Ach so, du meinst daß Jemand, ups, aus Versehen das Schiff verchartert hat.
Klar, kann ja mal passieren.
Beiträge von 2 Düsseldorfer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wir können aus beruflichen Gründen gar nicht so lange im Vorraus planen, max. 6 Wochen.
Es gibt auch kurzfristig IMMER Plätze auf den Schiffen und auch die passenden Flüge dazu.Vielleicht ergibt sich dadurch für dich ja die Chance auf etwas noch Tolleres.
Ich drück dir die Daumen. -
Also bei X gibt es ja schon durchaus eine Zweiklassengesellschaft innerhalb des Schiffes.
Ab einer bestimmten Buchungskategorie haben die Passagiere ein eigenes (kleineres und deswegen weniger lautes) Restaurant und
auch andere Bereiche in denen nur sie Zutritt haben oder bestimmte Goodies (z.B. Spa Zutritt frei, bevorzugter Check in usw...).Der Normalbucher geht ins große Hauptrestaurant und hat all das nicht.
Find ich aber eigentlich ganz gut so, so hat Jeder das Gefühl auch die passende Gegenleistung für seinen
Reisepreis bekommen zu haben. -
Ich glaube ich wäre auch stinksauer.
Ich nehme an die weißt, daß MS3 am 04.06. von deinem Hafen aus losfährt ?!
-
Wir haben immer, genau wie die Meißten, den ganzen Abend in unsererem Galaoutfit verbracht.
Selbst abends spät in der Disco noch.
Allerdings hat mein Mann irgendwann die Krawatte abgelegt.An diesen Abenden ist eine eher festliche Atmosphäre an Board und ich hab immer gerne die vielen
schönen Abendkleider angeguckt.
Es muß allerdings kein langes Kleid sein, auch ein Hosenanzug wäre völlig ok.Wir hatten zwei Schottische Päärchen an Board und die Männer waren an diesen Tagen stilecht im
Schottenrock unterwegs. Das war auch in Hingucker. -
Zitat
Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte.....
Daß die Leute aus NRW waren ergibt sich daraus, daß sie keine Klamotten mit hatten und Essen "geklaut" haben ?!?
-
Ja, da hast du recht.Bei Fußballstadium hab ich aufgehört zu lesen, sonst befinde ich mich gleich auch in ´nem Stadium.
-
Navi App:
Ich würde Navfree empfehlen. Das ist völlig kostenlos, man kann die Karte die man braucht runterladen und offline benutzen.
Wir haben das in ganz Florida benutzt und es hat uns immer richtig geleitet. -
Ich werde nie verstehen, wie man es in so einem dunklen Loch 14 Tage aushalten soll. Wenn das Sonnendeck mal wieder hoffnungslos überfüllt ist und die Urlauber je drei Liegen reserviert haben, knallt man sich in die Hängematte auf seinen Balkon. Was macht man dann mit einer Innenkabine?
Ist doch ganz klar. Man reserviert Liegen.
*duckundweg*
-
@ Wellenreiter: Die Marken sind mit Sicherheit andere als bei uns in Deutschland und vieles kann man schon auf Grund des Wechselkurses günstiger bekommen. Ganz beliebt sind ja MK Taschen oder Ugg Boots.
Preislich gibt es hüben wie drüber immer mal gute Angebote, kommt halt immer drauf an sehr der Händler das Zeug los werden möchte.
Wie gesagt, hat man keine Outlet zu Hause in der Nähe, lohnt es sich dann dort einzukaufen.Bzgl. Key West: die einen nennen es Kirmes, die Anderen nennen es Lebensfreude.
Zu Homestead: Homestead ist bestimmt nicht schön oder sehenswert, aber es ist preiswert und der beste Ausgangspunkt für Touren in die Everglades. Schöner wäre es natürlich auf Key Largo, aber direkt sehr viel teurer und weiter zu fahren.
-
Eins fällt mir gerade noch ein.
Das baked Alaska diesmal war unterirdisch. Es kam mir vor als wäre es von Bofrost oder sowas.
