Hallo zusammen 🙋♀️habe für Januar meine Sitzplätze am Notausgang über Myaida gebucht , weil ich bei Eurowings nicht weiterkam. Ich hab in den sauren Apfel gebissen und für zwei Personen 180 Euro! bezahlt. Das finde ich für Mittelstrecke (4, 5 Stunden) verdammt teuer. Jetzt hab ich bei einer weiteren Buchung bei der TUI direkt über die Airline (Eurowings) im Veranstalter mit Buchungsnummer und dem Hinweis auf Check-in zu klicken dann doch mit der Buchungsnummer öffnen können. Und dort Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht. Ich ärgere mich über mich selbst aber ist jetzt so. Nur der Tipp, wenn ihr Geld sparen wollt, dann bucht die Sitzplätze über die Fluggesellschaft!
Beiträge von Wassermann 024913
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das tut mir sehr leid für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind. Ich persönlich glaube dass der Januar gelaufen ist. Kann mir kaum noch vorstellen dass die geplanten Routen egal wohin noch wie geplant ablaufen werden. Ich denke das sind nicht die letzten Absagen. Wäre in einer Woche auf der Stella. Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir zum zweiten Mal umgebucht. Mir war es einfach zu heikel. Ich glaube der Zenit ist noch nicht erreicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem ist eine so kurzfristige Absage mehr als ärgerlich. Aber wer weiß wofür es gut ist.
-
Konnte soeben meine Reise 14.01 kurzfristig auf Juni umbuchen. Mein RB hat sich drum gekümmert. War Gott sei Dank kein Problem. Hatte einfach zuviel Bedenken in der jetzigen Situation. Hoffe im Juni auf entspannte Reise ohne Gefahr zu laufen irgendwo zu stranden wie kürzlich die Gäste der Nova.
-
Hab jetzt erstmal Ausflüge gebucht. Hatte vorhin in einer Facebook Gruppe gelesen dass Gäste der jetzigen tour angeblich nach Protest nun doch individuell von Schiff durften. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht genau. Würde mir aber ehrlich gesagt Bauchschmerzen verursachen. Habe echt keinen Bock am 14.01 auf Mallorca aufgrund von Corona an Bord wieder die Heimreise antreten zu müssen. Das keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind war zu erwarten und wurde ja auch so bereits bei Änderungen der pandemischen Lage angekündigt. Dann bin ich jetzt mal gespannt. Wir wollen das Beste draus machen.
-
Ich finde die neue Verfahrensweise etwas unglücklich. Mir wäre lieber ein PCR Test in Deutschland als im Terminal auf den Kanaren. Man weiß ja nie. Auch als geimpfter ist man ja vor einer Infektion nicht sicher. Die Frage wäre dann auch wie es mit einer Freitestung nach fünf Tagen aussieht, wenn man keine Symptome entwickelt. Was ich auch nicht verstehe wenn man Antigen Test gemacht hat , kann man ja laut der Vorgaben von Aida nach PCR Test noch vor dem Ergebnis aufs Schiff und sich frei bewegen. Irgendwie unlogisch. Wenn dann doch eine positive Testung erfolgt, ist man schon lustig umhergelaufen. Finde alles nicht so durchdacht. Mir war die alte Regelung lieber. Na wollen wir hoffen dass alles glatt verläuft.
-
wir starten 21.11. auf die Kanaren mit der Mar. Da das ein Sonntag ist müsste man theoretisch am Freitag den PCR Test machen. Bei Helios ist noch nichts eingestellt. Den Schnelltest muss man dann Samstag machen. Ich hoffe echt dass das alles klappt. Das macht mich echt nervös. Vielleicht sollte man besser bei Centogene am Flughafen den PCR Test machen. Wie sind da eure Erfahrungen?
-
-
-
-
Danke hab es auch eben gefunden.
-
Hallo nochmal zum Verständnis. Habe Pauschal mit Flug gebucht. Der geht voraussichtlich gegen 18:00 Uhr. Genaue Flugzeiten stehen noch nicht fest. Habe jetzt Tageskabine für 90 Euro reserviert. Wollten noch die Insel erkunden und dann wieder an Bord. Muss ich da noch was extra bezahlen wenn z b. Essen an Bord? Auf früheren Reisen war das ohne Tageskabine nicht der Fall. Oder gilt das nur für individuelle Abreise?
-
Hallo,
kann es sein,daß evtl. auch aus diesem Grund hier Kreuzfahrten von Userinnen/Usern vom Seetörn in "Indischen Ocean" angeboten/verkauft werden
https://www.hna.de/welt/pest-brei…zr-8793857.html
https://www.welt.de/gesundheit/art…ossstaedte.html
http://www.n-tv.de/reise/Moeglich…le20089811.html
Schöne Grüße
Heizergruss
das ist der Grund warum ich umgebucht habe.
