitat von Luna

Ansonsten haben wir in den anderen Häfen Ausflüge gebucht.

Habt ihr die Ausflüge über AIDA gebucht oder über andere Veranstalter?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook