1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. steffi2711

Beiträge von steffi2711

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.08.2013-18.08.2013

• steffi2711
    • 18. Juli 2013 um 07:01

So, jetzt sind es nur noch drei Wochen :jump:

Ausflüge sind gebucht, erste Reiselektüre ist bestellt,...muss jetzt zwar am Mo und Di.vorher nochmal quer durch D fliegen, aber Dan. Ist Urlaub! Wir fliegen ja schon am Mittwoch um 17h.

Kurzfristig fliegen jetzt mein Papa und meine Schwester noch mit...die haben sich noch nie eine Kabine geteilt, meine Schwester war auch noch nie auf dem Schiff...na das kann lustig werden....

Ist eigentlich ein Forumstreffen geplant?

LG

Steffi

• 08.08.2013-18.08.2013

• steffi2711
    • 2. Juli 2013 um 06:38

...hätten gestern zwei Tage nach Buchung schon Kabinenzuteilung :jump:

Schöne Kabine auf Deck 7!

:tanzgott:

Bis bald!

Liebe Grüße

Steffi und Marco

• 08.08.2013-18.08.2013

• steffi2711
    • 30. Juni 2013 um 09:36

Hallo zusammen,

auch wir (29 und 30 Jahre alt) sind mit an Bord. Haben uns gestern relativ kurzfristig entscheiden mitzufahren. Reisen individuell am Tag vorher an.

Wollten dieses Jahr eigentlich was ganz anderes machen, aber irgendwie wird es immer wieder AIDA :)

Sind jetzt noch gespannt welche Kabine wir im Vario - Lotto bekommen...

Liebe Grüße aus München

Steffi und Marco

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 13. Januar 2013 um 20:53

war eine super geniale Reise (abgesehen von dem Spontantendern in St. Lucia - das hat meinem Magen an dem Tag den Rest gegeben ;.)

Die nächste Reise (westliches Mittemeer wird in dieser Woche im Reisebpro in Auftrag gegeben!

Liebe Grüße an Euch alle!

Steffi und Marco

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 27. Dezember 2012 um 19:31

Hi,

Sitzen im ICE nach Frankfurt. Urlaub, wir kommen!!!

1 Beauty-Case mit 4 kg
    1 Reisetasche mit 16 kg
    1 Koffer mit 21,6 kg

Vom Gewicht der Handgepäckstücke ganz zu schweigen....und ich hab mich schon von Schuhen getrennt! Hoff mer mal, dass Condor morgen nen guten Tag hat:-)

Falls es ein Fantreffen gibt, sind wir dabei: es müsste nur einer sagen wann und wo!

LG

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 22. Dezember 2012 um 20:07

Hi,

wir fliegen auch um 11:50h - wollten eigentlich von München fliegen, aber da waren schon alle Plätze weg!

LG

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 22. Dezember 2012 um 18:46

Hi,

wir fliegen auch um 11:50h - wollten eigentlich von München fliegen, aber da waren schon alle Plätze weg!

LG

Steffi

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• steffi2711
    • 22. Dezember 2012 um 18:11

@ Healer: zur Korrektur: unmöglich finde ich solche Aussagen zu treffen und ich habe Dir kein Juristen-Bashing vorgeworfen, sondern stelle dies als Tatsache fest. Das ging nicht direkt an Dich, sondern ein Teil des Formus agiert so immer wieder. Natürlich sind viele Sachen ärgerlich, aber nicht immer ist es ein "Mangel" oder rechtfertigt eine "Entschädigung". Vieles ist z.B. höhere Gewalt. Und die Aussage, dass man über sich ja nichts preisgeben muss: ich denke nicht, dass das Studium der Rechtswissenschaften etwas ist, was man als persönliche Eigenschaft verstecken muss.

@TomH: Danke :)
    Aber mehr rechtliches kann ich an dieser Stelle zur Zeit auch nicht beitragen, da wurde schon alles gesagt.

Alle: es wäre schön, wenn wir alle einen ordentlichen und gepflegten Umgangston pflegen könnten - trotz aller Meinungsverschiedenheiten :)

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• steffi2711
    • 22. Dezember 2012 um 13:54
    Zitat von h.p.g.

..... :sdanke: für Deine Solidarität.L.G. h.p.g.

