Ich stöbere gerade auch mal nach einem Hotel für eine Vorübernachtung - ich liebäugle ja mit der Stella ab Mallorca Ende August. Ich dachte mir, ich buche den Hinflug individuell mit einer Vorübernachtung. Aber wenn ich die Hotelpreise so sehe….dann kann ich lieber den Hinflug auch über AIDA buchen für 287 Euro 😅
Beiträge von Julia80
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahrers, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Sie sind bisher Camper und machen regelmäßig Hotelurlaub in der Türkei.
Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.
Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂Finde das auf jeden Fall immer wieder spannend, wie Erstfahrer das so wahrnehmen.
-
-
AIDA soll ordentliche AIDAheute ausgeben, ich sammle diese seit 2002.
notfalls sollen diese an der REZI ausgedruckt werden.
Aber sind wir mal ehrlich: Auf Sammler wird AIDA keine Rücksicht nehmen. 😅
-
Das kleine Format wurde neulich auf der Bella u.a. von den Gastgebern genutzt.
-
Es ist ja auch wieder die Frage, wie viele sich an der Sache wirklich stören, nur weil sich einige Leute hier negativ dazu äußern.
-
.....dann würde alles das, was AIDA bewirken will, Doppelbelegung und Reservierung von Liegen und der ökologische Aspekt, ad absurdum geführt.
Das verstehe ich nicht. susa0912 hat doch Geschrieben, dass es keine weiteren Handtücher gibt. Wieso führt das alles ad absurdum?
-
Man braucht ein Handtuch zum drauf liegen und eins zum abtrocknen, alles andere ist ja nur blöd und unpraktisch
Und gleich sind wir wieder bei dem Punkt, wo es heißt, man solle sich dann doch einfach ein zweites Handtuch von zu Hause mitbringen. Und als Nächstes kommt dann wieder das „wie wasche ich mein mitgebrachtes Handtuch“-Thema😂
Zum Glück finde ich es weder blöd noch unpraktisch, nur ein Handtuch zu haben 😅 -
Bei mir stand es auch nur im Urlaubsplan, der zwei oder drei Tage vor der Reise kommt. Im Ticket stand es wie bei dir. -
Das ist mir aber auch zu früheren Poolhandtuchpfand-Zeiten nicht passiert 😅
-
Und wenn du ins Wasser gehst, nimmst du es mit ins Wasser?
Also ich lasse mein Handtuch (und alles andere) immer liegen, wenn ich ins Wasser gehe. Egal ob am Strand oder am Pool. Ein Handtuch wurde mir noch nie geklaut 😂
-
-
Auf der letzten Reise mit der Bella waren es 6 Shows mit den AIDA-Stars. Dann zwei Gastgünstler, die jeweils 2x aufgetreten sind, 1x Wer wird Millionär, 1x sollte Backbord gegen Steuerbord gespielt werden, ist aber ausgefallen wg Technikproblemen - was es da als Alternative gab, weiß ich nicht. Dann hatten wir ja 2x Overnight, da ist das Programm ja oft etwas abgespeckt, weil kaum jemand an Bord ist. Glaube, 1x wurde ein Kinofilm gezeigt.
-
Bin gerade auf der Bella und kann das total bestätigen!!!
Dann öffnen sie die Almhütte ggf. speziell zur Ferienzeit. Bei der letzten Bella-Reise konnte man dort noch nicht frühstücken.
-
Jetzt ist als Uhrzeit immer 8:00 Uhr - gehe mal davon aus, dass das ein Platzhalter ist?!
-
Die Mitarbeiter haben eine Liste, wo die Check-in Zeiten der Kabinen notiert waren. So konnten sie die Leute dann den verschiedenen Slots zuordnen.
So haben wir das in Kiel erlebt.
War bei mir gerade anders vor zwei Wochen in Kiel. Da wurde nur nach der Zeit gefragt, aber es fand keinerlei Kontrolle statt.
-
Wie ist das, wenn man früher erscheint. Wir fahren ca. 6 Std laut Google Maps-hab 8 Stunden eingeplant-wenn wir jetzt doch früher das ein sollten? Kann man dann evtl früher rein?
Ich glaube, dass kann man pauschal nicht sagen, sondern hängt ggf. davon ab, wie viel früher ihr seid und wie das Personal vor Ort das handhabt. Vor zwei Wochen in Kiek hatte ich CheckIn 10 - 10:30 und war um 10 da. Direkt hinter mir war eine Dame mit Zeitfenster 11 - 11:30 und sie durfte schon um 10 einchecken. Die Zeiten wurden auch nur abgefragt, aber nicht irgendwie kontrolliert anhand irgendwelcher Listen oder so.
-
Auf der Bella gabs die AIDAheute noch an die Kabinentür und an einem Tag habe ich auch noch welche an der Rezeption gesehen.
-
Das ist krass. Habe Condor Economy gebucht (nur Hinflug) und zwei Hotelübernachtungen und komme nicht wirklich günstiger dabei weg (darum ging es mir aber auch nicht in erster Linie). -
Ich hatte für meine Reise mit der Bella ja auch vorab 2x das Frühstück im Buffalo reserviert. Im Bordportal stand dann auf einmal das Rossini. Das war aber anscheinend nur ein Fehler - zumindest hatte die Mitarbeiterin an der Rezeption im System geschaut und auch dort widersprüchliche Angaben gefunden. Es wurde dann aber auf das Buffalo geändert.