Escape: Ich habe gerade noch einmal in der AIDA heute geschaut, es stand nur drin, dass ein originales Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zum Landgang mitzunehmen ist. Ich nehme an, das galt auch für Kinder, da keine Ausnahme genannt war - wir hatten keine dabei, daher weiß ich es leider nicht aus eigener Erfahrung.
Beiträge von Pinguin2013
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei unserer Reise letztes Jahr mit der blu hatten die Behörden in Triest ebenfalls angeordnet, dass der Personalausweis im Original beim Landgang mitzunehmen ist.
Bei Rückkehr aufs Schiff wurde dies auch kontrolliert!
-
Doch, Dany101 hat doch geschrieben: ...Schnittchen verteilt ....
-
Claudia120988 : Könntest Du bitte noch die Kabinenkategorie dazuschreiben?
-
-
Es gibt direkt neben dem Schiff einen Anleger wo die abfahren.. ist immer retour-Ticket ( 25 usd)
Zahlbar mit Kreditkarte?
-
Ein super Kapitän - wir sind die letzten 3 Jahre zwar nicht mehr mit ihm gefahren, aber ich denke nicht, dass er sich zum Negativen geändert hat.
-
Hallo @ Goldlocke!
TUI bietet einen ShuttleService an.
Der Bus fährt direkt zum Eingang der Altstadt.
Kosten waren glaube ich 9€ pro Person.
Wir sind aber mit dem Linienbus in die Stadt gefahren.
Die Busstation ist direkt am Ausgang des Hafens.War recht reibungslos.
So haben wir das letztes Jahr auch gemacht - funktioniert einwandfrei. Die Tickets am Schalter kaufen, der Bus fährt direkt zum Eingang der Altstadt.
-
Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.
Wir kommen auch aus Süddeutschland, reisen aber ausnahmslos einen Tag früher an, weil wir mit dem Zug fahren. Soviel Puffer kann man gar nicht einplanen, dass man eine entspannte Anreise hat. Daher finde ich die frühere Abfahrtzeit jetzt nicht schlimm, im Gegenteil.
-
Für Bari kann ich den Ausflug nach Alberobello empfehlen - wir hatten ihn 2022 gemacht. Auf der Rückfahrt konnten wir in Bari bereits an der Oper aussteigen und noch die Altstadt erkunden und natürlich essen.
Dem kann ich mich nur anschließen - Alberobello ist traumhaft schön. Wenn der Ausflug vormittags geht, ist es auch noch nicht so heiß.
-
Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈
.....
Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅
.....
Die Rutschen sind indoor, also kein Temperaturproblem!
-
Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht - es gibt nur einmal Bordguthaben, man muss sich dann halt entscheiden, mit welchem man besser steht.
Das ist hier aber eigentlich Offtopic- vielleicht können die Mods die entsprechenden Beiträge verschieben?
-
Peggy1005 : mit wem seid Ihr unterwegs gewesen? Sieht toll aus!
-
Nicht bestellt, aber dafür heute 2 Kataloge gekommen, einer für mich und einer für meinen Mann. Ehrlicherweise muss man sagen, dass 1 gereicht hätte
.
-
Das ist tatsächlich heftig und natürlich im Grunde unbuchbar. Wer macht denn sowas?
Bei unserer Adriatour im Mai war es genau anders. Wir konnten nicht früher anreisen und hatten geschaut, was Flüge bei Condor und Eurowings ganz früh morgens kosten. Die waren deutlich günstiger als die Pauschalflüge. Wir konnten den Condorflug auch als Wunschflug buchen - nur unwesentlich teurer als eine individuelle Buchung und deutlich günstiger als mit Flugpaket.
Seither bin ich sehr aufmerksam und schaue immer nach Wunschflügen, wenn wir nicht ohnehin früher anreisen können.
Bei uns ganz genauso, auch die Adriatour, Ende Mai. Wunschflug für 2 Personen über 600,00 EUR billiger als das AIDA-Flugpaket und etwas teurer als individuell.
-
Ich bin zwar nicht AIDAstar, aber er ist seit 01.03.2025 auf der luna (hat die Passagierzahlen im entsprechenden Thread geschrieben).
-
Wir haben die Tour auch schon vor ein paar Jahren ohne "e" gemacht - sie war sehr schön, man sieht sehr viel und bekommt einen tollen Ein- und Überblick. Ich fand sie toll, wir waren sogar im Olympiastadion drin.
-
-
Was mich noch interessieren würde - gab es irgendwelche störenden Geräusche?
-
Stimmt, das habe ich jetzt verwechselt, weil wir in letzter Zeit immer auf den Sphinx II-Schiffen waren. Kommando zurück, sorry!