Beiträge von PetraCampo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Schade, die Fahrt haben wir auch gebucht… ich glaub nicht dass die Rinne bis zur Amera-Ankunft ausgebuddelt ist. Trotzdem wünsch ich noch tolle Erlebnisse
-
Bald geht es ans Koffer packen….
Ich überlege, ob es sinnvoll ist, für Spaziergänge meine Wanderstöcke mitzunehmen. Ich bin nicht gehbehindert; aktuell ärgert mich jedoch mein Knie 😟.
Vielleicht kann ein ‚Grönland-Erfahrener‘ einen Tipp geben.
Grüße Rosi
Mein Mann nimmt seine Stöcke auch mit, weil: „knielädiert“
-
Ich war im März im Petersdom, da mussten Kinderwagen vorm Eingang zur Aufbewahrung gegeben werden. Ob man an der Schlange vorbei darf ist mir nicht aufgefallen.
Ich persönlich möchte bei einem Tagesaufenthalt nicht die Zeit mit anstehen vertun, dafür gibts in Rom zuviele Highlights. Wenn schon in den Petersdom, dann aber auch auf die Kuppel, und das dauert seine Zeit…
-
-
Ich versteh´s einfach nicht, in den Flughafen-Gebäuden ist gefühlt alles wie Fort Knox gesichert und auf das Außengelände kommt jeder Hansel
-
-
Ich würde mir keinen Kopf machen, wenn die Reise nicht schon Ende nächster Woche wäre und wir dafür individuelle Flüge gebucht haben
Hi, bei uns hat TUI (2022) erst während der Reise abgebucht…war für mich erstmal ein komisches Gefühl , aber die Unterlagen waren alle da…
-
Das ist doch wirklich mal eine ausführliche und sehr verständliche Aussage, nicht nur blabla…
Ich freu mich auf die Grönlandreise und bin mir sicher daß der Kapitän möglich macht was möglich ist.
-
-
Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, bin mit meiner Tochter regelmäßig alleine on Tour gewesen( außer Perso oder Reisepass hatten wir nie ein Dokument mit)… haben wir wohl immer Glück gehabt. Jetzt ist die Tochter 24, da ist’s egal
-
-
Hi Mausgatt, wir waren schon Ende Januar 23 in der Cinque Terre, wir sind die Dörfer mit dem Zug abgefahren…der Schiffsverkehr beginnt erst im März oder April. Wir sind in La Spezia zum Bahnhof marschiert u haben uns dort das Ticket am Automat gezogen. Gibt aber auch ein Touribüro am Bahnhof. Mit dem Mietauto ist meiner Meinung keine gute Idee die Dörfer abzufahren. Wenig Parkmöglichkeiten und die Dörfer muss man sich sowieso „erlaufen“.
Aber es war Ende Januar noch nicht überlaufen und ein tolles Erlebnis.
-
Ich kann nur empfehlen: Zwiebellook… eine winddichte Jacke, Fleecejacke, Mütze , Handschuhe und Schal nicht vergessen. Wir haben 2022 den Katamaran-Ausflug in Spitzbergen gemacht, da war es im Aussenbereich schon kalt, besonders wenn man lange draußen bleiben wollte.
Am Start der Reise hatten wir T-Shirt Wetter, Badesachen nicht vergessen… wieviele Shirts, Pullis usw. du im einzelnen mitnehmen sollst ist schwer in der Stückzahl auszudrücken, einen guten Mix von allem. Zur Not kannst du waschen lassen. Wir fahren im August 3 Wochen nach Grönland, da muss auch einmal quer durch die Jahreszeiten mit.
-
Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.
Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.
Dann wird das mit der Schlüsselrückgabe wohl unterschiedlich gehandhabt…
-
Vielen Dank für die Antworten. Die haben meinem Mann erwartungsgemäß natürlich nicht gefallen… 😳 Aber das war meine Schuld, hätte ich mich wohl vor Buchung besser informieren müssen.
Nur eine Frage noch, wie läuft das dann mit der Rückgabe des Schlüssels, wenn wir wieder zurück sind?
Hi, es sind Mitarbeiter vor Ort, die geben den Schlüssel zurück und sagen dir wo dein Auto steht.
-
-
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand, der aktuell bei Parken-und-Meer einen Parkplatz in Steinwerder gebucht hatte, mitteilen, ob man tatsächlich seinen Schlüssel abgeben musste? Das trau ich mich dann nämlich gar nicht zu Hause zu sagen… 🫣🙊🙈 Danke vorab für die Info! ☺️
Wir haben im letzten September unseren Autoschlüssel abgegeben, hat alles tadellos geklappt. Keine Schäden/ Kratzer am Auto.
-
Im September gab’s noch eine Trinkflasche und einen Müsliriegel. Einen Rucksack hätte man kostenlos leihen können.