Beiträge von Katzenmama
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
abfahrer: vielen Dank und
Katzenmama ebenfalls vielen Dank. Vielleicht kannst Du ja später noch von Deinen Erfahrungen berichten.
Helga
Wenn man mit den öffentlichen Bussen fahren will, braucht man Zeit und Nerven🙈 Waren im botanischen Garten. Da wir nachmittags gefahren sind, war der Bus sehr voll und sehr stickig, da es keine Klimaanlage gab. Sind halt keine europäischen Verhältnisse. Das muss einen bewusst sein. Bedingt durch Staus hat die ganze Fahrt eine gute Stunde gedauert.
Am „Busbahnhof“ haben wir uns durchgefragt, welcher Bus der richtige ist. Bezahlt wird erst wenn der Bus los fährt (nur einheimische Währung!). Die Rückfahrt ging wesentlich schneller. Allerdings gibt es nirgends einen Busfahrplan. Daher lieber mehr Zeit einplanen. Wir überlegen noch, ob wir den öffentlichen Bus ein zweites Mal nehmen. Dafür spricht sicher der sehr günstige Preis (0,75€ einfach pro Nase). Dagegen, dass die Fahrt nicht wirklich kalkulierbar ist... -
Der südlichere (victoria Street) müsste für flic en Flac sein, der nördliche (immigration Square) für den Norden von Mauritius also auch pampelmouse. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Wir werden nächste Woche mal unser Glück mit den Bussen dort probieren...
das habe ich gerade in meinem Reiseführer gefunden: -
Karin2014 dann sehen wir uns vielleicht am 5.2. beim Delfinschwimmen.🤗 Wir haben zwar über Bakadi gebucht (Kombitour Delfine und Katamarantour), aber als Ansprechpartner haben wir einen Roman genannt bekommen. Kann natürlich nur eine zufällige Namensgleichheit sein.... Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Bakadi nur als eine Art Vermittler auftritt und an lokale Agenturen weiterleitet. Wir werden sehen 😊
-
-
Wo steht denn bei AIDA, an welchem Pier das Schiff festmacht? Ich suche mir grundsätzlich für die Häfen den jeweiligen Cruise ship schedule im Netz. Für Bermuda marineandports.bm
Im September liegt die Luna lt diesem Plan direkt an der Kings Wharf ohne Tender. Wir haben Ende Oktober Pech und müssen lt aktuellen Stand zu den Royal Naval Dockyards tendern.
-
Wir waren im Mai mit Aida in Windsor. Trotz des stolzen Preises (fast 200 € für zwei Erwachsene) waren wir sehr zufrieden. Die nette deutschsprachige Reiseleiterin hat viel interessantes zu Land und Leute erzählt; teilweise hat sie auch Fotos im Bus herum gegeben. Die ca 1,5 h Busfahrt vergingen daher wie im Flug. In Windsor selber hat sie uns zum Schloss begleitet. Aufgrund unseres Gruppenticket hatten wir keine Wartezeit vor den Kassen. Im Schloss selber bzw auf dem Gelände hatten wir Audioguides und konnten uns auf eigene Faust bewegen. Insgesamt hatten wir 4 h Aufenthalt. Genug Zeit um das Schloss und auch das Städtchen Windsor zu erkunden. Achtung: Verlässt man das Schloss einmal, kann man nicht mehr zurück!
Treffpunkt war am Ende am Busparkplatz in der Nähe des Bahnhofs.Für die Individualisten: Ja, man hätte den Ausflug auch auf eigene Faust machen können. Bahnhof liegt ca 5 Minuten Fußweg vom Schloss. Zugfahrt dauert ca 1:45 h (mit umsteigen). War uns dann aber zu heikel...
-
Auch wir sind dabei Wollten eig schon heuer gehen. Haben uns dann aber für die Südstaaten Tour mit der Vita entschieden.