Beiträge von Bea2013
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
AUFZÄHLUNG BEZIEHT SICH AUF 2023, ALSO DIE FAHRT VOM LETZTEM JAHR!!!
Moin, puh so viele Fragen.
Ich fang mal an.
Ja es wird in der Regel mehr angeboten, wie auf Reisen wo nur ein Seetag ist. Das hängt aber vom Entertainment Manager und dem Team ab.
- Krimi-Lesungen
- Lektor
- Wyane Morris
- Aktion, wir laufen so viel in Km wie die Tour lang ist.
- Aktionen auf dem Pooldeck
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Es gibt keine festen Essenszeiten in den Buffetrestaurants. Das ist aber bei Aida generell so. Ihr könnt einen Tag früh zum Abendessen gehen und am nächsten Tag später.
Die Kinder sind in der Regel alle im Vorschulalter, deshalb ist es wahrscheinlich, dass Euer Sohn schnell Freunde findet.
Wir freuen uns.
Lieben Gruß
Bea2013
-
Moin, Moin, wir sind auch dabei. Habe die Tour letztes Jahr schonmal gemacht. Ja, es ist schade, dass Madeira nicht dabei ist. Aber es ist eine Tour zum entspannen ( ausser man möchte um 18 Uhr ins Restaurant)
.
Ich fand es schön vom grauen, kühlen Hamburg ins "Warme" zu fahren.
Letztes Jahr war das Schiff bis auf die letzte Kabine ausgebucht. Und ich schätze so wird es auch dieses Mal sein.
Der Altersdurchschnitt...? 2023 waren 200 unter 60Jahre und 18 Kinder an Bord.
Es hat uns gut gefallen, sonst würden wir ja nicht noch einmal die Reise machen.
Eine Reise in den Frühling, bevor hier der Winter ausbricht!
Man sieht sich
-
Hallo ihr Lieben, wir wären auch gerne dabei und sind noch am überlegen wegen den Ausflügen mit kleinem Kind (1 Jahr) und wegen der passenden Kabine.
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße Vanessa
Hallo, das ist doch das schöne an einem Aida-Schiff, es gibt viel für Kinder. Ausflüge kann man machen, muss man aber nicht. Auf den Ausflügen sind immer auch Kinder mit Kinderwagen u.s.w dabei. Karibik u.s.w haben wir überall Kinder in dem Alter gehabt. Kabinen gehen alle mit Kind. Innenkabine finde ich beengt. Ab Aussenkabine ist gut. Brauch keine Balkonkabine sein. Nur kinderbett reagieren.
Zu den Häfen, die Nova ist riessig und liegt vielleicht nicht da (stadnah) wo die kleinern Schiffe liegen, also immer mit Bussen rechnen und Klappkinderwagen dabei haben.
Auch so wir sind auch mit von der Partie.
LG Bea
-
Hallo, mal kurz noch eine Frage.
Ist ein web-check-in von Vorteil, wenn ich
sowieso die Koffer am Schalter in Düsseldorf
abgeben muss?
Gute Anreise
Bea2013
-
Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass ich mit USD bezahlen kann.
Wo tausche ich am besten? Hier in Deutschland oder besser auf dem Schiff oder auf den Inseln?
Gruß Bea2013
-
Hallo Orientsonne, da hatten wir auch ein Fantreffen. Wenn Ihr dabei wart, haben wir uns bestimmt schon gesehen.
Es war eine super Reise. Ich hoffe diese wird auch so toll.
Wenn einmal vom Aidavirus angesteckt ist kann man nicht so recht davon lassen. Nach 3 mal Aida vom Oktober 2017 bis April 2018. Wollten wir eigentliche eine Aida-Pause machen. Aber wenn dann wieder die interessanten Reisen angeboten werden. Kann ich nicht nein sagen.
Wir lieben die Kombi zwischen Besichtigungen/Erkundungen und relaxen.
Freue mich,
Bea2013 -
Und wie sieht es mit dem 05.04. aus. Hast du da schon Anmeldungen, ich lese immer nur 15.
Am 05.04. komme ich auch zum Fantreffen bitte notieren.
Gruß aus dem östlichen Ruhrgebiet.
Bea2013 -
Hallo, auch ich möchte uns für die Fantreffen anmelden.
2 Personen, Kabinennummer weiß ich noch nicht.
Am 15.04. ist eins aber vorher war auch noch eins geplant. Ich weiß aber nicht mehr wann.
