Leute ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was heißt "Selektion" ? Immer diese englischen Begriffe. Wie jeder der der englischen Sprache mächtig ist bedeutet es doch nur Auswahl. Es werden neue Routen angeboten und um im Wettbewerb zu bleiben wird das ganze aufgepeppt. Finde ich auch gut denn Aida hat inzwischen wohl verstanden dass es harte Konkurrenz gibt. Das ist auch gut so. Jeder von uns hat so seine Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Aber es wird immer was zu bemängeln geben. Ich persönlich freue mich einfach auf eine schöne Route und lass es einfach auf mich zukommen. Es liegt doch an jedem selbst was er daraus macht. Ich habe ja die Auswahl
Beiträge von Wassermann 024913
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich weiß nicht was der ganze Hulk wegen dem Begriff "Selektion" soll. Es ist doch eigentlich klar dass Aida ganz schön Konkurrenz bekommen hat und jetzt in der Pflicht ist was zu verbessern um auf dem Kreuzfahrtmarkt bei der Stange zu bleiben. Nun ich lass mich überraschen. Mir ist egal wie man das Kind beim Namen nennt Hauptsache die Qualität stimmt. Ich bin bisher immer Aida gefahren weil mir das Konzept zugesagt hat und ich nicht so auf Schickimicki stehe. Das bedeutet nicht dass ich in Badelatschen zum Essen gehe. Auch stört es mich nicht wenn der Kapitän mit am Tisch sitzt. Hab ich selbst erlebt. Der liebe Kapitän Harms tat mir nur leid weil er von meinem Tischnachbarn nur mit Fragen durchlöchert wurde. Aber ich schweife ab. Also ich denke Aida hat gemerkt das sie was tun müssen und egal wie die Touren jetzt heißen wichtig ist doch dass sie schöne Routen anbieten dem Gast etwas geboten wird. Und wenn es z.b. Handtücher sind finde ich das eine nette Geste. Ich freu mich zusammen mit meinem Mann einfach auf eine schöne Route im indischen Ozean.
-
Bin auch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von der Selektion Route Mauritius Seychellen Madagaskar. Sind erst im Januar dabei und ich freue mich schon drauf. Auch wenn die bisher angebotenen Ausflüge nicht ganz billig sind. Hoffe auf viele schöne Bilder und Berichte.
-
ich hab mir mal für die Route Mauritius Seychellen Madagaskar die bisher angebotenen Ausflüge angeschaut. Sind ja echt gesalzene Preise. Allein für die Ubernachtung auf den Seychellen im Hotel kann man ne Woche Urlaub auf Mallorca machen. Aber auch die Tagestour mit Praslin und La Dique für 189 Euro pro Person ist schon nicht gerade preiswert. Würde beide Inseln gern sehen. Vielleicht kann man ja günstiger hinkommen. Hab aber gesehen dass die Fähren auch so um die 50-60 Euro pro Person kosten. Aber da wäre man immer noch billiger als mit Aida. Wer hat da schon mal Erfahrungen mit gemacht? Ist ja noch was Zeit.
-
schau mal auf die Seite vom Hotel Leonardo. Ist direkt am Flughafen. Die bieten sowas wie Park sleep and fly an. Zimmer ab 109Euro wobei bis 14 Tage der Parkplatz kostenlos sein soll. Und sind nur 300 Meter bis zum Flughafen. Haben auch kostenlose shuttle.
-
-
Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fing ja heute an.
-
Versteh dann aber nicht was das mit Angeboten ab Morgen 17:00 Uhr soll. Oder wird es dann noch billiger? Interessier mich für die Kanarentour. 899 für Balkon mit Flug ist ja schon günstig.
-
Ist das jetzt schon das Black Friday Angebot? Ich dachte die kann man erst morgen buchen.
-
dieses Rumgeeier mit des GP geht mir langsam auf den Zeiger. Ewig diese Änderungen. Wir hatten bisher Getränkekarte im Voraus gebucht und wenn die leer war halt aufgeladen oder wenn es sich nicht mehr gelohnt hat über Bordkarte. Aber wenn ich höre entweder Comfort oder Light dann lass ich es lieber. Soviel spar ich dabei auch nicht.
-
-
ich habe auch eine Selektion Reise Mauritius für 2018 gebucht. Mir ging es in erster Linie um die Route. Ich muss aber auch sagen dass ich schon negative Erfahrungen mit Vario gemacht habe. Hab 2015 Vario in die Karibik auf der Vita gebucht und musste einige Stunden später feststellen dass die Reise fast 1000 Euro billiger angeboten wurde. Auf meine schriftliche Beschwerde auf dem Aida Portal wurde mir nur gesagt dass halt bei Vario die Preise variieren. Ich finde aber 1000 Euro Preisunterschied hat nix mehr mit variieren zu tun sondern Abzocke. Buche jetzt Premium und warte mal ab. Wenn es tatsächlich so sein sollte dass diese Reise ins Varioangebot geht dann hab ich ja die Option umzubuchen. Allerdings kann es passieren dass dann die Flüge von Köln nicht mehr angeboten werden. Bleibt abzuwarten.
-
ja gestern reingeschaut. Bin mal gespannt was für Schnäppchen angeboten werden.
-
bin mal gespannt wer uns Januar 2018 auf der Aura durch den indischen Ozean schippert.
-
-
Habe ziemlich früh gebucht und eine Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 gebucht. War zu dem Zeitpunkt günstiger als MB auf Deck 5. Hab auch die 600 Euro Frühbucher noch bekommen. Kurz darauf war die MB auf Deck 7 plötzlich die teuerste. Weiß einer wieso?
-
ich werde jetzt erstmal abwarten wann die Flüge eingestellt werden und ob es EW wird wovon ich aber ausgehe. Beim letzten Mal hab ich Aida direkt nach dem Urlaub in der Befragung darauf angeschrieben. Ich denke aber nicht dass sich da was ändert. Die verdienen ja satt an den Flügen. Wenn ich nicht so zeitlich begrenzt wäre und nicht so schissig wäre würde ich individuell buchen aber das kann auch in die Hose gehen und ich hab nicht die Zeit früher anzureisen. Bleibt nur abzuwarten.
-
hallo sind auch am 13.01-27.01.18 von Köln aus dabei. Da es ein Direktflug wird gehe ich davon aus,dass es EW wird. Waren im Januar in der Karibik auch mit EW geflogen. War ok allerdings mal wieder mit Verspätung. Was ich allerdings bemängeln muss ist dass man inzwischen die Getränke zwischen den Mahlzeiten bezahlen muss. Für den teuren Charterflug von Aida echt unverschämt. Davor das Jahr sind wir Linie geflogen auch mit Aida nach Miami da war alles umsonst. Bisher steht zwar noch nicht fest mit welcher Gesellschaft aber ich vermute es wird EW als Aida Vollcharter.
-
hallo bin neu im Forum aber schon Aida erfahren. Freuen uns schon riesig auf diese Route. Hab auch das Sorglos Paket von Köln aus gebucht. Noch jemand von Köln aus dabei? Ich denke es wird wieder EW. Hoffentlich sind sie diesmal pünktlich. Meint ihr dass wird ein Charter von Aida? Im Januar nach Samana war das so LG