Ach ja, und von Eurowings über TUIfly etc. war auch schon alles dabei.
Beiträge von Pinguin2013
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir sind schon ein paar Mal von Stuttgart nach Mallorca zu verschiedenen AIDA-Schiffen geflogen. Von morgens 6Uhr bis nachmittags um 14:00 Uhr war schon alles dabei.
-
Wir sind im Dezember auf der sol, da ist auch noch fast nichts freigeschaltet, weder Kaffeemaschinen noch Restaurantreservierungen etc..
Geduld und immer mal wieder reinschauen, irgendwann ist es drin.
-
Das betrifft wohl alle Reisen, habe gerade mal geschaut, auch in mein Manifest der Reise mit der sol im Dezember komme ich gerade nicht rein.
AIDA bastelt mal wieder an der IT!
-
Bertahelene : Genau so ging es uns vor Jahren auch schon mal, was den Shuttle-Bus in Hamburg betrifft. Mal funktioniert es, mal nicht - ich weiß nicht, an was das liegt.
Vielen Dank an alle für die Berichte und Bilder - wir sind im Dezember in der Karibik, daher bin ich für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
-
Weil man sich auf einen Tag festlegen muss:
...Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Einlösung auf einen Reisetag /einen Tag vor Abflug oder am Abflugtag selbst bzw. am Tag der Rückkunft oder einen Tag nach Rückkunft festlegen müssen. An diesem gewählten Tag sind Sie flexibel in der Nutzung der Züge auf der gewählten Strecke".
So steht es hier: https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/bahn.
-
Die Codes kannst Du auch nicht auf den letzten Pfiff erst am Zielflughafen einlösen.
Erinnerlich muss das spätestens 48 Stunden vor Rückflug passiert sein.
Wie schon hier erwähnt: Mit dem Ticket könnt Ihr dann jeden Zug nehmen.
Das System wurde ja bereits vor Jahren umgestellt. So wird es für die Reedereien ja günstiger, weil Viele die Codes gar nicht in Tickets umwandeln. Vorher hat sicher jedes zur Verfügung gestellte Ticket bereits Kosten verursacht.
Doch, das geht - selber so praktiziert im November 2024, Tickets erst am Frankfurter Flughafen für die Heimreise eingelöst/gebucht.
-
… da ich jetzt nach fast 20 Jahren Aida das erste Mal „aidapremium mit Rückflug Flug“ habe ..
wann bekommt man diese Rail and Fly Codes zum Einlösen denn ?
Auch erst 3 Wochen vor Abreise?Oder gar erst während der Reise ( ist eine Transreise 21 Tage mit daher nur dem Rückflug über Aida…) ?
40 Tage vorher stehen sie in MyAIDA.
-
Das Gesagte kann ich nur unterstützen.
Wir sind mit der stella im November 2024 von Mallorca nach Kapstadt gefahren. Gerade ab dem Äquator bis Kapstadt wurde es abends (und morgens) sehr kalt. Und vor allem der Wind ist nicht zu unterschätzen. Wir hatten in Namibia Sonne pur, aber durch den Wind war es auch auf den Dünen richtig frisch. An der Küste ist es allgemein eher kühler, das kommt vom Benguela-Strom.
-
-
Escape: Ich habe gerade noch einmal in der AIDA heute geschaut, es stand nur drin, dass ein originales Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zum Landgang mitzunehmen ist. Ich nehme an, das galt auch für Kinder, da keine Ausnahme genannt war - wir hatten keine dabei, daher weiß ich es leider nicht aus eigener Erfahrung.
-
Bei unserer Reise letztes Jahr mit der blu hatten die Behörden in Triest ebenfalls angeordnet, dass der Personalausweis im Original beim Landgang mitzunehmen ist.
Bei Rückkehr aufs Schiff wurde dies auch kontrolliert!
-
Doch, Dany101 hat doch geschrieben: ...Schnittchen verteilt ....
-
Claudia120988 : Könntest Du bitte noch die Kabinenkategorie dazuschreiben?
-
-
Es gibt direkt neben dem Schiff einen Anleger wo die abfahren.. ist immer retour-Ticket ( 25 usd)
Zahlbar mit Kreditkarte?
-
Ein super Kapitän - wir sind die letzten 3 Jahre zwar nicht mehr mit ihm gefahren, aber ich denke nicht, dass er sich zum Negativen geändert hat.
-
Hallo @ Goldlocke!
TUI bietet einen ShuttleService an.
Der Bus fährt direkt zum Eingang der Altstadt.
Kosten waren glaube ich 9€ pro Person.
Wir sind aber mit dem Linienbus in die Stadt gefahren.
Die Busstation ist direkt am Ausgang des Hafens.War recht reibungslos.
So haben wir das letztes Jahr auch gemacht - funktioniert einwandfrei. Die Tickets am Schalter kaufen, der Bus fährt direkt zum Eingang der Altstadt.
-
Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.
Wir kommen auch aus Süddeutschland, reisen aber ausnahmslos einen Tag früher an, weil wir mit dem Zug fahren. Soviel Puffer kann man gar nicht einplanen, dass man eine entspannte Anreise hat. Daher finde ich die frühere Abfahrtzeit jetzt nicht schlimm, im Gegenteil.
-
Für Bari kann ich den Ausflug nach Alberobello empfehlen - wir hatten ihn 2022 gemacht. Auf der Rückfahrt konnten wir in Bari bereits an der Oper aussteigen und noch die Altstadt erkunden und natürlich essen.
Dem kann ich mich nur anschließen - Alberobello ist traumhaft schön. Wenn der Ausflug vormittags geht, ist es auch noch nicht so heiß.