Beiträge von Dani78
-
-
-
Wo ist das ersichtlich
Wir im Juli auf die Luna von Kiel aus
Hallo Irene,
den frühen Check-in konnte ich gestern im Reiseplaner unter Service, An- & Abreise buchen. Bei Kiss oder Smile, steht dann 0 Euro, statt 35 Euro dabei.
Liebe Grüße
Dani
-
Das würde mich auch interessieren. Also wenn jemand Infos hat, würde ich mich freuen
Wir gehen am 4.6 auf die Perla, leider gab es den Früh-Check-in noch nicht zu buchen. Hatten letzte Woche bei der Hotline nachgefragt, aber die meinten, dass dies auf der Perla noch nicht möglich ist.
Am Abreisetag kann man jetzt den Tagesaufenthalt buchen. Weiß jemand, ob in der Clubstufe Smile oder Kiss auf der Perla der kostenlose späte Check-out auf dem Schiff angeboten wird?
-
-
bez. des früheren Checkins für Clubstufe smile/Kiss hatte ich ebenfalls bei unserer Tour mit der LUNA zu Ostern nichts gefunden und AIDA tel. kontaktiert:
früheren checkin gibt es bisher nur auf den Schiffen Prima/Perla/ mit Abfahrtshafen Deutschland, aber auf den anderen Schiffen soll es irgendwann auch kommen.....
Überholspur beim Check in ist bei allen Schiffen vorhanden ( wie früher auch) dieses gilt für Clubstufe Smile/Kiss, Suiten, Personen mit Einschränkungen, Familien mit kleinen Kindern.....,wenn man Pech hat, ist diese Spur voller als die anderen
Wir fahren im Juni mit der Perla und bisher wurde uns leider auch noch kein früherer checkin angeboten. Wir warten auch schon die ganze Zeit darauf. Scheinbar ist das bisher nur auf Prima möglich.
-
Geiranger hat gestern seine Anlaufliste aktualisiert. Die Perla ist demnach nun am
7. Juni nicht mehr in Hellesylt, sondern an diesem Tag ausschließlich von 11 bis 21 Uhr in Geiranger gemeldet.
In Hellesylt wäre nur ein kurzer Stopp geplant, damit die Leute die ab dort einen Ausflug gebucht haben aussteigen können, aber nicht mehr einsteigen. Noch bietet AIDA diese Ausflüge an. Mal abwarten.
-
Welche Kabine ist es den?
Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.
Wir hatten damals auch gefragt, aber leider haben Sie uns keine andere Kabine gegeben, obwohl es sicher bekannt, dass die sehr laut ist.
-
Was war denn auf Deck vorne laut ? Unsere Teenagermädels hatten mehrere Male eine IK dort und haben außer An und Ablegegeräusche nix lautes wahrgenommen
Wir hatten die vorderste, neben den sehr lauten Geräuschen beim An- und Ablegen, hatten wir den Wellenschlag bei Seegang ziemlich laut gehört und nebendran war eine Tür zum Crewbereich, die ziemlich laut und oft zuschlug. Das war mit großem Abstand wirklich unsere lauteste Kabine. Aber wie gesagt, zum Glück hatten wir meistens Kabine, wo wir nichts gehört haben.
-
Meistens hatten wir ganz ruhige Innenkabinen. Nur 2 mal hatten wir Pech, einmal auf Deck 4 ganz vorne und einmal unterm vom Pool im Beachclub. Also man kann das nicht allgemein beurteilen
-
Hallo, wir fahren auch im Juni mit der BLU von Triest weg, über die AIDA kann man keinen Parkplatz buchen. Ich habe selbst erst gestern bei der AIDA angefragt.
Habe selbst zwar noch keine Erfahrungen aber ich habe bei Trieste Terminal Passeggeri angefragt, da könnte man parken, Kostenpunkt 17 EUR pro Tag
Wir hatten das Parkhaus am Hafen angeschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten. Konntet Ihr da einen Parkplatz reservieren? Ist das direkt am Hafen?