Hi,

Also normaleweise mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein, aber jetzt muss ich doch mal was sagen :

@ h.p.g. Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen, es ist immer ärgerlich wenn man sich auf ein bestimmtes Ziel freut und man kurz vorher erfährt, es klappt doch nicht. Über die Qualität mancher Kapitänsaansagen wurde über zig Threads schon ausführlich geschrieben: das hätte auch in diesem Fall ganz anders ablaufen können! Auch die Mitteilungspolitik von AIDA ist auch manchmal grenzwertig, aber dies muss jeder Reisende für sich selbst ausmachen. Für Dich ist Dein Weg doch klar: lass Dich bei einem Anwalt beraten wenn Du möchtest, aber sei hier bitte kritisch und vorsichtig: wie die meisten anderen Juristen sehe ich (ja, ich auch :) es auch so, dass es allenfalls zu einer Minderung des Reisepreises kommen wird und das schon als sehr zweifelhaft, aber dies wurde schon anderer Stelle ausfürlich beschrieben. Ich hofffe dass Du den Ärger irgendwann verdaut hast und die Erinnerung auch positiv in Erinnerung behälst.

@ alle anderen: als Jurist ist man immer der Depp. Im Forum wird gefragt, wie man sich nach dem Urlaub verhaltrn soll oder ob man wegen dem Ärger an Bord o.ä. den Reisepreis mindern kann oder gleich zurücktreten kann. Irgendein Jurist macht immer den Fehler, sich aus der Deckung zu trauen und gibt die herrschende Rechtsprechung wieder. Ist das nicht die Meinung, die man hören will, fällt man sofort über denjenigen her. Jeder schreit nach den Juristen, aber zuhören will man nicht. Egal, ob Anwälte, die anscheinend nur Profit machen wollen oder Richter, die fern von der Realität entscheiden - dann fallen immer so schöne Sätze wie "in D entscheiden Richter und nicht Anwälte" oder "Richter sollen öfters vor die tür gehen als nur in die Gesetze zu schauen. Das find ich einfach unmöglich...

Und ja: natürlich entscheiden in D Richter und nicht Anwälte, aber auc die halten sich an die Herrschende Rechtsprechung und was ein Reisemangel ist und welche Folgen, dieser hat, ist durch mehrere Instanzen immer wieder durchgekaut worden.

LG Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 22. Dezember 2012 um 13:13

Hi,

Endlich Urlaub :) obwohl mir 3 Woche ohne Anwesenheit im Büro schon etwas Kopfzerbrechen bereiten. Meine Vertretung und meine MA haben gestern aber ganz artig versprochen, alles Unangenehme einfach wegzuwerfen :lachroll::lachroll:

Kann mir einer von Euch schnell weiterhelfen? Wisst ihr welcher Gastkünstler an Bord ist und wer ist eigentlich unser Kapitän?

LG

Steffi

• Oranjestad / Aruba

• steffi2711
    • 19. Dezember 2012 um 22:41
    Zitat von Kussmönchen

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich vorab aus Deutschland einen Mietwagen Buchen kann. Irgendwie ist es schwierig, oder ich stelle mich zu blöd an, etwas mit Abholort in Hafennähe zu finden. Sind an 03.01.2012 mit der Luna auf Aruba.
    Das gleiche Problem haben wir auf Curaçao.

Danke!

Hi,

wiir haben auf allen ABC - Inseln einen Mietwagen reserviert. einmal über AVIs, einmal Hertz und einmal Budget Car. Da haben wir bis dato immer gutee Erfahrungen gemacht. Total freundlich und hat vor 5 Jahren auch gut geklappt!

LG

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 19. Dezember 2012 um 22:30

so jetzt muss ich mich doch auch noch einmal zu Wort melden :)

für uns sind es nur noch zwei Arbeitstage und etwas Vorweihnachtsstress - dann schöne Feiertage bei der Familie und schwupps sitzen wir schon im ICE nach Flughafen.

Alle Ausflüge geplant; Grobplanung steht - Kopfzerbrechen bereitet mir aber der Kofferstress: ich weiß jetzt schon, dass ich eine Stunde vor Abfahrt des Zuges noch 3 kg zuviel im Koffer habe und dann verzweifelt irgendetas rauswerfen muss. Aber wenn das unser einziges Problem ist, dann soll es gut seich :)

Fliegt noch jemand mit der zweiten Maschine ab Frankfurt? und ist eigentlich ein Forumstreffen geplant?

Weiß jemand wo man lecker am Flughafen FRA frühstücken kann?

LG

Steffi

• Willemstad / Curacao

• steffi2711
    • 11. November 2012 um 11:53

Hallo,

Wir sind mit der Luna vom 28.12.- 11.01. unterwegs und haben das Glück noch einmal in Curacao zu sein nach März 2012.

Wir haben uns jetzt einen Mietwagen bei AVIS organisiert (auf allen ABC-Inseln), um die Inseln zu erkunden! Wichtigbist für mich aber nachmittags noch das Einkaufen, das ist echt paradiesisch und günstig.

