Bin wirklich erstaunt, dass für die Grönland Reise der Artania immer noch 159 Kabinen frei sind. Mal sehen wann unsere Kabinenzuteilung kommt.
Und trotzdem sind alle Ausflüge ausgebucht
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Bin wirklich erstaunt, dass für die Grönland Reise der Artania immer noch 159 Kabinen frei sind. Mal sehen wann unsere Kabinenzuteilung kommt.
Und trotzdem sind alle Ausflüge ausgebucht
PetraCampo Auch wir fahren mit der Amera weil uns einfach das Schiff gefällt. Deutschland ist auch nicht so unser fall. Grönland ist immer auch eine Wundertüte, da man nie weiss wie das Wetter ist. Vor zwei Jahren mussten wir wegen des schlechten Wetters einige Ziele abschreiben, wohingegen wir bei unser ersten Reise, damals noch mit der Albatros fast Sommerwette hatten , blauen Himmel und spiegelglattes Meer.
Wir hoffen natürlich auch auf schönes Wetter , sind uns aber auch im Klaren das alles kann und nichts muß… noch 60 Tage…
Wir sind noch nie mit Phoenix gefahren und haben uns für die Amera entschieden . Uns gefällt der modernere Stil ( im Vergleich zur Deutschland) besser. Wir haben nicht Plus/Minus -Punkte verglichen , war ein Stück weit unser Bauchgefühl
Ich meine nur die großen Familienkabinen vorne raus haben eine Schiebetüre…wir(damals zu viert) haben uns extra für die große Kabine entschieden damit wir(Eltern) und jedes Kind einen eigenen Bereich/ Schlafplatz hat.
Hast du schonmal nach den Kabinen geg…lt? LG
Danke für die Antwort... wie kann ich mir so eine Schiebetür vorstellen? Ist die schalldicht? Ich frage für einen Schnarcher....
Hast du evtl. ein Foto?
Hmmm, Bild hab ich leider keines … die Schiebetüre war nicht ganz so dicht wie eine stabile Zimmertüre, aber absolut ok.
Wir hatten mal die 9000 auf der MS 4, da war das Elternschlafzimmer durch eine Schiebetüre zur Doppelcouch abgetrennt. Der Stockbettbereich war zur Couch hin mit einem Vorhang abgeteilt.
Für den längeren Urlaub gerne eine neue Route , für zwischendurch darf’s auch das 3. Mal Kanaren oder Mittelmeer sein😎
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also lieber einen kleinen Vorrat an Milch mitbringen?
Einfach dem Housekeeping Bescheid sagen… auch wenn du nur bestimmte Kaffeesorten/ Kapseln magst. LG
Hey zusammen,
wir fahren am 25.3 ab Steinwerder mit der Diva. Parkplatz ist über Aida gebucht und nun haben wir eine Mail bekommen das wir das Auto abgeben müssen und dieses dann umgepackt wird. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Wie ist eure Erfahrung mit dem abgeben der Fahrzeuge?
Vielen Dank
Hallo, wir haben im letzten September in Steinwerder geparkt u. den Schlüssel abgegeben. Hat super funktioniert, Würden wir wieder so machen. LG
Ich habe mal eine Frage an Alle die schon oben waren. Was habt ihr denn so zu essen mitgenommen?
Darf man eigentlich was von Bord mitnehmen (Banane zB) oder habt ihr diese Lunchpakete gekauft?
Guten Morgen Escape , wir haben uns morgens ein belegtes Brötchen eingepackt und eine Wasserflasche aus der Kabine mitgenommen. Das hat uns gereicht. Wichtig ist genug Wasser…vielleicht von zu Hause ein paar Traubenzucker in den Rucksack ? LG
Hi, das Wetter ist immer ein Risikofaktor… wir waren Ende Mai bei schönstem Wetter oben, das zweite Mal im Juli bei Nieselwetter…gut machbar war es in beiden Fällen, mit Wanderschuhen und Fleecejacke/Regenjacke…
Wir hatten zu sechst ein Großraumtaxi, ich mein‘ so 20/25€…