Beiträge von noba410
-
-
-
-
-
Im übrigen kam grade eine Umfrage von Aida zum neuen Club. Leider nicht um diesen zu bewerten, sondern wie man sich das Club@Sea Event vorstellt bzw. um dieses Event mitzugestalten.
schicken sie die Mail an alle gerade "Degradierten" ??
Wieder eine Sensibilität wie der "Elefant im Porzellanladen"
noch bisschen in der Wunde herum rühren...
-
verstehe ich auch nicht wie man in dieser Konstellation vergleichen soll..
-
Ich gehe davon aus, dass AIDA hier mitliest....umso enttäuschender wäre es, wenn die sehr vielen positiven Meinungen zur Papierform der AIDA heute von AIDA einfach ignoriert würden.
Glaube aber kaum, das die wegen paar Meinungen das ändern
siehe Clubstufe, das hat sie vor 7 Jahren nicht interessiert und wird sie diesmal auch nicht interessieren.
-
und Theater
Wenn du von Ambiente sprichst, kann ich dir zustimmen. Wenn du vom Publikum sprichst, habe ich auf unseren letzten Fahrten sehr wohl erlebt, dass die Leute sehr locker waren und man schnell Kontakte knüpfte. Das hat mich tatsächlich anfänglich überrascht, da ich auch dieses Vorurteil hatte - als vorherige nur-Aidafahrerin
das habe ich ja in einem vorherigem Post geschrieben das es auch auf das Publikum ankommt. Ja ich meinte das Ambiente,
Was ich definitiv sagen kann. von der Außenansicht 10 Punkte für AIDA .
Das dunkle Blau von Mein Schiff mir zu düster. Auf Madeira wo wir damals mit MS im Hafen lagen schielte ich neidisch auf den schönen Kussmund des mit uns im Hafen liegendes AIDA Schiffes
-
-
Also, irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht …
Wenn ich doch schreibe : meiner Meinung nach, unserem Empfinden nach …
dann gibt es doch hier nichts zu kommentieren oder anzumeckern, gar anzufeinden, das ist unsere ganz persönliche Meinung !!!
Soll doch jeder fahren mit welcher Gesellschaft er immer mag. Wir haben schon viele ausprobiert und werden im September eine neue Gesellschaft ausprobieren, nämlich Plantours. Für uns sind die Routen entscheidend und sonst nix.
Und : um nochmal Feruer aufs Öl zu gießen : MEIN SCHIff ist unsere letzte Wahl !
So, jetzt könnt ihr mich zerreißen !!!
Genau das ist es doch, es ist immer persönliches Empfinden. Anfeindungen waren bei den letzten Posts doch keine!? oder hab ich was verpasst
Rigentlich sollen hier ja die Unterschiede aufgeführt werden, geht halt manchmal nicht ohne persönliche Empfindungen.
AIDA - lockerer, eher was für Buffetfreunde, ab und an mal Bezahlrestaurants.
MS - etwas gediegener, was für Bedienrestaurantfans- großer Pool ...
-
-
-
-
-
Nach langer Kreuzfahrtpause - ihr wisst schon - haben wir uns dieses Jahr erstmals wieder auf ein Schiff getraut ...
Im Juni Phoenix Amera, im September Aida Aura und für Januar ist die Mein Schiff 4 gebucht. Da gibt es viel zu vergleichen und wir sind jetzt schon gespannt, wie wir als Individuum und auch als Paar mit unterschiedlichen Vorlieben darauf reagieren werden.
Wie soll das dann für die breite Masse gelten - irgendwas ist doch immer ...
Wie wahr
Jeder muss das für sich entscheiden, jede Fahrt ist anders egal mit welcher Reederei. Es kommt auch auf das Publikum an...
Wir mögen AIDA uns hat es auf der Mein Schiff gefallen obwohl uns die Lockerheit auf den AIDA´s einfach auch besser gefällt.
Mein Empfinden allgemein. Man sollte es eben auch nicht übertreiben mit immer dem selben Anbieter, denn es macht sich "Gewohnheit" breit und das höre ich auch bei MS-Fahrern. Zu Viel zu Oft und dann kommt der " Früher war alles besser" Effekt
Darum ist der Vergleich schwierig, denn jeder Mensch hat andere Schwerpunkte die ihm wichtig sind
-
Ich habe für " Der Club ist mir egal" gestimmt, der Ärger vor 7 Jahren ist verraucht, da wir durch eine längere Kreuzfahrtpause, die aber nichts mit AIDA oder sonst was tun hat, irgendwo bei einer Seemeile rum Tümpeln betrifft es und dieses Mal nicht. Auch in der Zukunft werden wir uns nicht mehr an Kundenbindungsprogrammen beteiligen. Es dient unserer Erfahrung einfach Kunden zu binden und nicht treue Kunden zu belohnen, AIDA bestätigt das ja gerade wieder deutlich und sorry, sehr unsensibel . Wir verreisen nach Lust und Laune egal ob an Land oder zu Wasser, egal mit wem. Das ist so entspannt.
Zu verschenken hat Keiner etwas und das wir uns festnageln lassen auf einen Anbieter, der dann auch noch so agiert wie AIDA "Huch!!! Wir haben zu viele gute Kunden!! Schnell mal degradieren! Nein, das wollen wir nicht. (mehr)
Wie muskatnuss richtig schreibt, alles von zu Hause vorbuchen zu müssen um Seemeilen zu bekommen... nein, das entspricht für uns nicht der Vorstellung von Urlaub.
Wir buchen, genießen die Reise und danach, entweder schön war´s oder nicht schön, nächstes Mal etwas anderes...
-
Stimmt! Aber je mehr Passagiere selbst losziehen, desto weniger Ausflüge werden verkauft ….
Interessenkonflikt???
die ziehen aber auch ohne die Hafeninfo los. Ich sehe das als immer schlechteren Service an.
Neulinge buchen doch Anfangs meist mehr geführte Ausflüge, mit der Routine kommt aber meist der Mut, selber was zu erkunden, so war es jedenfalls bei uns.
-
Die Hafeninfo gibt es leider nicht mehr.
Jedenfalls soweit ich weiß.
ja, wir haben etwas pausiert mit Kreuzfahrt, man merkt es
langsam frag ich mich, was gibt es denn überhaupt noch
Ein smartphone zum ausleihen weil man ohne nix mehr erfährt
-
..oder gleich neben der Rezi im Aufsteller wo man ja auch die Hafeninfo ( hoffe doch die gibt es noch ) abholen kann
-