Es hat sich die letzten Jahre echt viel getan, daher die Frage: besser in det Innenstadt einkaufen oder eines der Einkaufszentren aufsuchen, und wenn ja, welches? Wie schaut es denn mit den öffnungszeiten aus?

Liebe Grüße aus dem verregneten München

Steffi :bayern:

• 05.01.13 -19.01.13

• steffi2711
    • 7. Oktober 2012 um 17:38

Hallo Ihr Lieben,

gehören eigentlich in die Gruppe "28.12. - 11.01.2013 :-), aber vielleicht hat von Euch jmd. Lust, am 9.1. mit Petra Charles eine Regenwaldtour auf Dominica zu machen?

Liebe Grüße

Steffi

• Künstler an Bord

• steffi2711
    • 4. Oktober 2012 um 00:00

Hallo,

Weiß jemand wer vom 28.12-11.1. Mit der Luna in der Karibik unterwegs ist?

LG

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 24. September 2012 um 06:09

Guten Morgen,

Wir suchen wieder Mitfahrer, die Lust hätten, mit uns einen individuellen Ausflug zu machen. Konkret handelt es sich um einen Ausflug mit Katharina Dumas (wird im Forum immer wieder empfohlen) auf Tobago am 29.12: eine kombinierte Inselrundfahrt mit Regenwaldwanderung, zuzüglich Mittagessen und Getränke für 85 €!

Der zweite Ausflug ist mit Cosol Tours auf St. Lucia am 10. Januar - die 5 - 6 Std. - Tour mit den Höhepunkten der Insel und Getränke und Essen kostet 65 US-Dollar. Route ist auf der Homepage und hier im Forum gut beschrieben, wer weitere Infos benötigt, bitte kurz melden, dann leite ich de EMail auch weiter.

Wäre klasse, nette Mitfahrer zu finden, um die Ausflüge zu ermöglichen. Meidet Euch einfach kurz!

Liebe Grüße

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 19. September 2012 um 23:05

es ist hier besorgniserregend ruhig...will denn keiner mitfahren?

wir haben jetzt 3 Fahrradausflüge gebucht, weil die letztes Mal so schnell weg waren und wir am Anreisetag so spät kommen, dass ich mir das Gerangel da nicht antun will.

Was habt ihr denn so für Ausflüge geplant? alle anderen müssen wir noch planen.

LG

Steffi

• AIDA Kapitäne

• steffi2711
    • 2. September 2012 um 19:59

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr, wer im Dezember/Januar die Luna in der Karibik steuert?

LG

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 2. September 2012 um 19:57

Hi,

schaue heute auch wieder mal vorbei, momentan alles a bisserl stressig bei uns.

Also: Shoppen kann man unserer Meinung nach sehr gut auf Aruba und Curacao, wenn mal auf das "amerikanische" Shopping steht. Bei mir sind mal wieder ein paar Polo-Shirts fällig und die sind dort wesentlicher günstiger. Zwar nicht so günstig wie auf dem US - Markt, aber günstiger als bei uns; ist halt auch vom US - Dollar abhängig.

Der schönste Badestop war für uns auf Barbados; da ist zwar Abreisetag. wir fliegen aber erst um 19h, so dass da über Mittag auf jeden Fall noch Zeit sein sollte. Vom Schiff mit dem Taxi am Golfplatz vorbei, ca. 15 Minuten Fahrt, und Du kommst an einen wunderschönen Strand, mit einigen Buden. Auch Aruba war super!

Badetechnisch machst Du auf dieser Route gar nichts falsch.

Wir werden einige Fahrradausflüge mit AIDA machen und ansonsten schauen, was wir selbst organisieren können. Ich werde, sobald ich Anbieter gefunden habe, im Netz mal abfragen, wer denn noch Lust hat, mitzufahren!

Liebe Grüße

Steffi

• 28.12.12-11.01.13

• steffi2711
    • 19. August 2012 um 17:39

Hi,

Auch wir sind mit dabei. Wollten dieses Jahr eigentlich was ganz anderes machen, aber als das nicht geklappt hat, wurde es doch die gute AIDA:-)

Kennen einen Teil der Tour zwar schon, aber so weiß man, wo es sich gut Shoppen und baden lässt.

Ach ja, noch kurz zu Uns: sind zwei Müchner, 29 H
    Jahre alt und fliegen von Frankfurt um 11h, weil es München mit AIDA nicht mehr gab und bei einer individuellen Anreise die Hotelpreise zur Weihnachtszeit auf Barbados explodieren!

Liebe Grüße

Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook