Beiträge von Julia80
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Ich war heute auch wieder (wie gestern in Vigo) mit „tours4cruisers“ unterwegs.
Die Tour kostet inzwischen 25 Euro (8 Euro für Kinder). Insgesamt hat sie mir gut gefallen, weil man bequem und einfach auch zu den etwas entfernter gelegenen Sehenswerten kommt. Allerdings war es heute etwas schwierig, der Reiseleiterin zu folgen. Sie sprach Deutsch, natürlich mit spanischem Akzent. Sie selbst sagte, Deutsch sei ihre vierte Fremdsprache und das hat man gemerkt. Man konnte ihr teilweise etwas schwer folgen und ihr Timing war hier und da auch nicht so gut, wenn sie auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen hat. Aber wie gesagt, grundsätzlich trotzdem eine gute Tour und danach bleibt genug Zeit für einen Stadtbummel.
Der Anbieter fährt auch nach Santiago de Compostela. Wenn ich das heute Vormittag richtig mitbekommen habe, war die Tour gegen kurz nach 10 bereits ausverkauft. -
Kannst ja später mal berichten.
Dauert noch etwas, die Reise ist erst im September 26 😂
Ich nehms wie es kommt,
Das sowieso. Für mich ist das alles ein nettes Goodie.
-
Das ist aber auch komisch formuliert, vielleicht verstehe aber auch nur ich das nicht 😂
Das bedeutet jetzt was für meine 24-tägige Reise, die aus zwei Reisen zu je 12 Tagen besteht, für die ich eine Buchungsnr. habe ? -
Also von Janina Stengel kann man halten, was man will. Als Selbstdarstellerin habe ich sie bisher aber nicht wahrgenommen. Ich finde, da gibt es andere Kandidaten.
Dennie veranstaltet übrigens ein Meet & Greet 😂 -
-
Auf der jetzigen Reise der Perla wird die Show „Heart of the Ocean“ nicht aufgeführt
Es gibt wohl einen Defekt an der Bühne, so dass das Stück jetzt neu einstudiert werden muss. Das macht gerade das Ensemble, das in Hamburg übernimmt. Dennie hat neulich erwähnt, dass aber eine öffentliche Generalprobe stattfindet
Aaaaaber (und ich habe es geahnt): die findet morgen statt, während wir in A Coruna liegen. Wir legen um 9 Uhr an, die Probe startet um 11. Das ist doch sch….
Zumal übermorgen Seetag ist, da hätte man es doch vielleicht auch ganz gut einbauen können.
-
-
Wir waren heute außerplanmäßig in Vigo. Man war aber gut auf uns vorbereitet 😉
Da das Wetter etwas bescheiden aussah, habe ich spontan eine zweistündige Stadtrundfahrt gebucht. Es waren drei Stopps enthalten, wo wir jeweils 20 bis 30 Minuten Aufenthalt hatten. Preis pro Erwachsenem 25 Euro, Kinder 16. Die Mitarbeiter, die die Rundfahrt verkauft haben, standen vorm Hafenterminal, der Bus stand dann direkt um die Ecke. Man konnte bar oder mit Karte zahlen. Die Erklärungen im Bus waren auf Deutsch. Ich fand es eine schöne Tour, hinterher hatte man noch genügend Zeit, um auf eigene Faust in die Stadt zu gehen. Außerdem hat man sich den anstrengende Fußweg hoch zum Castrelos Park mit dem Aussichtspunkt gespart. 😉 -
-
Obwohl die Reise noch über ein Jahr weg ist sind bei MB nur noch bevorzugte Lage buchbar.
Das kann sich aber auch jederzeit noch wieder ändern. Habe ich schon öfter beobachtet. Als wenn AIDA dann einige Kategorien vorübergehend „ausblendet“..
-
Mit welcher Begründung?
Schlechtwetter?
Ja, auf Grund der Wetterbedingungen. Ich habe die Durchsage nicht gehört, es gab anscheinend auch recht kurzfristig eine Info vom Kapitän im Theatrium. Ich war etwas über eine Stunde zu einem Workshop im Konferenzraum - das war alles genau in der Zeit. In dem Raum hat man die Durchsagen nicht gehört. Aber ich hab’s dann im Bordportal gelesen 👍🏻
-
-
Für die MTR braucht man die Octobus card, bekommt man in der MTR Station beim Schalter.
Die Karte kann man bei Bedarf auch online kaufen und aufladen und dann in der Wallet speichern.
-
Gibt es denn auf der Perla immer noch Handtuchkarten? Die Karibik hat das Schiff doch schon längt verlassen
Also ab Barbados wurden sie noch ausgegeben. Ob die Passagiere, die auf Teneriffa zugestiegen, auch noch welche bekommen haben, weiß ich nicht. Würde aber auch denken, dass sie das jetzt bis Hamburg durchziehen.
-
Der im Pier 3 hat aber nur an Hafentagen geöffnet und der im Beachclub nur Nachmittags. Dazwischen gibt es nur eine einzige Station im 4Elements. An Seetagen definitiv zu wenig.
So sieht es aktuell an einem Seetag aus auf der Perla:
-
Zum anderen sind wir, wenn die Liegezeiten es hergeben, oftmals gegen 08:30 von Bord…
Die Öffnungszeit am Morgen im Pier 3 wurde immer an die Liegezeit angepasst, dort war immer ab „Start der Liegezeit“ geöffnet.
-
-
Bei Landgängen könnten man ja auch an Bord bleiben...
Aber auch das „befreit“ einen ja nicht zwangsläufig von bestimmten Einreisemodalitäten. In Europa ist das vielleicht einfacher. Aber es gibt ja durchaus Länder, da brauchst du ein Visum oder musst zum FaceCheck, auch wenn du das Schiff nicht verlassen willst. Du bist halt trotzdem eingereist.