Wir fahren vom La Romana bis Hamburg. Fliegen um 12 ab Düsseldorf und fahren ab Hamburg um 13:46 (IC 2229) mit der Bahn nach Dortmund.
LG -
Wir fliegen auch am 04.04. ab Düsseldorf um 12.
Gruß
Beate -
Hallo zusammen.
Wie waren nochmal die Termine für das Fantreffen???
Wir sind ab 04.04.19 dabei.
Gruß Beate -
Hallo zusammen, hoffe frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Also zu den Ausflügen: Es gibt immer eine Umbuchungszeit auf dem Schiff. Also eine bestimmte Frist bis man sich für einen anderen Ausflug entschieden kann. So 2 oder 3 Tage vor Ausflugsbeginn. Die genauen Termine gibt's bei der Ausflugspräsentation.
Mal eine andere Frage. Hat schon jemand den Transfer von Steinwerder zum Hauptbahnhof gebucht? Ich war in my Aida, dort steht folgendes:
"Für Gäste mit einer individuellen Abreise per Bahn bieten wir die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Schiff zum Bahnhof im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Bitte begeben Sie sich bei der Abreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Kreuzfahrtterminals. Dort steht Ihr Transferbus bereit..
Hinweise
Hinweis für Gäste mit körperlichen Einschränkungen: Bitte beachten Sie, dass beim regulären Busshuttle Reisebusse eingesetzt werden, für die das eigenständige Ein- und Aussteigen notwendig ist. Wir organisieren für Sie jedoch gern einen barrierefreien Transfer zwischen Bahnhof und Schiff. Kontaktieren Sie uns dazu bitte bis 7 Tage vor Reisebeginn per E-Mail an barrierefreiheit@aida.deDer Transfer ist nur für Kiel buchbar.<br
Abfahrtszeiten zum Bahnhof von 09:00 bis 11:00 Uhr.</br
Ihre MyAIDA Buchungsbestätigung gilt als Ticket. Bitte führen Sie diese mit und zeigen sie den Mitarbeitern am Transferbus vor"Bezieht sich das mit Kiel nur für die gebehinderten Gäste oder für Alle?
Hat schon Jemand gebucht?
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Beate -
Hallo,
ist denn schon mal jemand mit der Perla in Hamburg angekommen?
Ich glaube sie legt in Steinwerder an.
Wie kommt man denn von dort zum Bahnhof?
Was kostet der Aida-Transfer wenn man den Zug selbst gebucht hat?Wer hat da Infos?
Gruß
Beate -
Hallo zusammen,
wir haben auch gebucht. Vom 04.bis 30.04.2019 dabei. Freue mich total.
Bin gespannt auf die Perla, auf der Schiffsklasse waren wir noch nicht.
Wir fliegen ab DUS, 12 Uhr! Reisen nach Düsseldorf mit dem Zug.
Ist schon ein Treffen geplant?
Gruß
Beate und Werner
aus Kamen -
Wir sind dann schonmal unterwegs. Wollen uns noch München anschauen. Schal, Handschuh und drei Jacken übereinander. Alles muss mit auf die Aida. Wer hätte gedacht, daß es nochmals so kalt wird. Gerade dieses Wochenende.
-
Hallo, ich habe durch Just-Buchung meistens nur ausgedruckte Anhänger. Ich mache es auch mit klarem Packeband. Hat immer geklappt. Letztes Jahr hatte ich einmal anders gebucht und die Folien-Anhänger von Aida bekommen und gerade auf Teneriffa gelandet ist das Dingen weg. Also ich bin froh wieder meinen "gebastelten" Anhänger zuhaben.
Gruß
Bea2013 -
Hallo zusammen,
Wer von Euch fliegt am Montag abend ab München mit Etihad?
Viele Grüsse
WolfHallo ,
wir.
21:40 ab München mit Etihad.
Ich glaube es sind noch einige Leute.Gruß
Bea2013 -
Hallo,
gerade Reiseunterlagen per Mail bekommen.
Gruß
Bea2013 -
Hallo,
weiß Jemand ob ich Dubai Bargeld brauche oder alles mit Kreditkarte zahlen kann?
Also ich denke auf dem Markt wird es nicht gehen aber Taxi, Cafe, Geschäfte?Gruß
Bea2013 -
Schaut hier Mal rein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Bea2013