11 Countdownkäffchen trinken Muddiaida2008 und ich noch mit dir zusammen☕️
Die restlichen 100 Tage werden aber auch wie im Fluge vergehen.
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
11 Countdownkäffchen trinken Muddiaida2008 und ich noch mit dir zusammen☕️
Die restlichen 100 Tage werden aber auch wie im Fluge vergehen.
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Wir werden es auf jeden Fall auch testen mit MSC, schließlich sind wir offen für Neues😎
Absolut parvus das muss es bei uns auch nicht. Da hast du mich falsch verstanden. Das was du schilderst ist für uns absolut in Ordnung ich hab das nur schon ganz anders gehört.
Wir werden bestimmt mal NCL, oder MSC ausprobieren , das reizt uns schon sehr.
Man kann nur mitreden, wenn man es selber erlebt hat.
Deine Schilderung spricht mich sehr an, das würde uns gefallen.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast
Bisher habe ich immer nur gehört, dass es auf MSC Schiffen sehr laut zugeht und viel Remmidemmi herrscht. Ist das denn wirklich so extrem? Ich brauche kein „extrem ruhiges“ Schiff wohlgemerkt.
Dafür würde ich auch aufstehen. Das ist für mich auch ein Argument mal eine andere Reederei zu probieren. Ein Argument unter vielen.
Liebe Escape
Euch auch frohe Ostern 🐣
Und danke für deine tolle Fotos und Berichte. Das hat in der Tat Lust darauf gemacht auch mal MSC auszuprobieren
Gefreut hat mich auch, dass niemand von euch krank geworden während der Reise
Kommt gut wieder zu Hause an
Hier mal ein Tipp um voluminöse Kleidung / Jacken besser in den Koffer zu bekommen.
https://www.amazon.de/Vakuumbeutel-E…1zcF9hdGY&psc=1Hat auf unserer März Reise mit der Nova wunderbar funktioniert und einiges an Platz im Koffer eingespart. Der Kompressor hat gerade mal die Größe eines Heizkörperthermostat.
Das ist super, nur sind die Dachen dann nicht komplett zerknittert oder hast du einen Trick
Escape danje für die schönen Fotos
Nun hast du mir schon ein bissel die Bade lang gemacht für MSC. Gefällt mir bisher gut was du schreibst, man kann deine Begeisterung lesen
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Super, Dankeschön. Dann bleiben die dicken Winterjacken zu Hause.
Wir waren zwar schon in Norwegen, allerdings im Mörz und da brauchten wir die volle Winterausrüstung. Zumindest ab Höhe Trondheim.
An alle, die im Mai in Norwegen waren:
Muss da noch unbedingt eine dicke Winterjacke mit?
Es geht nur bis Oslo/Kristiansand.
Viel Spaß heute Escape
Gut, dass euch nichts passiert ist bei dem Reifenplatzer.
Superschöne Fotos, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Steht bei uns auch noch auf dem Zettel.
Also, genießt den Tag
Und hier im Forum wurde man zuweilen zerrissen , wenn man sich Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder einen guten Wein zum Abendessen bestellt hat und die armen Kellner dafür irgendwohin an eine Bar geschickt hat . Ich hatte immer das Gefühl , das sie das gern machen und nach einigen Tagen wussten sie schon , was man haben möchte .Scheint aber tatsächlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein . Die großen Schiffe meiden wir sowieso , da ist ja laut Erfahrungen hier sowieso die Crew am Limit .
Wir meiden die Großen eher auch.
Deshalb nun der Test mit der Nova, bin schon sehr gespannt wie wir das nach der Reise sehen.
Gestern gebucht, Nova 3-10.5.
IA auf Deck 10 bevorzugte Lage bekommen
Bin sehr zufrieden.