Hi
nur eine Verständnisfrage: blau.de ist Telefónica und Telefónica hat für Privatkunden Roaming ins maritime Netz gesperrt (außer ich schalte es explizit frei!)
Ist das immer noch so?
Hi
nur eine Verständnisfrage: blau.de ist Telefónica und Telefónica hat für Privatkunden Roaming ins maritime Netz gesperrt (außer ich schalte es explizit frei!)
Ist das immer noch so?
Da war es eine Sache von einem halben Tag bei 3 Reisen mit Kind unter 2. ich würde auch gerne bei TUI Fly am Telefon mit Aufwand von 5 Minuten reservieren aber dafür müsste AIDA nur richtig melden
Hi
Ich wollte mich nochmal melden: AIDA ist mit eigenen Sitz völlig überfordert. Die Rechnung kam schnell am 7.1., aber weder in myaida noch bei TUI Fly tauchen die Sitze korrekt auf. Über den Reiseberater die Sitzplätze einzubuchen ist nun seit 1,5 Wochen ein reines Theater: jeder sagt dir was anderes, jetzt ist schon wieder 2 Tage Prüfung vergangen. Comfort Seats sind zwischenzeitlich alle anderweitig reserviert und ich kann die Rückhaltesysteme der Kinder nicht einbuchen ohne das ich den Sitzplatz weiß. TUIfly würde uns gerne die Sitzplätze einbuchen, geht aber nicht weil da als Reiseteilnehmer mein Sohn einmal mit Sitz, einmal ohne auftaucht und ich gar nicht mehr als Reisende gelistet bin.
Fakt: absolutes No-Go!
Immer wieder sind wir von mein Schiff gewechselt zur „alten Liebe“ AIDA - aber das war es nun wirklich!
HI
wir sind über Fasching auf der Nova, wird da für Kinder so was wie Kinderfasching angeboten?
(Dann müsste das Faschingskostüm ja mit in den Koffer 😊)
Liebe Grüße
Steffi
Hi,
also erste Rückmeldung von AIDA ist, dass es wohl kein Problem sei - hätten sie schon öfters gemacht.
Haben sich nur noch einmal rückversichert, da ja die Kosten mehr werden.
Wir bekommen wohl morgen noch einmal eine Rückmeldung, aber bei myaida hat sich der Preis schon erhöht - ich gehe davon aus, dass es damit klappt
mit der TUIfly habe ich auch schon gesprochen: Cares Gurt ist überhaupt kein Problem - sobald ich die Bestätigung für Kind 2 auch habe, kurz anrufen, anmelden und das wars.
Jetzt schlafe ich um einiges entspannter!
Danke für Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Steffi
Alles anzeigenHallo,
wir sind im September mit knapp 1-jährigem nach Mallorca geflogen ( also keine Langstrecke), mit TuiFly
Man kann für ein Kleinkind unter 2 natürlich einen eigenen Sitz buchen, kostet allerdings den vollen Preis. UND das Kind MUSS bei Start u Landung auf dem Schoß sitzen, auch wenn man einen erlaubten Sitz im Flieger dabei hat!
Daher haben wir uns gegen den separaten Platz entschieden. Das wäre, in unserem Fall ab Basel bei eine Flugzeit von knapp 1,5 h ja nur noch eine halbe Stunde gewesen.
im nächsten Urlaub bekommt unser kleiner allerdings einen Platz, weil es einfach komfortabler ist.Bei TuiFly kann ich noch den Tip geben wg Gepäck. Wenn man als Eltern den Tarif mit Koffer ( kostet erstmal 30 Euro mehr inkl Getränk), 2x bucht hat das Kind auch 20 kg frei.
wenn man den Pur Tarif bucht hat das Kind die 20 kg nicht. Koffer müssen für alle zugebracht werden.
Das kann sich ja jeder selbst ausrechnen was ihm besser taugt.Wir haben mit mehreren deutschen Airlines telefoniert die Thematik Kind muss zu Start u Landung auf den Schoß gibt es bei fast allen ( bei LH weiß ich es nicht), auch bei easyjet.
gut zu wissen.
wir hatten bis jetzt noch nie Probleme mit Start und Landung solange ordentlich gesichert
Wir wollten auch einen eigenen Sitzplatz für unseren unter 2 jährigen Sohn buchen, dies musste mit der Flugabteilung von AIDA geklärt werden. Nach 4 Arbeitstagen haben wir dann endlich die Rückmeldung erhalten, dass es nicht möglich ist in dem Flieger von eurowings nach Palma de Mallorca einen eigenen Sitzplatz zu bekommen für unseren Sohn. Unser Reisebüro hat daraufhin am nächsten Tag wieder bei AIDA angerufen und wollte die Reise ohne Flug buchen. Die nette Dame hat dann aber gesagt das sie sich der Sache nochmal annehmen würde und schwups konnten wir 2 Stunden später einen eigenen Sitzplatz buchen, müssen allerdings den vollen Preis (also keine Kinderermäßigung) für den Flug zahlen.
Es kommt also immer darauf an, wen man am Telefon hat bzw wer sich darum kümmert.
