Beiträge von noba410
-
-
Auch ich schließe mich gerne an.
Allen Mitgliedern, den Mods, den Mitarbeitern für das Gelingen dieses Forums( danke dafür,)
wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest überall zu Hause auf den Schiffen und wo immer ihr diese Zeit verbringt.
Auch einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr
Lg noba
-
Doch doch noba410 ,aber ich trage nur die Boa
Ooooohhhhh da wird sich aber Jemand freuen ....
-
-
-
-
Naja sie werben mit Mein Schiff Premium Inklusivleistungen. Nicht All Inclusive.
ja und so fängt die Wortklauberei und die "Werbung" eben nun mal an.
-
na-ja, all inclusive heißt bei mir schon "alles" inclusive, das gilt dann auch für Getränke, auch wenn da - klar zu kommunizierende - Ausnahmen bestehen können.
so ist es ja bei Mein Schiff, man muss halt in der Karte schauen oder sich erkundigen. Wenn man das weiß ist das ja auch OK.
TC wirbt ja aber auch mit "Premium " All inclusive , für Neulinge ohne Vorwissen schon viel Zuzahloptionen. Nicht Jeder ist in einem Forum aktiv.
-
Ich habe noch nie an Bord erlebt, das einem was zuzahl pflichtiges untergejubelt wird. Jeder kann sich die Speise u. Getränkekarte am Tisch per Code auf Handy laden. Traurig was da wieder verbreitet wird.
Ich gehe davon aus, du meinst mich mit dem Schnaps. Der wurde uns nicht untergejubelt, habe ich so auch nicht geschrieben, erstens und zweitens, wir haben uns auch nicht darüber beschwert.. Das der Schnaps was kostet wussten wir auch, was der dann kostete, ja kannst denken wir sind blöd, das sahen wir erst auf dem Beleg und drittens, ich verbreite hier nichts, denn genau so war es und anhand meines Smiley hättest du gesehen, das wir das dann mit Humor genommen haben.
Solltest du mich nicht gemeint haben dann ...
Was ich aber traurig finde, wenn man Erfahrungen, oder Meinungen, nur weil man sie nicht teilt, nicht akzeptieren kann. Leider gibt es Leute, da fällt das auf, das nur ihre Meinung in Stein gemeißelt zu sein scheint.
-
Nach 11x AC und vor paar Wochen das erste mal MS ist jede Diskussion über die Angebotenen AI Leistungen bei TC für mich „jammern auf extrem hohem Niveau“!
Klar kennt Ihr „alten“ TC Fahrer das anders aber für Newbis wie uns war das was angeboten wurde mehr als ausreichend!!!
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde ist TC momentan oft „günstiger“ bzw genauso „teuer“ wie AC und dann ist das AI von TC Luxus im Vergleich zu AC!
Denkt mal drüber nach
Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Zuviel des Guten da stellt sich eben Normalität ein und natürlich merkt man Einsparungen . Das ist wie mit Vielem. Zuviel von Einem und es wird zur Gewohnheit, nicht mehr geschätzt und dann kommt eben "Früher war alles besser..."
Alles in Allem ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau und es muss uns Allen klar sein! Wollen wir alles so wie vor Jahren, dann müssen wir um einiges tiefer in die Tasche greifen denn Preissteigerungen treffen auch die Reedereien
-
-
-
Es ist gut das die Flaschen auf der Kabine kostenpflichtig sind, Sie werden geöffnet angetrunken und bleiben stehen. Was dann viel unnützes Leergut bedeutet. Niemand benutzt dann mehr die Wasserspender.
Außer Frage, hab ich persönlich auch kein Problem damit wenn man es dann weiß, alles OK.
Mit dem Antrinken und Leergut hast du vollkommen recht
Hab das jetzt mal auf die Schnelle überflogen.... sorry, aber ich buche doch eine Kreuzfahrt nicht wegen Markengetränke! Entweder der Cocktail schmeckt mir, oder eben nicht. Den Rotwein mag ich, den WEißwein nicht. Trinkt ihr denn zu Hause auch jeden Tag Cocktails, Wein, Bier, Sekt ? Im November , Mein Schiff 5 gab es leckeren Apreol und auch andere Cocktail die uns geschmeckt haben. Sicher trinke ich im Urlaub ein Glas mehr, aber eingetlich dann doch zu wenig, um da so große Qualitätsunterschiede zu merken.
