Beiträge von Pinguin2013
-
-
Wurde auf der Stella anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Ich konnte mein Logbuch am 2. Reisetag an der Rezi abgeben und hab es mit eingeklebtem Aufkleber in der letzten Woche der Reise auf die Kabine zurückbekommen.
Da sieht man mal wieder - je nachdem, an wen man gerät ....
Aber wir haben auf dieser Reise an der Rezeption öfters die Erfahrung gemacht, dass irgendetwas behauptet wurde, was dann nicht stimmte. Nach dem Motto, Hauptsache eine Antwort, dann ist der Gast schnell wieder weg ....
-
-
Das kann auch genau andersherum laufen. Uns hat eine Mitfahrerin letzte Woche erzählt, dass sie genau diesen Ausflug hatten und am Spätnachmittag auf den Tafelberg sollten. Kurz davor hat die Gondel den Betrieb wegen Wind eingestellt, sie hatten echt Pech.
-
Wir waren letzte Woche am Kap der guten Hoffnung und fanden die Strecke dorthin toll und auch das Kap selber. Wir waren auch oben am Leuchtturm, trotz sehr starkem Wind - eine interessante Erfahrung!
Von den Pinguinen waren wir ein wenig enttäuscht, da man sie nur von einem Steg aus anschauen kann - eigentlich wie im Zoo, könnten sie nicht in den Atlantik gehen. Vor 10 Jahren haben wir sie in Südamerika tatsächlich noch von Spazierwegen aus gesehen, wo sie uns auch sehr nahe kamen - das war natürlich super.
Der Tafelberg war für uns ein Highlight, wir hatten bestes Wetter und wären gerne noch länger oben geblieben, aber wir waren in einer geführten Gruppe unterwegs, daher ging das nicht. Die Gruppe hatte auch mehrheitlich entschieden, dass wir die Priority-Karten nehmen - sehr teuer, aber dadurch hatten wir auch nur eine ganz geringe Wartezeit.
-
-
-
Wir sind als nächstes auf der stella. Aber auch da kann man es ja mal probieren .
-
-
-
Wir haben im August auf der Luna pro Person diesen Gutschein bekommen. Also auch pro Person die Flasche Wein und Wasser.
Den Wein konnten wir frei aus der Karte wählen.
Eine Flasche Wein haben wir zum Essen getrunken.
Die zweite wurde uns verschlossen mitgegeben.
Die haben wir nach der Reise zuhause getrunken.
Echt? Das haben wir noch nie erlebt! Soll ich da mal auf der nächsten Reise aktiv nachfragen ?
-
-
-
-
Für unsere Kapstadt-Dubai-Reise kann man es ab heute auch buchen (war neugierig, aber ich gehöre zu den wenigen, die das Frühstück auch dann nicht nutzen, wenn es inklusive ist ).
Auf unserer Reise kostet Rossini 14,90 und das Buffalo 12,95. Bucht man es für die gesamten Tage, kostet es 10,95 pro Tag - in beiden Restaurants. Das finde ich einen fairen Preis für die Passagiere, welche es gern buchen möchten.
So ist es auf der Reise davor auch von Mallorca bis Kapstadt.
-
-
Aida Stella vorige Woche:keine Aida heute an der Tür,nur zur Abholung an der Rezeption ;nur digitale Abreiseinformation
Solange die "Uneinheitlichkeit" so ist, daß es eben auf den größeren AIDA's nur noch an zentralen Punkten eine AIDAheute gibt und nur auf den Sphinxen an der Kabinentür, ist es ja ok.
Dann kann man sich drauf einstellen.Ich bin froh um jedes Schiff, wo die AIDAheute noch an der Kabinentür hängt.
Eben nicht, siehe Zitat von Sonnenda. Also auch auf einer Sphinx nicht mehr .... Ich bin nämlich auch für die Papierform.
-
-
-
Vielen Dank noch einmal für die Organisation. Wir haben uns auch sehr gut und nett unterhalten und einen schönen Abend verbracht.
Allen einen guten Wochenanfang wünschen Simone und Oliver