Im Moment läuft jetzt die Klärung wegen einer Sitzplatzreservierung über unser Reisebüro, da unser Sohn für seinen eigenen Sitzplatz eine eigene Buchungsnummer bei AIDA erhalten hat und deswegen für ihn keine Reservierung über myaida möglich ist. Das dauert auch schon wieder mehrere Tage...
Und zu guter letzt muss man dann noch klären ob das Cares Rückhaltesystem für den Flug genutzt werden darf...
Es ist schon ein ganz schöner Aufwand, den man sicher auch einfacher gestalten könnte...
ich find es echt Mist wie kompliziert das ist....
Warum fragst Du dann hier? Ein unter 2 jähriges Kind darf erstmal aus Sicherheitsgründen keinen eignen Platz haben - das ist so festgeschrieben. Wenn Du es irgendwie möglich machst, dann wünsche ich Dir viel Erfolg!
ich habe noch nie über TuiFly und Aida einen gebucht. Bei SQ, Emirates, Condor und Lufthansa war es nie ein Problem.
wenn Kind im Kindersitz transportiert wird, ist es im eigenen Sitz am sichersten.
Sehr lobenswert, aber Kinder unter 2 Jahren dürfen keinen eigenen Platz haben, daher sollten die Eltern einen 2. Platz buchen, der dann nach Start und bis zur Landung vom Kind genutzt werden kann - wenn keiner hinsieht 😉
aber natürlich kann ich den buchen - schon mehrfach gemacht 😉
(Und da viele es für normal halten: U2jährige werden zwar in Deutschland auf dem Schoß transportiert, gesichert mit Gurt, um Mitreisende vor umherfliegenden Babys zu schützen. Für Kinder ist es die unsicherste Reisemöglichkeit und darum in vielen Ländern verboten)
unsere Kinder haben genau deswegen schon immer einen eigenen Sitz
Bei uns klappte es bei TUIFly leider bei 4 flügen nie mit einem Extra Platz für unseren kleinen. Bei anderen Fluggesellschaften klappte es. Vielleicht waren wir bei TUIFly immer zu spät.
oh nein...das stimmt mich nicht froh
aber ich bezahle den Platz ja auch
Ah Mist. Bei unserem Flug war es zu Glück nur auf Kilogramm begrenzt.
Kannst ja mal schreiben, ob ihr den Platz noch dazu buchen konntet. Aber ich denke schon, warum auch nicht. Kostet halt nur den normalen Preis für Kinder ab zwei Jahren.
klar ich geb Bescheid
steffi2711 mit wem fliegt ihr denn? Wir sind im Oktober mit unserer knapp zweijährigen geflogen ohne eigenen Sitzplatz. Dafür hatten wir aber so ein Babybasket, welches vorne eingehängt wurde. Die Lösung finde ich ehrlich gesagt viel entspannter, auch fürs Kind, da es da richtig drin liegen kann. Vielleicht wäre das was für euch, falls ihr keinen eigenen Platz buchen könnt?
mit TUI Fly - unser Sohn ist mit 84cm schon zu groß dafür
Und wenn eigener Sitz, dann auch ein eigenes Rückhaltesystem. Jedenfalls bei Lufthansa.
https://www.lufthansa.com/content/dam/lh…-systems_DE.pdf
https://www.lufthansa.com/de/de/sicherhe…nkinder-an-bord
natürlich
Im Flieger? Da haben die kleinen noch keinen eigenen Sitzplatz, sondern reisen auf dem Schoß mit.
Ein eigener Platz muss extra dazu gekauft werden, daher auch keine Reservierungen.
ich will ihn ja auch bezahlen 💰
Hallo zusammen,
Wir haben uns entschieden auch für den Jüngsten unter 2 einen eigenen Sitzplatz zu reservieren.
zu unserer Verwunderung wurde dieser noch nicht fix mit der Reise gebucht sondern muss erst noch individuell angefragt werden...RM im Laufe der Woche...ist doch seltsam, oder?
Sitzplätze sind noch vorhanden.
viele Grüße
Steffi
Hi,
ich frag einfach mal hier: ist der Starbucks-Café im Getränkepaket enthalten?
Vielen Dank
LG
Steffi
Hallo,
wir sind nun auch mit dabei. Das erste Mal zu Dritt
Sind noch andere Familien mit 1Kleinkindern an Bord? Unsere Mini wird bei Reisebeginn 15 Monate alt sein.
Viele Grüße aus Augsburg
Steffi
Hallo zusammen
Hat hierzu jmd Infos?
Konkret geht es darum, ob ein Surface rein passt.
LG
Steffi
Hallo zusammen,
fahren Ende Juli mit der Perla. Da Perla und Prima bau- und konzeptgleich sind, hoffe ich, dass mir Prima-Fahrer helfen können.
Wie kann ich das Babyphone reservieren? Im MyAida wird es nicht angezeigt.
Pool: die Kleinen dürfen ja nicht in den Erwachsenenpool, aber es gibt ja einen extra Babypool. Ist der am Miniclub dran oder frei zugänglich? Irgendwie find ich den im Lageplan nicht.
Vielen Dank
LG
Steffi