Haben Reisebüros da eigentlich einen „Wissensvorsprung“? Also sehen die früher, was kommt?
Beiträge von Julia80
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buchungsstart für den Winter 2026/2027 ist nächsten Donnerstag, der 21.11.2024
😱 🇺🇸 😱🇺🇸😱
Es wird also spannend. -
-
Zeiten für den Rückflug sind bei mir sichtbar. 11:55 Uhr mit Eurowings nach Hamburg 👍🏻 Sitzplatzreservierung klappt auch. More Legroom bei AIDA 30 Euro, direkt bei Eurowings 24 oder 27 Euro. Normale Plätze 20 Euro bei AIDA, 17 Euro bei Eurowings. Also kein so großer Unterschied.
Den Hinflug habe ich individuell gebucht. -
-
-
-
-
-
Ich habe gestern eine kurze Umfrage bekommen von AIDA. Mit drei oder vier Fragen. Z.B., auf welche „Goddies“ ich wert lege (Reismagnet, Pralinendose, Rest weiß ich nicht mehr). Dann wie ich den jetzigen Brief zu Reisebeginn gern hätte (Brief, Karte, Nachricht im Bordportal). Und dann noch irgendwas, von wem der Brief sein sollte oder so. Habe das zwischen Tür und Angel gemacht und habe daher ein paar Erinnerungslücken 😂
-
Der Hauptgrund (den ich Aida unterstelle) ist das sie mit dem modernisierten Schiff Geld verdienen wollen, sonst würden sie es nicht machen...
Das brauchst Du ja nicht unterstellen. Natürlich will AIDA damit Geld verdienen. Das ist ja völlig logisch und nachvollziehbar.
-
Ich habe für den 19.01. diesen Ausflug gebucht:
▷ Gran Canaria Privater Landausflug für Kreuzfahrtgäste #03Private Tour für Kreuzfahrtschiffe. Entdeckt die schönsten und verstecktesten Ecken Gran Canarias! Kleine Gruppe, mehr Erlebnis. Kein Massentourismus.…www.yourgrancanaria.com
Damit er stattfindet, werden insgesamt mind. vier Personen benötigt, besser wäre sechs. Also schaut doch mal, ob das was für euch ist. Habe bisher nur Gutes über den Tourveranstalter gehört. -
Bekommt man so etwas dann erst wenn man an Bord ist oder schon vor der Reise über MYAIDA?
Falls du mit „so etwas“ die Gratisstunde meinst: die gibt es nur an Bord.
-
Nochmal: Wer ist denn chronisch krank und ist innerhalb eines halben Jahres nicht unter Kontrolle? Und sei es "nur" beim Hausarzt?? Das ist Augenwischerei.
Die Versicherungen unterscheiden aber ggf. zwischen „Kontrolle“ und „in Behandlung“? Bei meiner Versicherung gilt z.B. eine Reha nicht als Behandlung. Gleiches gilt für Kontrolluntersuchungen nach einer Krebserkrankung.
Also ich kann daher Seastar nur zustimmen: unbedingt das Kleingedruckte lesen oder sich beraten lassen, wenn man unsicher ist.
Und auch wichtig: KK-Versicherung ist nicht gleich KK-Versicherung. Und KK-Versicherung der einen Sparkasse ist auch nicht zwangsläufig gleich der KK-Versicherung einer anderen Sparkasse. Da gibt es verschiedene Anbieter und Tarife, aus denen z.B. eine Sparkasse wählen kann. -
Bei der Kreditkarte gibt es jedoch auch ein Limit zum/gegenüber dem Reisepreis.
Die Versicherungssumme kann man aber ggf. anpassen. Standard ist bei mir z.B. 10.000 Euro, ich kann erhöhen auf max. 20.000 (würde für eine Weltreise natürlich trotzdem nicht reichen 😂).
-
um auf deine Frage zurückzukommen: Die Versicherung der Reederei wird sich im groben nicht von der KK-Versicherung unterscheiden. Ggf. gibt es Unterschiede bei einem Selbstbehalt, Versicherungssumme o.ä.. Aber auch diese Versicherung wird nur zahlen, wenn du die Reise „aus wichtigem Grund“ stornierst.
Mir persönlich reicht meine KK-Versicherung. -
Darüber hinaus würde ich das ernsthaft vorher prüfen lassen
Ist geprüft 👍🏻Aber nicht speziell in Bezug auf chronische Erkrankungen.
-
Auch da wieder Vorsicht: Meine KK-Versicherung zahlt auch bei Vorerkrankungen, sofern man sechs Monate vor der Reise nicht Behandlung war. -
Neulich war hier ja die Rede von 28 geladenen Gästen, damit habe ich jetzt verglichen. Und ja, es geht nur um die oberen beiden Clubstufen. -
…soviel zum Thema, dass Vielfahrer evtl. nicht mehr die „schwimmenden Hochhäuser“ buchen