Ich war neulich im Buffalo frühstücken. Ich hatte einen Früchtetee bestellt. Der Kellner hatte erst Probleme, dass in seinem „Handy“ zu finden und fragte einen Kollegen. Ich bekam dann einen Tee von Starbucks (irgendwas mit Orange). Sonst habe ich dort immer den ganz normalen Tee bekommen, den es auch an jeder Bar gibt. Anscheinend hätte ich den Tee eigentlich auch bezahlen müssen, wenn ich den Kellner richtig verstanden habe. Er hat aber vergessen ihn abzurechnen und das dann auf seine Kappe genommen.
Beiträge von Julia80
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Bevor ich euch mit Fotos von meinem Tag in Tromsø langweile….was hier gestern Abend an Nordlichtern zu sehen war, war der Wahnsinn. Ich war im Mini-Bus mit Chasing Lights unterwegs. Das war wirklich toll. Details dazu berichte ich nach der Reise. Aber auch vom Schiff aus hatte man tolle Sichtungen. Hier ein paar von mir vom Ausflug (wieder nur dem iPhone und nicht bearbeitet):
Es war teilweise so viel Aktivität am Himmel, dass es richtig hell wurde, auch wenn die Lichter weiter größtenteils nur grau zu sehen waren. -
-
Ich habe jetzt alles einzeln bezahlt:
24h-Ticket Bus: 126 Kronen
Seilbahn: 495 Kronen
Eismeerkathedrale: 80 Kronen
Der Tromsø-Cruise-Pass mit gleichen Leistungen hätte 644 Kronen gekostet. -
Den Tromsø-Pass kann man heute leider nicht im Hafen kaufen. Der Stand ist zwar da, aber nicht besetzt.
-
Hab gerade geschaut - hab’s bekommen bei dieser Reise.
-
Leider nicht für alle Buchungen. Zum Beispiel nicht für Parkplatzbuchung, für Internet, SMF
Also ich bin mir sehr sicher, dass ich für die SMF das Guthaben bekommen habe
-
Diese Felszeichnungen fand ich auch sehr interessant
Da bin ich etwas „Kunstbanause“. Also ja ich finde es toll mir das anzuschauen und bin beeindruckt, wie alt diese Sachen sind. Aber ich lese mir nicht die Beschreibungen aus dem Guide dazu durch, den man bekommt 😂 und es müssen auch keine zehn Steine mit diesen Zeichnungen sein 😂
-
-
-
-
-
Ach übrigens ist Tobey Wilson als Gastkünstler an Bord. Ich erlebe ihn jetzt das dritte Mal. Das erste Mal müsste 2019 oder so gewesen sein, da fand ich ihn echt gut. Aber es ist unglaublich: seine Show ist seitdem unverändert. Es sind die gleichen „Witze“ und Sprüche 😂 Er hat aber immerhin inzwischen eine zweite Show.
-
Übrigens war es Wahnsinn, was gestern Abend im Markt los war. Es hat wie immer um 17:30 geöffnet. Da standen die Leute schon Schlange bis zum Shop. Also deutlich mehr als sonst. Natürlich hatten viele noch eine Tour geplant und wollten früh essen. Das hatte dann zur Folge, dass schon um 17:45 der Zutritt eingeschränkt wurde. Das Weite Welt wurde dann 10 Minuten früher geöffnet.
-
-
Im 19 Uhr startete dann die Nordlichtsafari mit Pæskatun. Wir waren 8 Leute und wurden im Hafen mit einem Minibus abgeholt. Wir fuhren erst ins Camp, wo man sich bei Bedarf einen Schneeanzug, Boots usw. Ausleihen konnte. Wir wurden dort von den Betreibern zu unserer Tourwahl beglückwünscht, da im Camp in Kürze 200 AIDA-Gäste erwartet wurden. Dort oben war es übrigens trocken und es war relativ klarer Himmel, am Schiff hatte es geregnet.
Wir sind dann erst ungefähr eine Stunde nach Norden gefahren in der Hoffnung, dass es dort ebenfalls aufklart. Aber Fehlanzeige. Also ging es wieder zurück Richtung Camp. In der Nähe davon konnten wir dann zwischen Schieferplatten die Lichter sehen. Es gab außerdem Kaffee, Tee, Brote und Schokolade. Von da aus sind wir dann noch weiter zu zwei weiteren Stopps, bis wir gegen Mitternacht wieder am Schiff waren.
-
-
-