-
Hallo in die Gruppe! Nachdem wir wegen der Pest auf Madagaskar umgebucht haben freuen wir uns jetzt total auf unsere 3. Karibik Tour und hoffen auf interessante Tipps für Ausflüge. Bis auf Antigua haben wir die Inseln noch nicht gesehen und sind gespannt was uns erwartet.
-
Hatte gestern bei Aida angerufen. Allein da hab ich knapp 20 Minuten in der Warteschleife gehangen. Man sagte dann dass evtl. Myaida am Abend wieder läuft. Hat anscheinend nicht geklappt
-
Ich glaube dass Aida das mit den 90 Tagen nur vorgibt damit keiner der auf Nummer sicher gehen will und pauschal den überteuerten Flug über Aida bucht doch noch selber den Flug über die jeweilige Fluggesellschaft bucht. Die wissen doch ganz genau welcher Flieger wann wohin fliegt. Ich muss leider wegen begrenzten Zeitfenster auch immer auf die Pauschalpreise zurückgreifen und es ärgert mich immer wieder dass die Flüge so viel teurer sind als wenn ich sie direkt bei der jeweiligen Gesellschaft buchen würde. Klar will Aida daran verdienen und man hat auch die Sicherheit dass man das Schiff vermutlich nicht verpasst. Aber rechtfertigt das diese Preise. Ich bin zwar ein großer Aidafan aber warum klappt das mit den Flugzeiten bei z B. Mein Schiff? Ich bin kein Fachmann in dem Gebiet und dass ist nur meine ganz persönliche Meinung.
-
hi wir sind Januar 2016 mit EW nach La Romana geflogen. Hatte die zweier Reihe am Notausgang gebucht glaub es war Reihe 30. Kostet pro Person 80 Euro pro Strecke. War wegen der Beinfreiheit super allerdings die Toilette gegenüber so dass manche pax vor deiner Nase standen wenn du die Beine nicht ausgestreckt hast. Ich hab dann immer so getan als ob ich schlafe da hat sich dann keiner hingestellt. Haben jetzt Best gebucht für Januar 2018 nach Mauritius mit Aida. Kostet wie bereits erwähnt 400 Euro pro Person hin und zurück. Nicht gerade billig aber angenehm bei 11 Stunden Flug. Der Flug mit EW war okay aber wir hatten mal wieder Verspätung so dass wir kaum auf dem Schiff schon zur Seenot Rettungsübung mussten. Ansonsten sehr schöne Route.
-
hallo nochmal in die Runde. Mich würde mal interessieren wer hier am 12.01.18 von Köln fliegt. Wir können aus zeitlichen Gründen nicht individuell anreisen. Ich hab jetzt die Premium economy nachgebucht da mein Mann und ich nicht gerade die Kleinsten sind  . Ist natürlich nicht billig und Aida verdient gerade am Flug ordentlich aber ich denke mal wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten früher anzureisen wäre es auch nicht viel billiger gekommen. Lieben Gruß
-
das würde ich mir einmal ansehen und dann wären die Handtücher an der Theke. Bin mal gespannt auf die Selektion Route Mauritius im Januar. Ist ja im Moment am 13.01.18 bereits ausgebucht. Hatte schon im September gebucht. Was ich allerdings Wahnsinn finde ist der hohe Preis für den Flug bei pauschal inzwischen über 3000 Euro für zwei Personen. Ich weiß hat nix mit dem Thema hier zu tun aber ich hoffe das die Reise dann auch einen sogenannten Selektion Charakter bekommt und man angesichts des hohen Flugpreises auch was geboten bekommt. Und nein ich konnte aus zeitlichen Gründen nicht individuell anreisen. Freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte im November.
-
ich habe auf allen Routen bisher immer meinen eigenen Fön mitgenommen und nie Probleme gehabt. Habe sehr lange und dicke Haare und mit dem Fón in der Schublade dauert das ewig. Bisher keine Beschwerden.
-
hallo bin auch Pauschal im Januar auf der Aura. Fliegen von Köln vermutlich mit eurowings. Allerdings wenn ich versuche über Suchmaschine Direktflüge nach Mauritius zu finden bekomme ich irgendwie keine Direktflüge angeboten, egal welches Datum ich eingebe auch für Dezember nicht. Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Lt Aida sind die Flüge erst drei Monate vorher einsehbar. Was ich allerdings nicht verstehe müssten doch für die ersten Reisen in diesem Jahr schon drin sein. Wer kennt sich da aus? LG Wassermann