Kann ich Dir absolut zustimmen.
Haben in dieser Kabine auch schon "gelitten". Bei 4 AIDA-Fahrten war sie
mit großem Abstand die lauteste Kabine die wir hatten.
Ein Alptraum morgens beim Anlegen im Hafen.
Beiträge von Billi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Gitta
Habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Zug oder ein Flugzeug auf einzelne Passagiere gewartet hat, die sich in der Zeit vertan haben ???LG Gitta
Ja, habe ich. und zwar bin ich damals mit Middle East nach Beirut geflogen.
Zum damaligen Zeitpunkt flogen pro Woche nur 3 Maschinen, von nur der einen Gesellschaft.Ein lib. Arzt hat beim Einschecken bemerkt, daß er seinen Pass vergessen hat. So hat er die Papiere geholt (oder holen lassen) und die Maschine flog 1 1/2 Stunden später. Die Mehrkosten hat er aus seiner "Portokasse" bezahlt.
Ob das heute noch so möglich wäre....keine Ahnung.
Wenn das jeder machen würde (bzw. könnte)...na dann Gute Nacht. -
Wir nutzen eigentlich so gut wie jeden Urlaubstag, um ein neues Stückchen Welt kennen zu lernen.
Durch unser Kind hat sich unser reiseverhalten momentan natürlich etwas verändert. USA, Karibik und andere Fernziele gehören z.Zt. erst einmal der Vergangenheit an. Kommt aber sicherlich wieder...
Ein-zweimal im Jahr verreisen wir ohne unseren Sohn. Egal ob Städtetour (z.B.London, Wien usw.), oder Schottland und Irland ,alles am liebsten selbst geplant.
Mit Kind in erster Linie Badeurlaub (Ägypten, Türkei) und im Winter Centerparcs.
Einmal im Jahr geht es nach Irland für mindestens 5 Tage, 2008 sogar 2x.
Mit dem Mietwagen und Motorrad, haben wir inzwischen komplett Irland kennen und lieben gelernt.Gruß
Billi -
Cork ist wirklich nicht so der bringer, dafür ist Cobh ganz nett (letzter Ablegehafen der Titantic, damals hieß Cobh noch Queenstown)-Titanicmuseum.
Oder der Fota-island Zoo. Dort laufen die meisten Tiere frei herum die man dann auch streicheln . Wirklich nett.Würde aber auch ab Cork wieder den Mietwagen empfehlen. Am besten in Deutschland buchen (ca.28€/Tag) ist billiger, als in Irland direkt.
Hübsch fand ich außerdem z.B. Kinsale. Eine 3/4 Std. Autofahrt ab Cork. Bunter Ort am Hafen, berühmt für seine vielen Restaurants.
Blarney ist auch sehenswert.
Spektakulärer dagegen ist die Halbinsel Mizen Head, wobei die einfach Fahrt ab Cork 2:37h lt. AA Routenplaner dauert. Dafür ist die Aussicht von der Hängebrücke aufs Meer und die Klippen unvergeßlich.
Irland ist wunderschön, besonders der Nordwesten, Westen und Südwesten (in dieser Reihenfolge).
LG
Billi -
Hallo,
ab Hafen Dublin direkt ins Templebarviertel. Dort gibt es sehr viele tolle Pubs. Shopping in der Grafton Street und natürlich einmal über die Half-Penny-bridge laufen-die 3 Must Do in Dublin.
Was für Liegezeiten hat denn die AIDA? Evt. einen Mietwagen nehmen und aus der Stadt raus. Vielleicht gen Norden nach Malahide, dort das Castle anschauen, oder den wunderschönen Strand.
Oder lieber in die Wicklow Mountains (sehr empfehlenswert) und die wunderschöne Natur und Aussicht genießen. Auf dem Rückweg nach Dublin in Bray vorbeischauen. Sehr netter Küstenort im Viktorianischem Stil.
Wenn dann immer noch Zeit ist, durch Dublins templebarviertel und dann zurück zum Hafen (kann man laufen, fahren aber auch Busse) Parken in Dublin in arkhäusern. Macht aber nicht wirklich Spaß.Ca. 2 1/2h Autostunden bis in den Westen nach Galway-meiner Meinung nach aber zu tressig für eine Tagestour. Aber "nur" in Dublin bleiben ist viel zu schade.
Aber Vorsicht: in Irland schafft man pro Std. ca.40-60km -wenn überhaupt.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt fragt einfach.
LG
Billi -
Ganz einfach, weil 180€ p. P: besser klingt, als 360€ pro Suite.
-
Hallo,
und noch eine Sozia: wir haben eine BMW R1100S in der Garage stehen, die leider in den letzten 3 1/2 jahren auf Grund unserer "Babypause" viel zu selten ausgefahren wurde.
LG
Billi -
Wunderschönes Lied wie ich finde.
Gefällt mir fast noch besser, als Enyas "Orinoco Flow".Liebe Grüsse
Billi