Wir jahrelangen Aida Fans haben nun auch erstmals MS 4 gebucht. Man wird ja älter und die Qualitätseinbussen bei Aida haben leider in den vergangenen Jahren stets zugenommen.
Beiträge von costa_stefano
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Allen ein schönes Wochenende.
Fliege morgen Samstag von Genf über München nach Toronto... Und Mittwoch dann in Montreal
-
flo: Du bist lustig. Hoffentlich lesen nicht alle 2050 Passagiere hier heimlich mit...sonst wirds doch noch knapp bei uns gell
-
Hallo Zusammen
Gibt es eigentlich auch welche wie wir, die den Urlaub einfach geniessen ohne sich vorher schon so mit der Planung rumzustressen?
-
Also wir buchen seit Jahren die Flüge immer selbst.
Ist im Normalfall gleich teuer wie die Pauschalflüge von Aida. Für die Herbstreise hin Lufthansa, zurück Swiss.
-
Hallo Allerseits
Wir haben bereits seit einem Jahr gebucht und freuen uns nun immer mehr, da die Wartezeit allmählich kürzer wird
Bis bald an Bord.
-
Grüezi aus der Schweiz
Na dann freuen wir uns doch auf ne tolle Reise...
Sind ne bunt durchmischte Gruppe von fünf Leuten Anfang 30.
Bis bald *juppiiiie*
Stefan
-
Wir gehen jeden Abend ins Rossini, die "Schlacht am Buffet" dürfen ruhig andere ausfechten.
-
Guten Tag geschätzte Forumsteilnehmer
Eine Anschlussfrage von mir, ev kennt jemand eine Antwort. Ich bitte Sie, nur zu Antworten wenn sie es auch wissen. Blöde Kommentare oder Seitenhiebe bringen uns alle glaub nicht weiter.
Seit der Havarie der Costa Concordia werden, wie hier geschrieben, die SNRÜ vor dem Auslaufen getätigt. Da wir am 20. Juli'12 abends in Warnemünde auslaufen und abfahrtszeit mitten während der Abendessenzeit ist frage ich mich, was mit unserem Rossini besuch geschieht? Wir haben am ersten Abend reserviert und möchten natürlich am liebsten das Essen ohne "Zwangsunterbruch" geniessen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich danke Ihnen und grüsse freundlich.
Stefan -
Das würde mich auch interessieren. Haben eine Junior Suite gebucht, sind da die Annehmlichkeiten auch dabei, oder erst ab einer höheren Kategorie?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Stefan
-
Naja, die Carnival Aktie an der Börse ist im Verlauf der letzten Monate natürlich auch massiv gefallen und somit dürfte Konzernweit nicht viel Geld vorhanden sein um schwächelnde Marken zu stützen.
Falls die Finanzkrise wirklich ein Problem für die Resiebranche sein wird, wird es nicht nur AIDA oder sonst wer treffen. Nach 9/11 gingen mehrere Reedereien Konkurs...
Nochwas zum Thema wachstum: einmal muss doch eine Grenze erreicht, wenn nicht sogar überschritten sein. Jährlich Zig Neubauten mit Zigtausend Bettenkapazität...dies kann doch nicht ewig gut gehen.
-
Hoi Zäme
Schon interessant wie unterschiedlich die Erlebnisse trotz den gleichen Voraussetzungen sein können. Ich glaube fast es ist Glückssache was man in einer so fremden grossen Stadt, beim "sich durchschlagen" erlebt.
Aber zum Glück sind alle wieder heil und gesund an Bord gekommen und dies ist jeweils die Hauptsache.
Liebe Grüsse
Stef -
Wir haben alles in Rubel bezahlt obwohl alle lieber US Dollar wollten. Rubel habe ich in der Schweiz schon gewechselt und ohne Probleme eingeführt (Geheimtasche in den Hosen, nicht im Geldbeutel). Kontrollier oder gefragt hat niemand.
Als ich dann Nachschub brauchte habe ich an einem Bankomaten am Nevski Prospekt nochmals Rubel bezogen. Überraschung gestern zu Hause, als ich mein Bankkonto kontrollierte: dort hatte ich viel den besseren Wechselkurs als noch in der Schweiz!!
-
Seit gestern sind wir wieder zurück in der Schweiz. Hier ein paar Infos über individuelle Landgänge in St. Petersburg mit eigenem Visum.
Das wichtigste vorneweg: wir hatten nicht die geringsten Probleme und Schwierigkeiten, weder mit Zollpersonal, Offiziellen, Polizei, Taxifahrer, etc... Darum haben sich die zwei Tage in St. Petersburg eigentlich auch angefühlt wie zwei Tage anderen Destinationen.
Am ersten Tag haben wir zuerst ausgeschlafen, sind dann von Bord gegangen. Die Dame von der Einreisebehörde am Pier konnte sogar Englisch, somit war die Einreise kein Problem. Der von einem Vorschreiber beschriebene Arbeiterbus vom Pier an den Hafenausgang haben wir ohne Probleme gefunden. AIDA hat uns sogar einen Fahrplanausdruck für diesen gegeben. Am Hafeneingang nochmals Visum und Pass vorlegen und dann kanns losgehen. Wir mussten zuerst zum DHL Büro fahren um einem Kollegen seinen Pass mit Visum zu holen (er hat es verspätet bestellt und musste es sich nachschicken lassen). Taxi hatte es genug, wir entschieden uns aber voll abenteurlich zu laufen. Nach einer halbe Stunde Fussmarsch kamen wir an eine Metrostation. Da wir nun doch schon ein bisschen müde waren (Wetter war warm) nahmen wir dort das Taxi (Englisch kein Problem) welches uns zum DHL Büro und dann zurück zum Hafen brachte (wir mussten ja unseren Kollegen noch abholen). Arbeiterbus genommen, zurück aufs Schiff, Kollege Visum überreicht und dann gleich wieder raus an Land.
Dort warteten wir zirka 10 Minuten an der Arbeiterbushaltestelle als ein Auto anhielt und in gutem Englisch fragte ob er uns in die Stadt fahren soll! Im ersten Moment wussten wir nicht, wie wir diesem Herrn vertrauen sollten, doch gingen wir dann trotzdem mit ihm. Natürlich war dies kein offizieller Taxifahrer, aber darum konnten wir von direkt vor dem Schiff bis zu den Sehenswürdigkeiten fahren. Dort angekommen das übliche Programm (ohne Museeumsbesuche da uns dies nicht so interessiert).
Nach dem Sightseeing gingen wir gemütlich Essen in Petersburg. Eigentlich wollten wir noch eine Bar aufsuchen um den Abend ausklingen zu lassen doch waren wir dann alle zu müde. So nahmen wir wieder ein Taxi welches und mit 120 km/h (nicht übertrieben, ehrlich!!!) durch die Stadt an den Hafen fuhr.
Da die Strecke des Arbeiterbus im Hafen durch eine Gleisanlage durchquert wird, konnte der Bus nicht weiterfahren, ständig waren Züge und Wagons auf der Strasse. Dann haben wir beschlossen zu laufen, mussten also über die im Wege stehenden Wagons rüberklettern. Nach einem zirka 45 Minütigen Fussmarch kamen wir dann auf Schiff. Ein intressanter aber ermüdender Tag war zu Ende...dachten wir...
Da auf dem Schiff in dieser Nacht ziemlich viel los war und ich erst ins Bett kam als die Sonne schon lange am Himmel stand, haben wir den zweiten Tag an Bord verbracht. Eigentlich wollten wir schon nochmals raus, aber eine durchgefeierte Nacht fordert nun mal auch ihren Tribut.
Wünsche allen zukünftigen Petersburg reisenden viel Spass dort und empfehle Ausflüge auf eigene Faust zu machen.
Stef
-
Oje, also packe ich die Regenjacke auch noch ein...
Naja, egal wie das Wetter wird. St. Petersburg wird sicher total spannend!! ;o)
-
So, das Visum für Russland habe ich Anfang Woche wie bestellt erhalten. Ging ohne Probleme, Brief eingeschrieben nach Bern, 2 Wochen warten, Visum erhalten.
Bin mal gespannt auf unseren Landgang nächste Woche und hoffe die Temperatur ist höher als gestern: laut Internet 9.2 Grad....brrrrr....
-
Danke für die Antworten und Tipps! Falls sie für mich gemeint waren oder nicht, hilfreich ist's trotzdem sehr ;o)
Wir sind schon sehr reiseerfahren und arbeiten alle im Bereich des öffentlichen Verkehrs. Das wird schon klappen mit Bus und Metro! Obwohl wir in der Schweiz unsere Bahnhöfe in "normaler" Schrift anschreiben und nicht russisch...
Liebe Grüsse
-
Hallo
Da wir ein individuelles Visum haben möchte ich euch fragen: Wo ist der aktuelle Anlegehafen der Aida in St. Petersburg und wie kommt man von dort in die Stadt (ev. kosten?).
Ich würde mich freuen, wenn jemand der schon individuell draussen war dort, berichten würde.
Falls die Antwort schon im Forum steht, bitte entschuldigt mein Übersehen!
Danke und Gruss Stefan
-
Ich finde es schlicht furchtbar wie sich die Ex-TA-ler hier zum Teil aufführen. Wollt ihr etwa noch euer Weihnachtsgeld aufbessern? Natürlich, krass wenn man sich auf Urlaub freut und plötzlich vor dem "nichts" steht.
Das einzige wo Aida Cruises in der Pflicht steht ist meiner Meinung nach die Erstattung des Reisepreises, sowie allfälliger Spesen (Anfahrtskosten, Verpflegung am Flughafen, Zugtickets, etc.). Alles andere macht AC freiwillig im Sinne eines guten Kundendienstes!! 50% Nachlass auf künftige Reisen, würde ich sofort nehmen! Ihr habt ja keinen finanziellen Schaaden erlitten, da ihr den kompletten Reisepreis schon zurückgekriegt habt.
Also, schluckt den Ärger und den Schock herunter. Atmet tief ein und aus und lasst euch die ganze Situation nochmals durch den Kopf gehen. AC hat m. E. hier absolut korrekt im Sinne eines guten Kudi gehandelt.
Nein, ich arbeite weder bei AC noch in der Reisebranche!
Gestern Nacht (Heilig Abend), habe ich in Zürich einen Obdachlosen auf der Strasse schlafen gesehen. Bei minus Temperaturen wohlverstanden. Was würde der wohl von dieser Diskussion hier halten?