Beiträge von Dani78
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zum Ausflug PIR12 "Mit dem Tablet geführter Rundgang auf der Akropolis" sagen?
Ist hier schon ein Guide live beim Ausflug dabei und erfolgen die Erklärungen nur über das Tablet?
Wie hat Euch der Ausflug gefallen? Leider sind die anderen geführten Ausflüge auf der Akropolis schon ausgebucht.
Viele Grüße
Dani
-
Rückfahrt war die Wartezeit bei uns auch etwas länger aber irgendwann war er dann da der Bus. Auf jedenfall besser als der 15€ Shuttle von Aida für 4 Personen.
Wir haben lange gewartet (fast eine Stunde), aber es kam kein Bus mehr. Andere standen, schon länger an der Haltestelle. Und falls der Bus noch gefahren wäre, dann hätte er uns überholen müssen. Wenn die Zeit knapp ist, dann würde ich die Haltestelle des 164 Bus empfehlen, der Bus fährt unabhängig von den Liegezeiten der Schiffe im Hafen. Tagesticket hat ca. 11 Euro gekostet.
-
wenn magst, vielleicht noch ein paar Seiten zurück die Beiträge lesen, so ab #330 gibt es noch sehr gute Infos, auch zum Wasserbus der ab Orientkaj fährt und z.B auch in der Nähe Lange Linie und in Nyhavn hält.
Bus 25 fährt nur das Cruise terminal ab und dann zur Metro am Orientkaj.
Bus 164 fährt weiter in die Stadt rein.
Der Bus 25 ist leider sehr unzuverlässig. Vor 2 Wochen hat die Hinfahrt ab Terminal 1 bis zur Metro hat super geklappt, aber auf der Rückfahrt haben wir vergeblich gewartet und mussten dann 30 Minuten ab der Metro zurück laufen. Angeblich soll er bis eine Stunde vor Auslaufen fahren, aber bereits 2 Stunden vorher kam kein Bus mehr. Es hatte uns auch kein Bus 25 auf dem Weg zum Hafen überholt.
-
Ich habe in noch keinem Hotel jemals etwas für eine verfrühte Anreise, oder verspätete Abreise bezahlt. Weder in Singapur, Bangkok, Seoul, oder in europäischen Hotels.
Nach der Buchung (direkt, oder über Booking) teile ich den Hotels meine ca. Ankunftszeit mit und bitte um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen. Das wird bei Verfügbarkeit auch immer berücksichtigt.
Ist mein Abflug - z. B. in Asien - erst in der Nacht, frage ich direkt bei Ankunft nach einem Late Check Out, welchem auch zu 80 % entsprochen wird.
In Europa ist das meist eh kein Problem.
Das sind Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren mit mehrmaligen Besuchen pro Jahr.
Der ECI auf den Schiffen ist m. E. reine Geldmacherei der Reedereien und entzerrt beim CI überhaupt nichts. Ich kann als Individualist im Ausland ab 15 Uhr einchecken. Wenn zur gleichen Zeit 10 Flieger mit Anreisepaket ankommen, wird es trotzdem voll.
Das ist aber in den meisten Hotels mittlerweile auch nicht mehr üblich, außer man ist Stammgast. Bei den meisten Hotels bezahlst Du extra, wenn Du Dein Zimmer früher haben möchtest oder länger behalten möchtest. Bei 1-2 Stunden und nach Verfügbarkeit ist es meistens kein Problem.
-
Bei uns wurde in Palma auch streng kontrolliert. Wir hatten Early-Check in gebucht und waren nur 15 Minuten zu früh, da mussten wir auch noch warten bis zur gebuchten Check-In-Zeit
-
Hallo, wir waren auch an Bord und fanden den Adult only Bereich sehr angenehm und die " ausländische Sängerin" wurde von einem Aida Gast geordert, welcher seiner im Rollstuhl sitzenden Freundin einen Heiratsantrag machte. Also dieser Heiratsantrag wurde über Aida arrangiert.
Soviel zu dem Thema " Kinderfreundlichkeit"
Die Dame im Rollstuhl war Kristina Vogel und im übrigen ist das die Taufpatin der Aidacosma. Wir waren selbst an Bord und haben Sie gesehen. Leider haben wir den Heiratsantrag leider nicht mitbekommen, das war sicher ein Highlight. Sie hat in Ihrem Leben viele Schicksalsschläge, das Event auf dem Oceandeck sei Ihr gegönnt.
Olympiasiegerin Kristina Vogel ist verlobt! Kurz nach Lungenembolie-SchockKristina Vogel (33) sagt JA! Die Olympiasiegerin ist jetzt verlobt. Und das kurz nach ihrer Lungenembolie.www.bild.de -
Wir hatten die Balkonkabine 11024 auf der cosma. Es handelt sich um eine Balkonkabine mit extra viel Platz. Die Kabine liegt Backbord vorne für max. 3 Personen. Das Bett befindet sich am Fenster und man liegt man gegen die Fahrtrichtung. Der Balkon war hell und ohne Überhang darüber, die 2 Stühle und der kleine Hocker haben gerade so Platz. Hängematte wäre vorhanden, haben wir aber leider nicht getestet, da es so eng war. Die Wege zu den Buffet-Restaurants waren weit. Obwohl wir soweit oben war, konnte man das Seitenstrahlruder noch hören und spüren.
