Danke für die Infos.
Würde mich aber noch interessieren, ob ich, wenn ich dann bei Ciar Anfrage, auch die (teureren) Ciarpreise bezahlen muß?
Wahrscheinlich schon, oder? Ist aber immer noch günstig.
lg
Beiträge von Billi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anke und Andy: Ich versuche auch gerade einen Mietwagen an/ab Hafen Teneriffa zu buchen.
Da ich das Auto für Lanzarote ebenfalls bei Cabreramedina gebucht habe und diese günstiger als Ciar waren, wollte ich auch ab Teneriffa wieder zuschlagen.
Beim Buchungsvorgang werden aber keine Autos direkt ab Hafen angeboten. Mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Wäre über eine Info sehr dankbar.lg Billi
-
Wir waren vom Essen und vom Service auf der Explorer of the seas im Hauptrestaurant begeistert. Dagegen war das Büffetrestaurant durchschnittlich.
-
Wir waren dieses Jahr auch mit RCI unterwegs und zwar mit der Explorer ots. An jedem Tag und zu jeder Zeit gab es massig freie Liegen. Unglaublich! Sogar direkt neben den Pools war immer was frei, so daß wir unser Kind immer im Auge hatten. Das Schiff war übrigens ausgebucht.
-
lars: Schon, aber "Guten Abend" kann man am Tisch schon sagen und meinen Rücken, wende ich an einem runden Tisch, auch nicht unbedingt meinen Nachbarn durchgehend zu.
Dachte immer die Philosophie von AIDA und den 8er Tischen wäre gerade, daß man Kontakt zu den anderen bekommt. Außerdem hat den Volker Neumüller von den Erwachsenen sowieso kaum jemand erkannt, somit ging er als ganz normaler Gast durch. Von Belästigen kann somit keine Rede sein. -
Letzten August auf der DIVA hatten wir den allzeit freundlichen und super sympathischen :hahahah: Volker Neumüller (DSDS) mit an Bord. Der Gute war sowas von freundlich, daß er sich in den Außenrestaurants, immer mit dem Rücken zu den anderen Leuten an den Tisch gesetz hat....So nach dem Motto: Ich buche ein Clubschiff, um mich einzig und allein meiner Partnerin zu widmen. Übrigens haben ihn die wenigsten erkannt, dafür die Jugendlichen um so schneller. Haben dann immer "Volker Volker" gerufen, wenn sie ihn gesehen haben. Hochmut kommt eben vor dem Fall...
ZUr gleichen Zeit war außerdem Hartmut Engler (Sänger von PUR) mit seinen beiden Söhnen und Freundin (auf dem Heimflug machte er ihr, lt. irgendeinem Käseblatt, auf dem Flughafen Mallorca einen Heiratsantrag) mit an Bord.
-
Ja super. Werden uns dann einen Bus herbeiwinken.
Danke für den Tipp.
lg -
Steph: In welcher Regelmäßigkeit halten denn die Busse am Maho Beach? Weißt Du zufällig welche Bus Nr. ab Pier zum Maho Beach fährt? Der Preis ist natürlich unschlagbar. lg
-
Ich schon.
-
Hi,
wer mit Kindern mag und an Schildkröten interessiert ist, wird an diesem Ausflug sicherlich seinen Spaß haben.
Der Strand war schön, wenn auch im August (wie alle Strände auf unserer Route), restlos überfüllt.Meiner Meinung nach, bietet die Insel aber einiges mehr zu sehen, als eine Schildkrötenfarm.
Mit Kleinkind war es ideal, aber ohne Kind würde ich diesen Ausflug sicherlich nicht noch einmal buchen.lg
-
Hi,
kann Dir ein Hotel empfehlen, was 100%ig Deinen Kriterien erfüllt.
Das Magic Life Kalawy Beach Resort in Safaga.Super Essen, Rutschen, Sandstrand in der hauseigenen Badebucht (Lagune), tolles Hausriff zum Schnorcheln (erreichbar über Badesteg)
hauptsächlich deutschsprachige Gäste, sehr gutes Essen und prima Service, spitze Kids-Club, gute Abendunterhaltung, leckere Cocktails.Als Paar hat mir das Sheraton El Gouna (El Gouna ist sowieso traumhaft) gefallen, aber mit Kind würde ich KB auf jedenfall vorziehen.
Schau Dir mal die Bewerungen bei HC an. KB wird super bewertet.Wir waren dieses Jahr im Frühling dort und unser 5jähriger Sohn war begeistert.
LG
-
@ Billi: War das ein organisierter Ausflug? Wir wollten das auf eigene Faust machen, bisher hatte ich gelesen das diese "Hafenrundfahrten" immer ab Silema abgehen.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich?
Ja, es war ein von AIDA organisierter Ausflug, der in Silema startete. Es waren aber auch noch andere Fahrgäste mit an Bord.
Da wir ein Kind dabei hatten, wollten wir kein Risiko eingehen und den Ausflug selber organisieren.
War für uns der schönste Ausflug der Tour. -
Wir sind im August zuerst mit dem kostenlosen Hafenbus nach Civitavecchia reingefahren und dann zum Markt und durch die Gassen geschlendert.
Anschließend sind wir Richtung Bahnhof zu einem kleinen Sandstrand (linke Seite Kies, rechte Seite Sand). Geht man auf der sandigen Seite ziemlich links ins Wasser, ist der Boden feinsandig. Ansonsten sind Felsen und Steine im Wasser.Schatten ist aber keiner vorhanden. Liegen und Schirme kann man aber mieten.Danach haben wir oberhalb des Strandes ein leckeres italienisches Eis gegessen und später in der Stadtmitte noch einen guten Cappuccino getrunken. War ein gemütlicher und völlig streßfreier Tag gewesen.
