Nun ändert sich auch noch unser Liegeplatz in Hamburg...
Jetzt hafencity...
weiß jemand ob von da aus die Abreise beim Marathon einfacher wird?
Nun ändert sich auch noch unser Liegeplatz in Hamburg...
Jetzt hafencity...
weiß jemand ob von da aus die Abreise beim Marathon einfacher wird?
Für August Düsseldorf Mallorca und zurück für 99 Euro inklusive Gepäck pro Person. Da könnte ich noch eine Woche vorher in Palma übernachten und mich in einem Ferrari zum Schiff fahren lassen , da habe ich immer noch gespart. Und das ist in den Sommerferien in der Hauptsaison.
Herzlichen Glückwunsch, aber für Amsterdam City , ist kein Aidaausflug nötig. Von Ijmuiden sus schaut es schon anders aus.... wir haben aber Amsterdam gebucht . Wenn man wegen Sturm nicht durch die Schleuse kann habe ich vollstes Verständnis für Ijmuiden, aber nicht um Hafengebühren zu sparen. ( Auskunft Reiseberater an Bord)
...dann weißt du ja bestimmt, was zu tun ist...
Wenn die Sol in Ijmuiden anlegen würde, hätte das AIDA den Gästen mitgeteilt. Auch wenn manchmal die Kommunikation von AIDA zu den Gästen zu wünschen übrig lässt.
...da kannst du ganz beruhigt sein... dass kommunizieren die noch. Aber erst, wenn alle gebucht haben und denken, sie fahren bis Amsterdam durch...
Oh Mann... hier werden mal wieder einfach so Dinge in die Welt gesetzt...
Die offizielle 14 Uhr Regelung steht seit über 10 Jahren in den Unterlagen. Sie wird aber seit 10 Jahren nicht umgesetzt und morgen auch nicht... oder hast du irgendwelche aktuellen Informationen?
Hm, laut Aida sind die Liegezeiten am 31.12. von 7 Uhr bis 8 Uhr am 1.01. ausgeschrieben.
Kann man davon ausgehen das die Mar dann erst um 21 Uhr die Pier verlässt?
Vielen Dank für das Feedback:).
...dann seid ihr Silvester im Hafen und lauft rechtzeitig vor dem Feuerwerk aus (ca. 22 Uhr)...
Zum Feuerwerk sind die Schiffe auf Reede. Im Hafen sind sie entweder den Tag vor dem Feuerwerk (also Silvester), oder den tag nach dem Feuerwerk (Neujahr). Das Feuerwerk wäre im Hafen auch nicht so schön zu sehen...
ich meine nicht Abflug sondern Ankunft-Flughafen
Das ist ziemlich egal. Der Liegeplatz ist von Newark und JFK gleich gut zu erreichen
ich habe mal bei SWISS geschaut für Oktober 2019, da kostet der Flug (direkt in 9std.) 428,-€
Finde ich ein guter Preis.
welchen Flughafen sollte man eigentlich wählen?
LG
Jo
Kommt darauf an, wo du wohnst
Ich warte auch schon auf die Zuteilung, Rückreise mit AIDA Shuttle zum HH Hbf. danach mit S Bahn nach Altona und dort ganz entspannt in den ICE nach LE einsteigen.
Das ist kein guter Plan. Das Schiff legt in Altona an, da solltest du nicht erst zum hbf fahren um dann zurück zu fahren...
Unsere Flugdaten für Juni 2019 sind auch schon veröffentlicht. Weiß jemand, was die Anmerkung beim Rückflug '05:00 Uhr Ankunbft' bedeutet (siehe Bild)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir erst morgens um 05:00 Uhr in Hamburg landen , zumal bei den Flugdaten darunter etwas anderes steht.
Gruß ergo-hh
...das Schiff kommt um 5 Uhr in Mallorca an...
Ich verstehe die Logik nicht. Ich bin ja nicht gezwungen an Land zu gehen. So kann jeder Landtag auch zu einem Seetag werden. Wir bleiben öfter mal an Bord wenn wir das Ziel schon kennen und nicht unbedingt da noch mal hin wollen.
Ich ziehe sogar diesen Tagen Seetage vor denn einige gehen immer von Bord und dann ist das Schiff leerer und man hat mehr Platz.
...volle Zustimmung...
Seetage im Hafen sind mir auch die liebsten
Viel Platz an Bord und immer freie Liegen
es fahren sicher auch Shuttlebusse, ich selber bin das auch schon gelaufen in knapp 25 minuten.
...sicher nicht, vom dic de l‘oest...
Urmeli, wurde das Foto in einem Krankenhaus aufgenommen?
Bord-Hospital
Hallo!
Ist ja jetzt eine blöde Frage, aber sind die Preise von Cruise Monitor immer mit Flug bzw. Anreisepaket oder ohne?
LG
...kommt darauf an, ob man die Preise mit oder ohne Flug guckt...