LG. C.M. Elbe
Geht uns eigentlich auch so, wir waren mit dem Inklusiv auch zufrieden, obwohl wir am Anfang der Reise schon etwas verunsichert waren, denn man musste schon erst in die Karte schauen, was inclusive ist und was nicht und mein Mann bestellte sich im Atlantik-Restaurant auf Empfehlung des Kellners, einen Schnaps nach dem Essen, der war nicht inclusive, was nicht das Problem war, der Kellner war halt geschäftstüchtig, der Preis war Premiumliga
Die Erwartung wenn man mit "Premium Allinclusive" wirbt ist halt hoch und gerade, wenn man zu Hause nicht so oft solche Dinge trinkt, im Urlaub probiert man das halt dann doch mal aus und die Verwirrung des " sich eben nicht so gut auszukennens" ist dann eben gegeben.
-
Die Wasserspender sind an den Fahrstühlen.
Karaffe ist in der Kabine.
Hat sich jetzt wohl überschnitten, aber jetzt weiß der Mann von Feuerpferd auch, das es Inklusivewasser gibt
-
Ach, wir fahren im Februar das 1. Mal MS ......... da wird mein Mann auch dumm schauen !!!!
Wo gibt es denn dann die kostenlosen Wasserspender ????
Ihr habt eine Karaffe in der Kabine und das " kostenlose" Wasser gibt es auf den Fluren aus den Wasserspendern, wie früher auf den kleinen AIDA´s
-
nein, natürlich bleibt AI, nur für die Exklusiven = Markengetränke, soll wohl ein Paket kommen
siehe Beitrag 2248 Seite 113
Boahh, das wird doch dann auch undurchsichtig, sprich aufwändig ? Muss man dann die Bordkarte vorzeigen? Oder wie sollen die Mitarbeiter das dann wissen wer das Paket hat und wer nicht?
-
Die werben doch mit Premium ALL IN.... und jetzt muss man noch ein Getränkepaket buchen um wirklich All In zu bekommen??
kurz oder vielleicht auch nicht .
Als wir die Kabine betraten zu unserer Reise mit der MS 5, sah mein Mann die Wasserflaschen mit Preis Er: ich dachte hier ist Premium AI, das fängt ja schon gut an" . Ja es gibt die kostenlosen Spender für Wasser, aber das kommuniziert keiner im Vorfeld. Gut wenn man das, wie z. Bsp. hier im Forum, schon erlesen kann
-
Genauso war es bei uns auf der MS 6 Ende August auch. Ich habe immer explizit Aperol bestellt und auch bekommen.
da kommt der Gerechtigkeitsapostel in mir wieder hoch
es kann aber auch nicht sein, das Der, der es explizit bestellt, das Original bekommt und der "Unwissende" bekommt die Billigversion.
-
Also unter Markengetränke verstehe ich schon, dass ich "Markengetränke" bekomme! So wurde zum Zeitpunkt der Buchung auch geworben.
Sollte ich dann "Markengetränke" nur gegen Zuzahlung bekomme, ist das für mich falsche Werbung!
Verstehe dich gut, nur leider Werbung ist halt nicht immer " ganze Wahrheit"..
glaube mir, ich verteidige TC hier nicht!
Unser Beispiel für Werbung "Buchen sie An-Abreise bei TC das ihr Urlaub bei der Hinreise anfängt und bei der Heimreise " NICHT AUFHÖRT".
Jetzt unsere Erfahrung: Wir sind auf Malle gestrandet, damals die Air Berlin Pleite, wir wurden am Flughafen sitzen gelassen, Fluggäste wurden aktiv, wir bekamen Gepäck wieder, Hotel, am nächsten Tag wieder Flughafen, unser Flug war ja am Vortag ausgefallen... TC !!??? Keiner da, keiner weiß was und keiner zuständig. Selbst alles erfragen müssen. So zu Hause mit TC telefoniert:, Aussage : Was wollen sie eigentlich, das macht die Airline,wir können nicht an jeden Flughafen einen Mitarbeiter stellen, sie hatten ja den Urlaub....."
Nur ein Auszug über das nette Telefonat! Wohlgemerkt 17 Stunden später zu Hause angekommen.
Sorry , wollte aber nur mal über "Werbung" berichten und wie ich den Service und die Werbung von TC dann erlebt habe und das war schon 2017 !
-
Wenn man sich die Zahlen hier so anschaut, scheinen die im Vergleich zu AIDA aber keine Auslastungsprobleme zu haben. Also dürfte dort zumindest genug Geld reinkommen.
Das mag sein, aber deren Kosten steigen doch auch ,ich denke bloß mal an den Treibstoff
Nicht falsch verstehen, ich will TC da nicht verteidigen hatte damals schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich sehe das mal ohne Emotionen das die Kosten, auch Getränke.... alles massiv teurer wurden. Merkt man doch selber beim Einkaufen