Ich finde es schade, das wir das rote und schwarze Meer verpaßt haben. Aber Sicherheit geht vor. Da meine Mutter keine langen Flüge macht, wären für uns noch Schottland, Wales Irland interessant. Dann aber gerne mit einer Sphinx und Balkon. Länger als 14 Tage geht bei uns auch nicht. Später wird mich Afrika ganz besonders reizen.
Beiträge von Anja66
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte eigentlich auf Vario (Junior) Suiten gehofft. Aber das wird dann wohl nix
-
Ich bin etwas irritiert. Das Schiff ist so riesig...Kann es sein, das dann so schnell die Kabinen weg sind ? Wir haben zu dritt eine Veranda Komfort für den 17.05.19 gebucht. Jetzt ging unsere Überlegung dahin, zu viert eine Juniorsuite zu nehmen. Aber ich finde weder für den 17.5 noch für den 18.5 eine Juniorsuite und die normalen Suiten scheinen auch fast komplett weg zu sein
-
Weiß vielleicht schon jemand, welche Veranda Kabinen oder ggfs auch Juniorsuiten Nichtraucher Kabinen werden? Bitte keine Diskussion ums rauchen
-
Wir haben die Huskytour auch über Aida gemacht und wir fanden es auch toll
-
Hallo ! Wir haben an Bord der Perla unsere nächste Aida Kreuzfahrt gebucht. Eigentlich wollten wir 2019 mit der Mein Schiff Westeuropa besuchen. Aber uns hat die Reise mit der Perla so gut gefallen, das wir uns doch für die Nova entschieden haben. Wir sind schon sehr gespannt.
-
Wir haben auch für Sonntag den Wellnesstag gebucht, daher hatte ich uns nicht angemeldet. Aber ich wünsche allen viel Spaß.
-
Also das Suitentreffen findet auf der perla am Donnerstag in Rotterdam statt
Wieviel Uhr ungefähr ? Wir haben für 18 Uhr Tapas und für 21 Uhr Nightfly gebucht und meine Nichte wird vorher noch überrascht.
-
Wir hatten das Glück letztes Jahr auf der Aura. Eigentlich ist mir der Kapitän egal, aber die Musikeinlagen und sein offenes, freundliches Verhalten war schon toll.
-
Frühstücken könnt Ihr im Steakhaus oder im French Kiss, wie Ihr wollt. Suitentreffen weiß ich nicht mehr genau ich glaube, es war am Montag.
Montags wäre aber übel. Ich denke, da werden viele einen langen Tag in London verbringen.
-
Kann mir jemand sagen, ob das Frühstück für die Suitengäste der Perla nun im French Kiss oder Steakhouse stattfindet und wann aktuell das Suitentreffen stattfindet ? Wir haben eine gr0ße Suite (SA) und keine Juniorsuite.
-
Hallöchen,
wir haben bisher auch immer min. 1 (eher mehr :)) Massage genutzt. Es ist einfach so schön entspannend.
Ich nutze auch am liebsten die "kurzen" Massagen, sowohl die einfache Schulter/Nacken als auch St. Bath short. Wir haben auf unserer letzten Reise mal etwas längeres ausprobiert (ich glaub irgendwas mit Thai), und da habe ich feststellen müssen: es steht und fällt alles mit dem Masseur. Es sollte eigentlich etwas kräftiger zugehen, auch extra angegeben. Aber einen großen Unterschied zur Klassischen habe ich nicht feststellen können, deswegen bleibe ich nun einfach bei St. Barth und klassisch.Hat denn jemand Erfahrung mit dem Gutschein im WelcomePaket gemacht. Kann ich die Massage schon vorher für den Ankunftstag buchen? Eigentlich ja nicht, oder? Wenn ich jetzt über AIDA buche, muss ich ja direkt bezahlen.
Wir hatten es bei unserer letzten Reise, aber wegen Flugverspätung kamen wir erst auf's Schiff als schon alles geschlossen hatte und nur über eine Beschwerde an der allge. Rezeption konnten wir den Gutschein damals noch einlösen. Da war das Buffallo wesentlich kulanter.Ich denke, es hängt immer vom Personal ab. Bei unserer Cara Reise ( Winter im hohen Norden) sind wir am Ankunftstag ins Spa gegangen und haben viele Termine für unseren Gutschein gehabt. Dort hatten wir auch mehrere Anwendungen schon vorher gebucht. Ich hatte eine deutsche Masseurin und die war super. Sie hat mich auch nach Erkrankungen gefragt und mir dann statt Thalasso Öl Algenpackung eine andere empfohlen, da ich bei meiner Schilddrüsenerkrankung keine Algenanwendungen machen sollte. Die Sea Shell und St. Barth Harmony fand ich besonders gut. Für die Perla werden wir zu viert die Rasul Zeremonie machen und ich werde mir erstmalig eine La Stone und die kurze Fußreflexmassage gönnen. Meistens hatte ich echt tolle Anwendungen ( Cara im Februar top), aber bei der normalen Schulter/Nackenmassage auch schon Pech. Wir haben auch schon mal einen St. Bath Workshop mitgemacht, der echt klasse war.
