Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.
Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.
Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.
Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".
Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.