-
Wir fahren ab 15.06. auch mit der AIDAnova, aber diese fährt ab Kiel. Wir haben 29 Tage vor Abfahrt eine Balkonkabine auf Deck 12 hinten bekommen 1228X
Ab Mallorca fährt die AIDAcosma.
-
Hallo miteinander,
Wir haben auch das Anreisepaket mit Business Flügen Frankfurt-La Romana gebucht. Da wir ganz in der Nähe des Münchner Flughafens wohnen, wollten wir informiert werden, wenn es tatsächlich Direktflüge ab München geben sollte. Heute kam tatsächlich eine e Mail, dass es Business Flüge ab München geben würde, auf mein Nachfragen hieß es, es würde sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handeln.
Ich habe dann eine Probebuchung gemacht und dann wurde wieder München-Frankfurt-La Romana angezeigt.
Im Telefonat habe ich bei meinem Reisebüro darauf hingewiesen und dann hieß es, die telefonische Auskunft bei Aida wäre gewesen, dass Direktflüge ab München sehr wahrscheinlich wären.
Hat jemand hierzu evtl. weitere Informationen oder Anhaltspunkte?
Ich persönlich glaub es derzeit eigentlich nicht .
Hallo Karin,
für welchen Zeitraum? Wir würden uns auch freuen, wenn man wieder Nonstop ab München in die Karibik fliegen könnte.
Wir wollen im November in die Karibik, da habe ich noch keine Nonstop Flüge ab München gesehen.
VG
Dani
-
Wir waren diese Woche mit AIDAcosma in Marseille. Laut Gästen an Bord sind diese mit dem kostenlosen Shuttle gefahren.
-
Wir sind aktuell an Bord. Es ist alles sehr friedlich und ruhig. Alle Bereiche sind gut ausgelastet, aber keiner beschwert sich. Die Kinder verteilen sich auf die restlichen Pools und wer in Ruhe schwimmen will, der kann es vorne auf Deck 18. Auch der Liegenbereich im Bug ist am Seetag angenehm ruhig, obwohl fast alle Liegen belegt. Aber in allen Bereichen gibt es für alle noch ein freies Plätzchen. Die Kinder haben im Beach Club, im hinteren Pool und in den Infinitypools extrem viel Spaß.
-
Eine gute Entscheidung, die längst überfällig war. Die AIDAcosma ist ein riesiges Schiff mit Platz für alle. Es ist gut und richtig, dass es einen Erwachsenen-Ruhebereich gibt, um dem Kinderlärm zu entgehen. Für Kinder gibt es mehr als genug andere Bereiche, in denen sie sich austoben können. Und die Eltern müssen sich zukünftig in den alle offenen Bereichen keine Kritik mehr anhören, es gibt nun ja einen Bereich zum ausweichen, somit gewinnen alle. Eine gute, innovative Entscheidung, damit sich alle Gäste wohler fühlen können.
-
-
-
-
-
Ab La Romana war das Formular nicht nötig. Wir war bis Samstag auf der Luna und mussten nichts ausfüllen
-
Auf der Heimfahrt heute vom Hauptbahnhof mit der UBahn in München in eine Fahrkartenkontrolle gekommen. Der Kontrolleur hat das Rail&Fly-Ticket gescannt. Alles gut. Keine Probleme.
-
Schau mal hier https://bahnanreise.de unter FAQ
3. Mit welchen Zügen kann ich fahren?
Die Rail&Fly-Fahrkarten berechtigen Sie zur Fahrt:
- Im Fernverkehr u.a. mit dem ICE, ECE, TGV, railjet express, railjet, IC und EC
- Im Nahverkehr u.a. mit dem IRE, RE, RB, IRE oder S-Bahn
- In ausgewählten NE-Bahnen
- Darüber hinaus berechtigt die Rail&Fly-Fahrkarte zur Nutzung der Transferpartner der DB zwischen Bahnhof und Flughafen
- Bei Fahrten innerhalb eines teilnehmenden Verkehrsverbundes (siehe bahnanreise.de/geltungsbereich) können Sie auch alle anderen Verbundverkehrsmittel (z. B. Bus, Straßenbahn) nutzen.
Unter Punkt 3. wenn der MVV dort unter dem Geltungsbereich aufgelistet ist, sollte es möglich sein.
Vielen Dank. Demnach sieht es doch so aus, als wäre der MVV dabei. Wir haben hier leider unterschiedliche Auskünfte erhalten.