Also DAS war das letzte Mal definitiv besser.Zum Liegenreservieren: Denk bloß nicht daß Amis das nicht machen, die sind doch auch nicht blöd. Aber wenn man keine freie
Liege findet geht man zum Pool Butler und der holt entweder Liegen oder macht welche frei.
Auch scheit es dort gang und gäbe zu sein, seine Handtücher auf der Liege liegen zu lassen wenn man geht, das räumt der
Pool Butler schon weg. Da sind ganz viele Liegen wo nur Handtücher drauf liegen und sonst nix. Die sind dann quasi frei.
Wenn du Leute ihre Handtücher zum Sammelwagen tragen siehst, kannst du eigentlich drauf wetten
daß es Europäer sind.zum Restaurant: Bei uns war es so, daß wir zwei Kellner hatten, die sich um uns gekümmert haben zzgl. evtl. noch des Weinkellners.
Nach jedem Gang kam der Kellner mit so einem Krümel-zusammenkehr Handgerät und hat den Tisch sauber gemacht.
Extrawünsche waren immer möglich. Man hätte theoretisch auch 2xHauptgang ordern können, wenn man gewollt hätte.
Gerade Abends war der Service ganz hervorragend.
Tagsüber an den Bars kam es schon mal auf den Kellner und auf das Arbeitsaufkommen an.Sehr stylish fand ich die Icebar, wo die Abstellfläche für die Gläser an der Theke vereist ist und die Cocktails, wie im Film, mit
Flaschen werfen und allem Pi Pa Po zubereitet werden.P.S.: ich weiß nicht warum das Forum meine Beiträge immer mit so komischen Absätzen versieht, wo keine hingehören.
-
Hmmmm.... also da würde ich die anderen Beispiele auch gerne hören wollen, bevor ich mir da ein Urteil bilden würde.
Ein sehr schönes "Luxus" fand ich finde ich zum beispiel die geeisten Handtücher, die gereicht werden, wenn man wieder
an Bord geht. Das ist nach einem heißen Ausflugtag ein schönes Willkommen. -
Wir sind ja gerade erst im März die Karibiktour gefahren und von 3 Jahren mal eine Mittelmeertour mit X.
Ich kann nicht bestätigen, daß es schlechter geworden ist, aber ANDERS.
Die Ausrichtung der Aktivitäten, Musik, Angebote richtete sich dieses Mal deutlich an ein älteres Publikum nahe des
Rentenalters.
Ich kann nicht sagen ob es an der anderen Route lag oder ob Celebrity sich allgemein nun an eine ältere Zielgruppe
wenden möchte.Ich würde den Zustand eines bestellten Apfels jetzt allerdings nicht als Serviceindikator der verschiedenen Anbieter nehmen.
-
So, die Kreuzfahrt ist gebucht, wir werden 6 Tage vorher anreisen, einen Mietwagen direkt am Flughafen nehmen und uns voraussichtlich in einem Motel in Homestead einquartieren. Von da aus werden Tagesausflüge in die Everglades, die Sawgrass Mall, das eine oder andere Ziel direkt in Miami und zu den Keys gemacht. Die Idee mit der Übernachtung auf Key West finde ich recht gut. Über Fort Lauderdale müssen wir uns noch mal schlaulesen.
LG,
US1975Also ich würde es bei 6 Tagen evtl. so machen:
Tag 1: Anreise, Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Homestead.
(denk bitte bei deiner Ford Mustang Variante daran, daß a) das Gepäck auch rein passen muß und du b) einen ganz schönen
Sonnenbrand bekommst, wenn du offen fährst, geschlossen wirst du ja nicht fahren können, es sei denn du schickst deine Frau
mit den Koffern und einem anderen Auto schon mal vor. )Tag 2) Ausflug in den Everglades Nationalpark, Eingang Ernest Coe Visitor Center. Als erstes den Anhinga Trail gehen und
die vielen Tiere bewundern. Dann weiter durch die Everglades fahren bis runter nach Flamingo und immer mal wieder anhalten und
die Natur bewundern. (Autan ist hier dein Freund)Tag 3) Heute besucht ihr die Everglades mit dem Fahrrad. Ihr fahrt den Tamiami Trail bis zum Eingang "Shark Valley" (das heißt so) und leiht euch ein Fahrrad. Ihr fahrt eine schöne Tour zu einem Aussichtsturm und zurück und haltet am Anfang noch bei jedem Alligator an, später nur noch bei jedem zweiten bis dritten.