-
Zur Verdeutlichung noch einmal der - anhand von Hafenmeldungen - wahrscheinliche Routenverlauf:
Datum Katalog Meldungen 06.06.2023 Bergen Maloy 07.06.2023 Hellesyslt/Geiranger Geiranger/Hellesylt 08.06.2023 Andalsnes/Molde Andalsnes/Molde 09.06.2023 Trondheim Trondheim 10.06.2023 Alesund Alesund 11.06.2023 Eidfjord Eidfjord 12.06.2023 Stavanger Haugesund 13.06.2023 Seetag Seetag 14.06.2023 Hamburg Hamburg Wo kann ich diese Hafenmeldungen entnehmen?
-
Ich beschäftige mich erstmal mit der Ausflugsplanung und gehe davon aus, dass alles so stattfindet. Besser als sich schon zu ärgern und zu überlegen, wie ich AIDA verklage. Wir hatten im November auch mehrere Änderungen im Reiseverlauf und am Ende war es trotzdem eine tolle Reise, obwohl der Reiseplan 3 mal geändert wurde und sogar auch noch das Schiff, manche Häfen sind komplett weggefallen, dafür sind andere dazu gekommen. Keiner auf der Reise sprach davon, irgendwelche Ansprüche gelten zu machen.
-
Da scheinst du aber recht wenig Leute zu kennen... ist die Routenänderung wie in diesem Fall schon Wochen/Monate vorher bekannt und wird erst an Bord kommuniziert kannst du genug Urteile zu dem Thema finden. Es geht hier nicht um kurzfristige wetterbedingte Routenänderungen sondern um bewusst nicht kommunizierte Routenänderunge die schon lange vor Abfahrt bekannt waren.
Wieso sollte die AIDA absichtlich zurückhalten oder verheimlichen? Ich denke Routenänderungen kommen ständig vor, wegen diversen Gründen. Bisher hatte ich nur nachvollziehbare Gründe mitbekommen. Aber wieso fährt man dann eigentlich noch AIDA, wenn man soviel Misstrauen hat? Ich lasse mir die Reise erstmal nicht vermiesen. Noch gibt es keine eindeutigen Beweise, wieso dann schon die Aufregung? Wer Premium gebucht hat und Bedenken hat, der kann ja noch umbuchen, da kann man sich dann den Aufwand mit der Klage ersparen.
-
Sind den die Hafenmeldungen immer auf neustem und richtigem Stand? Wer sagt, dass diese immer richtig sind? Hier geht es um die Reise ab 04.06.2023. Wo genau sieht man diese Hafenmeldungen? Also ich mache mich erstmal nicht verrückt. Bisher kenne ich niemand der wegen Routenänderung eine Entschädigung bekommen, grundlos werden diese auch nicht vorgenommen. Ich freue mich auf diese Reise!
-
Danke, weißt Du noch den Anbieter und was das ungefähr gekostet hat?
-
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer mit der AIDAblu ab Triest fahren. Wisst Ihr, ob man hier über AIDA einen Parkplatz buchen kann oder habt Ihr Erfahrung wo in der Nähe vom Hafen vorab einen Parkplatz reservieren kann?
Viele Grüße
Dani
-
Das ist eigentlich egal. Im Juni ist es 24 Stunden nahezu taghell. Und ihr fahrt ja auch auf den Fjorden wieder raus. Also seht ihr beide Seiten. Und wenn man sich mal gar nicht entscheiden kann, geht man an Deck.
Vielen Dank, für Deine Antwort. Meine Sorge war nur, dass es an Deck sehr voll ist, weil jeder gucken will. Bei der Perla kann man ja leider an Deck vorne nicht gut gucken oder verteilt es sich dort trotzdem gut?
-
Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.
Ja, dort hatten wir bei der Buchung gefragt und uns auch gesagt, dass die Kabine mit Verbindungstür oder die 4er-Kabine für uns leider nicht buchbar ist.
-
Wir gehen im Juni auf die Perla. Die Bug- und Heckkabinen sind ausgebucht. Was würdet Ihr bevorzugen? Steuerbord oder Backbord?
In Hamburg ist ohne Frage Steuerbord die schönere Seite, hier sind wir allerdings schon 2 mal ausgelaufen. Wie sieht es bei der restlichen Tour aus? Alle anderen Häfen kennen wir noch nicht. Was würdet Ihr buchen? Steuerbord oder Backbord