Beiträge von saskia0510
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Guten Morgen,
folgende Frage eines Neulings.Abflug Düsseldorf Montag 21:05 Uhr, Ankunft Abu Dhabi Dienstag 06:35 Uhr
Abfahrt Aida Dienstag 17:00 Uhr
Wäre das realisierbar?Rückreise Dienstag 09:00 Uhr ab Abu Dhabi, Schiff wäre montags um 20:00 Uhr im Hafen. Realisierbar?
Sofern ich den Hinflug Montag 10:00 Uhr nehmen würde, wäre ich gegen 19:00 Uhr in Abu Dhabi (Tag vorher) Ab wann dürfte ich dann auf das Schiff?
Viele Fragen, trotzdem wäre ich für Infos dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia -
Danke für die vielen Antworten und wertvollen Tipps. Letztendlich bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen. Hört sich vieles gut an. Man müsste wirklich alles abwägen und dann vermutlich beim besten Angebot zuschlagen.
Gibt sowohl für das Eine als auch das Andere Vorteile und Nachteile.
Schau mal bei den black friday deals.
Nochmals vielen dank. -
Ich bin auch für Orient, die Reise ist
Allerdings besteht bei dieser Reise die Gefahr, dass der Aida Virus zuschlägt....der sucht sich meistens solche Ziele bei Anfängern aus
mich hat er damals in der Karibik erwischt
...das wäre bestimmt nicht der schlimmste Virus
-
Hallo Saskia,
zu deiner geplanten Reisezeit würde ich einem Einsteiger immer die Orient- Tour vor den Kanaren empfehlen.
Zu der Zeit können die Kanaren mitunter schon ein bisschen unruhig sein, der Orient dagegen ist glatt wie ein Spiegel.Wünsche dir eine gute Entscheidung und danach eine schöne Reise.
Liebe Grüße
Engelchen1Ok, das hört sich plausibel an. Bin mir da eh nicht so sicher, wie seetauglich meine Frau und ich so sind. Aber wir wollen es auf jeden Fall mal testen.
-
Hallo saskia0510,
ich habe bereits beide Touren mit Aida gemacht und kann dir als Anfänger die Orient Tour wärmstens empfehlen. Im Orient ist die Wahrscheinlichkeit auf stärkeren Seegang geringer und es ist wärmer. Falls du dich für diese Tour entscheiden solltest würde ich die Anreise selbst buchen mit Emirates fliegen.
Liebe Grüße
Bin da wegen der Flugzeiten/Flugdauer und gerade des Wetters wegen hin- und hergerissen.
-
Hallo,
beabsichtigte eine Reise im Februar 2017 (Mitte bis Ende). Nun gerade als Anfänger sollte man eher die näher liegenden Kanaren oder direkt ein Fernziel wie den Orient wählen?
Ist eine Schiffreise Kanaren überhaupt im Februar empfehlenswert, ich meine Temperatur und Seegang bedingt.
Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia -
Zunächst vielen Dank für die vielen Reaktionen und Tipps. Es wird vermutlich wirklich nicht die ultimative Lösung geben.
Alleine die Möglichkeit bei individueller Anreise den A380 zu buchen wäre mir das Risiko schon fast wert es auf eigene Faust zu machen.
Hatte halt die Bedenken, dass es mit dem Transfer etc. dann in Dubai schwierig werden könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich werde die ganzen Angebote verfolgen und dann vermutlich nach Gefühl entscheiden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Informationen.
Lg
Saskia -
-
Guten Tag,
ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.