-
Dennis: Sehr gerne. Nur her damit.
Bin außerdem sehr gespannt auf den Flug mti Songapore Airlines. Habe viel gutes drüber gelesen. Und der Preis ist wirklich sensationell.
LG
-
Nach langem Hin und Her und auf Grund der teuren Flugpreise
nach Miami, haben wir uns nun entschlossen, ab New York zu reisen. (Flüge kosten uns nur 1058€ zu dritt, 1000€ weniger, als nach Florida!!) Außerdem schrecken uns nach längerem Stöbern bei shipparade diverse Häfen ab.Somit viel die Wahl auf die Explorers of the seas ab NewYork,
Charlotte Amalie, St.Thomas
Philipsburg,St. Maarten
Castries, St. Lucia
Bridgetown, Barbados
Roseau, Dominica
St. Johns, Antigua
San Juan, Puerto RicoWie findet Ihr diese Route?
Wo würdet Ihr buchen? Habe eine amerikanische Seite (Sc.)
gefunden, die obige Reise knapp 1000€ günstiger wie RCI selber anbietet. Kann
das wirklich sein? Habt Ihr Erfahrungen mit ausl. Buchungsseiten?Gibt es noch etwas, was ich bei der RCI beachten muss? Irgendwelche
Tipps?
Lohnt sich die etwas größere Balkonkabine? Die Kabine ist
zwar größer, aber die freien Kabinen sind entweder ziemlich weit hinten, oder
vorne.Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Ich danke Euch für die vielen brauchbare Tipps.
Habe mir bei Shipparade mal die Häfen genauer angesehen und somit fällt die Entscheidung leichter.
Im Moment stehen:Celebrity Solstice: Ft.Lauderdale,San Juan, St. Marteen, Tortola,Labadee
Carnival Freedom: Ft.Lauderdale,San Juan, St. Thomas,Antigua, Tortola, Nassau
RCC Liberty of the seas: Miami, Labadee, Ochos Rios, George Town, Cozumel
Die NCL Schiffe sind mir eigentlich zu bunt und die Bewertungen der Jewel bei Holidaychek schrecken mich etwas ab.
Die Größe der Kabine ist eigentlich nicht so wichtig. Obwohl sie eigentlich nicht kleiner wie die AIDA Balkonkabinen sein sollen. (Balkon ist auf jedenfall wichtig).Mir raucht der Kopf.
-
MSC haben wir von der Liste gestrichen, nachdem wir in diversen Bewertungsforen mehr über das Schiff gelesen haben.
Die Bewertungen über die NCL Jewel gehen bei HC auch extrem auseinander. Manche Bewertungen sind top, manche aber auch sehr schlecht. Einen AIDA Ersatz suchen wir eigentlich gar nicht (wäre sogar eher eine Gefahr ein ähnliches Konzept zu buchen, wahrscheinlich vergleicht man dann den ganzen Tag), aber zu nobel soll es eben auch nicht zu gehen. Und das Wichtigste: Wir möchten am Seetag einmal 2 Liegen haben!
Durch den guten Kinderfestpreis, wäre die NCL Reise sogar knapp 1000€ billiger für uns 3, als zB Carnival oder RCC. Frage nun, wie sieht es auf dem Schiff mit den Nebenkosten aus. Gibt es Wasserspender oder Wasser? Ich lese immer von Eiswasser (=Leitungswasser evt. mit Chlor und Eiswürfel ??) und Limo... Wein brauchen wir keinen, da wir gute Cocktails bevorzugen.
LG
Billi -
Tanja und Nicole
Danke Euch beiden für Eure Erfahrungsberichte. Das hilft mir schon ein wenig weiter.
In die eingere Wahl gekommen sind nun die NCL Jewel ( Miami,Honduras,Belize,Mexiko,Bahamas)
RCC Liberty auch ab Miami
oder auch noch die Celebrity Solstice ab Ford Lauderdale, San Juan, St. Kitts, Phillibsburg, St. Maarteendie Carnival Freedom ist so gut wie ausgeschieden.
MSC Poesia würde auch noch auf dem Programm stehen, aber ich glaube, daß die Nebenkosten etwas unüberschaubar sind.Ist noch jemand mit obigen Schiffen gefahren und kann berichten?
Liebe Grüße und Danke
-
P.S. Ganz vergessen hätte ich Celebrity.
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir 2009 doch auf der Diva gelandet sind, möchten wir nach 5x AIDA, in den Osterferien endlich mal ein anderes Schiff probieren und wälzen nun Berge von Katalogen.
Inzwischen wissen wir eigentlich nur, daß wir
- 7 Tage in die Karibik ab Florida wollen
- keinen Smoking mitnehmen möchten
- evt. beim Frühstück draußen sitzen möchten
- eine freie Liege auf dem Pooldeck finden wollen
- gutes Essen in schönem Ambiente (die AIDA Restaurants gefallen uns bis auf das Buena Vista sehr gut) zu uns nehmen möchten.Wir sind übrigens dann 43+38+6 Jahre alt. Kinderbetreung brauchen wir
keine, aber ein schöner Pool (evt. sogar mit Rutsche, muß aber nicht
sein) wäre super.Ein amerikanisches Schiff würden wir (wegen dem derzeitig günstigen Dollarkurs) bevorzugen.
Hat jemand eine Empfehlung für uns?
Bisher schwanken wir zwischen Carnival, NCL, RCCL, oder evt. doch die MSC Poesia.
Vor lauter Bäumen sehen wir den Wald nicht mehr....
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.LG
Billi