Später könntet ihr rüber nach Naples fahren, lecker Mittagessen, bummeln am Strand und zurück nach HomesteadTag 4) Fahrt nach Key West und Übernachtung dort
Tag 5) Auf dem Rückweg nach Miami, Stop am Bahia Honda State Park und den schönen Strand geniessen.
Später Heimfahrt nach MiamiTag 6) Abgabe Mietwagen und ab auf´s Schiff.
Solltet ihr erst an Tag 7 auf´s Schiff gehen, bleibt einen Tag länger in Key West.
Ich würde euch ausdrücklich davon abraten eure kostbaren Urlaubstage in Shoppingmalls zu verschwenden. Die sehen von Innen auch
nicht anders aus als bei uns, außer das sie größer sind, und ich fand die Angebote da auch nicht so viel besser als in Outlets bei uns. -
Hat hier jemand schon mal den Ausflug CIV05 über AIDA gebucht ?
Da bringt ein Bus die Leute zum Bahnhof und in Rom werden sie ab Bahnhof auch wieder von einem Bus eingesammelt und zu den
Sehenswürdigkeiten gefahren.
Weiß Jemand ob Busse und Züge klimatisiert sind und ob eine Reisebegleitung dabei ist, die sicher stellt, daß man nicht in den
falschen Zug steigt ?Das wäre auf der Rückfahrt ja fatal.
-
Wir haben 30,- $ pro Person bezahlt. Das sind bei 8 Personen dann 240,- $ insgesamt plus Trinkgeld.
Für 2 Personen sollte es 175,- $ kosten. -
Ich weiß ja nicht wie lange die Liegezeit im Hafen von Nola ist, aber wenn ihr lange genug da seid wäre vielleicht auch die Besichtigung einer ehemaligen Plantage eine Alternative. Oak Alley oder Nottoway sind sehr, sehr schön.
Wir waren letztes Jahr auch im Rahmen einer Südstaatentour da und es war einfach toll. -
Auf Antigua hatten wir das Glück an einer Katamarantour teilnehmen zu dürfen.
Wir sind mit der Coolcat gefahren: http://catamaransailingantigua.com/tag/cool-cat/
Wir waren mit 12 Leuten auf dem Boot und haben 75,-$ p.P. bezahlt.
Allerdings hatte einer das Boot gechartert und über ein Kreuzfahrtforum nach Mitfahrern
gefragt.
Wir hatten die Lunchtour (ca. 4 Stunden) und es war herrlich. Nicht zu vergleichen mit
Katamarantouren, die von den Kreuzfahrtgesellschaften angeboten werden und zur
Recht auf Platz 1 bei Tripadvisor. -
Da ich dieses Forum auch immer gerne für Informationen nutze, auch wenn ich nicht AIDA fahre, schreib ich auch gerne meine Erfahrungen hier rein.
Vielleicht interessiert sich ja einer für St. Thomas.St. Thomas ist ein Shoppingparadies, denn man kann Steuerfrei einkaufen. Parfum und Kosmetik kann man hier sehr gut kaufen.
Diamanten gibt´s auch an jeder Ecke.Vom Hafen ins Städtchen fahren Shuttlebähnchen, die nur ein paar Dollar kosten.
Die Shoppingstraßen sind schöne kleine Gassen mit vielen Geschäften und netten Restaurants.
Es waren 6 (!!) Schiffe gleichzeitig vor Ort, aber es gab kein Chaos. Alles ist gut organisiert und verläuft sich.
Wir sind zu Blackbeards Castle hoch gewandert, von wo aus man einen tollen Ausblick über die Insel hat.
http://www.blackbeardscastle.com/Man bezahlt für mehrere Sehenswürdigkeiten gleichzeitig Eintritt und schlendert den Berg dann langsam wieder runter richtung
Stadt und guckt sich alles an.Danach haben wir noch was geshoppt und sind zum Schiff zurück.
Es war ein bewölkter Tag, deswegen sind wir zu keinem Strand gefahren.