-
Wir haben mal eine Premium Suite auf der Mar gebucht. Deck 7 SB am Heck. War schon ein tolles Erlebnis.Wir konnten damals auch auf die SA Suite schauen.. Diesmal sind wir auch wieder zu viert und hatten erst eine Suite sc Premium am Heck gebucht. Als die Suiten ins Angebot kamen, haben wir auf Vario umgebucht und trotz 300 Euro Umbuchungsgebühr viel gespart. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, nehmen wir eine Balkonkabine oder Meerblickkabine. Doch zu viert ist eine Suite für uns gut machbar. Wir sind extrem glücklich mit der SA Suite, auch wenn es windig werden kann und vielleicht Leute auf die Terrasse schauen können. Werde auf jeden Fall nach unserer Reise davon berichten.
-
Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.... Da schenke ich meiner Nichte zum 18. Geburtstag eine Reise mit der der Perla. Den 19. Geburtstag werden wir dort gemeinsam feiern . Und was ergattern wir ..... Die SA Suite :-)))))
was ist denn eine SA Suite ? WO Lage
Deck 15 Steuerbord am Bug. Die Suite mit der größten Terrasse (72 qm). . Vermute aber mal, das es dort auch windig sein wird. Aber auf jeden Fall die teuerste Suite
-
Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.... Da schenke ich meiner Nichte zum 18. Geburtstag eine Reise mit der der Perla. Den 19. Geburtstag werden wir dort gemeinsam feiern . Und was ergattern wir ..... Die SA Suite :-)))))
-
Das mit dem Frühstück im French Kiss überrascht mich jetzt. Das Frühstück im Steakhaus kenne ich. Gibt es da Unterschiede ?
Gilt das mit dem Wlan auch für Vario Suiten ? -
Die Vorfreude steigt :-). Eigentlich hat mich die Route nie gereizt. Habe die Kreuzfahrt aber meiner Nichte zum 18. Geburtstag geschenkt. Es wird ihre 1. Kreuzfahrt und sie wird 19 Jahre während der Fahrt. Für meine Freundin ist es auch die 1. Kreuzfahrt. Meine Mutter und ich sind schon erfahren. 2014 war unsere 1. Kreuzfahrt gemeinsam mit meiner Schwester auf der Stella zu den Kanaren( Balkonkabine Deck 6.). Meine Mutter und ich sind seitdem Kreuzfahrtfans, meine Schwester bevorzugt die Urlaube in Tunesien. Trotzdem kam sie 2015 noch mit uns auf die MS 3 (Adria, auch Balkon). 2016 waren meine Mutter und ich dann mit 2 Freundinnen auf der Mar ( Ostsee ,Suite SB am Heck), 2017 mit 1 Freundin auf der Aura ( Mittelmeer, Meerblick). Dieses Jahr erlebte ich mit 2 Freundinnen und der Cara den Winter im hohen Norden (Meerblick) . Das war bombastisch. Auf der Perla wollen wir für Mai 2019 Spanien/Portugal mit der Stella oder Schottland mit der Aura buchen.
Wir hatten zuerst eine Suite sc gebucht. Als aber die tollen Vario Angebote kamen, buchten wir schnell auf Vario Suite um. Außerdem haben wir das 5x3 Menüeerlebnispaket gebucht. Unsere Tage sind schon ziemlich verplant. Sonntag ist Spa Tag mit Bali Rasul Zeremonie. Montag fahren Jessi und Marina nach London und Mutter und ich machen Exbury Garden und New Forest. Dienstag geht es nach Honfleur und wir werden uns massieren lassen. Mittwoch fahren wir mit Aida nach Brügge (plus Bootstour). Donnerstag werden wir mit dem Shuttle zur Markthalle fahren und haben schon Splashtours gebucht. Das Wassertaxi ist auch eingeplant. Abends geht es zur Tapasbar und Nightflybar. Freitag nochmal Massage und Jessi und Marina werden werden den Pralinenkurs mitmachen.
Bin wirklich gespannt, wie es uns auf der großen Perla gefallen wird. -
Wir haben 150 Euro für die 1. und 2. Person bezahlt. Für die 3. und 4. Person war es kostenfrei.
-
Wir haben heute auch umgebucht :-). Von einer Suite sc auf vario Suite (Perla). Ersparnis für 4 Personen : 1132 Euro. Ging problemlos über Reisebüro. Gebuchte Leistungen wie z. B. Ausflüge und Wellness bleiben bestehen.
-
Wir haben heute eine Suite sc auf der Perla in eine Variosuite umgebucht. Ersparnis für 4 Personen : 1132 Euro !