Beiträge von Pinguin2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen zusammen,


    bei dieser Reise hängt irgendwie die "Abenteuerfahne" in der Luft - ein neuer Hurrikan, der auf die Bahamas treffen könnte, kein Proviant (ich hoffe ja, dass dann in New York gebunkert wird, sonst haben wir ja wirklich halb leere Restaurants :( - dabei freue ich mich doch schon jetzt auf die leckeren Sachen) - es bleibt spannend bis zum letzten Tag!


    Trotzdem noch allen eine schöne Vorfreude und gute Anreise, bis bald :matrose: !
    Simone

    Dann habt ihr Glück gehabt. Anfang September waren 4200 Passagiere auf dem Schiff und es war einfach zu voll.
    Ganz schlimm war der Transfer zurück zum Hauptbahnhof. Von Ausschiffen bis zum Bahnhof haben wir mehr als 90 Minuten gebraucht


    Um 10 Uhr das Schiff verlassen, nach halb zwölf am Busbahnhof =O

    Das Transferproblem hatten wir Anfang Juni auch - wir hätten unseren Zug verpasst, wenn wir nicht ein Taxi genommen hätten. :thumbdown: Bei unseren früheren Rückreisen ab Hamburg hatten wir dieses Problem nicht in der Form, das hat bislang immer besser geklappt.

    Ich hatte diesen Fall auch. Meine letzte Reise wurde auf eine andere Kundennummer als meine neue gebucht. Kurzer Anruf gestern bei AIDA und nun steht wieder alles unter einer Kundennummer. Wieso, weshalb, warum wusste die nette Dame am Telefon leider auch nicht. :frage1:

    Ein beliebter Fehler von AIDA - neue Kundennummer. War bei uns beim letzten Mal auch so ... :thumbdown:

    Weis jemand wie das bei den Reisen ist, die dieses Jahr auf dieser Route gefahren werden?

    Also, die Luna ist gerade auf dem Weg nach Baltimore (die Reise wird in umgekehrter Reihenfolge gefahren wegen "IRMA") - und wir starten am 23.9. und haben Baltimore planmäßig dabei, von einer Umroutung ist uns nichts bekannt. Wir können auch noch Ausflüge für Baltimore buchen.

    Wir fahren ganz bestimmt nicht wegen einem bestimmten Kapitän, sondern selbstverständlich wegen der Route (also auch noch nicht einmal wegen einem bestimmten Schiff!).


    Trotzdem finde ich es interessant, welcher Kapitän fährt, denn ich höre die jeweiligen Durchsagen gerne und freue mich, wenn diese gut sind. Und ja, ich weiß, dass die Kapitäne nicht für die Durchsagen bezahlt werden, sondern dass sie das Schiff gut von A nach B bringen. Diese Diskussion gab es hier ja schon oft genug, daher müssen wir damit nicht erneut anfangen. Für mich daher :sclosed: .

    Danke für die prompte Antwort :thumbsup: .


    Dann sind wir mal gespannt, ob es klappt - dürfte ja Kapitän Tidow kommen, den wir noch nicht kennen im Gegensatz zu Käpt'n Mey. Ein "guter Ruf" eilt ihm ja voraus :) - sind schon ganz neugierig :P !

    Laut Vorhersagen soll Irma auf Florida und die Bahamas treffen.
    Jose soll Richtung Bermuda steuern.


    Ich hoffe, das sich die Menschen alle in Sicherheit bringen.


    Wir müssen halt abwarten, wie groß die Zerstörungen sein werden.
    Es wäre sehr schade, wenn unsere Traumziele aus welchen Grund auch immer nicht angesteuert werden oder wenn sie angesteuert werden , wie es dann dort aussieht.

    Wir haben uns heute morgen beim Frühstück auch schon darüber unterhalten, dass es sehr schade wäre und befürchten schon eine Umroutung - aber noch heißt es erst einmal abwarten.


    Das Wichtigste bei allem ist aber, dass möglichst wenig Menschen zu schaden kommen - dagegen haben wir ein Luxusproblem! Eine Cousine von mir wohnt auf St. Barthelemy (St. Barth). Ihrer Familie ist zum Glück nichts passiert und ihr Haus hat wohl auch "nur" kleine Schäden, aber sie haben dort auf absehbare Zeit keinen Strom mehr und kein fließendes Wasser - das sind m.E. echte Probleme!

    Sunnymama:
    Wir hatten letzten Sommer meinen Neffen dabei, einen feschen jungen Mann im Alter von 15 Jahren. Ich habe dann darauf bestanden, dass er eine lange Hose mitnimmt (im Sommer trägt er wohl ansonsten nie eine lange Hose, unabhängig vom Wetter). Am 1. Abend hat er sie auch brav angezogen - ab dem 2. Abend war er mit den anderen Teens beim gemeinsamen Abendessen und hatte die kurze Hose wieder an. Ich glaube, in der "Jugendgruppe" hat das dann niemand gestört ...- ich habe ihn zumindest auch nicht mehr "gemaßregelt" (bin ja auch nicht erziehungsberechtigt ;) ).


    Ist echt ein schwieriges Thema - wobei ich grundsätzlich schon der Ansicht bin, dass sie sich nichts abbrechen, wenn sie auch eine lange Hose anziehen. Manieren lernt man am besten im Kindes-/Jugendalter. Bei meinem Sohn würde ich es glaube ich versuchen durchzusetzen. Bin ich jetzt altmodisch :/ ?