Beiträge von Pinguin2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich bin kein friseur und zahle trotzdem bar. hab keine lust, später zu diskutieren, weil irgendwas noch schnell auf der rechnung platz fand, was ich nicht konsumiert habe. kommt ja hin und wieder vor.

    Man kann die Rechnung doch immer mal wieder schon vorab auf MyAIDA kontrollieren und ggf. gleich reklamieren - wenn ich an der Rezeption stehe und dann erst kontrolliere, habe ich vielleicht auch nicht mehr den Überblick, ob alles stimmt - und ich verursache eine lange Warteschlange...

    Ich kann mich an das von Kogge und Sternchen-70 Gesagte nur anschließen. Machen wir schon seit einigen Reisen so, klappt einwandfrei und man muss an nichts denken. :daumen:


    Allerdings nehme ich meine Bankkarte trotzdem noch mit, man kann ja nie wissen, was einem im Urlaub sonst noch passieren kann.

    Im Prinzip haben wir dieselben Erfahrungen gemacht. Zu bedenken ist aber auch, dass das Flugzeug Verspätung haben kann oder auch mal früher dran ist, alles schon erlebt. Da man meistens ja schnellstmöglich nach Hause will, haben wir es aufgegeben, sich auf einen bestimmten Zug festzulegen. Manchmal (z.B. beim letzten Mal im April) hatte auch der ICE Verspätung, dann haben wir noch einen bekommen, den wir gar nicht auf dem Schirm hatten.


    Daher am besten spontan reagieren. Wir buchen für die Heimfahrt immer das AIDA Rail & Fly-Ticket, das ist preislich in Ordnung und man ist total flexibel. :meinung:

    100% meine Meinung, ist jeder blöd der es nicht so macht, Bangkok sollte man sich schon länger anschauen, lohnt sich auf alle Fälle. :meinung:
    LG
    Jo :ciao:

    Na ja, mit blöd hat das nicht immer zu tun :nein1: - wenn man mehrmals im Jahr in Urlaub fahren will, hat man nur begrenzt Urlaubstage zur Verfügung, da überlegt man es sich dann halt, ob man "einfach so" noch Tage an 14 Tage Urlaub anhängt.

    Guten morgen wir sind auf Etage 14 zugeteilt in einer Verandakabine auf dem Familiendeck (ohne
    Kinder ) allerdings nach den Ferien in genau 9 tagen geht es los
    :abfahrt:
    ist das Familien Restaurant auf der 14. zu empfehlen oder vllt nur zum frühstücken ?

    Wir haben dort nur gegessen, wenn wir mittags vom Ausflug zurückgekommen sind, vor allem auch wegen der Pizza, die es dort gibt und die wir gerne essen. Ansonsten würde ich eines der anderen Restaurants vorziehen. Gefrühstückt haben wir dort nicht.


    Aber eigentlich gehört die Frage nicht hierher, sondern zum Erfahrungsbericht Prima oder Perla - :sot:

    Das widerspricht ja den Hinweisen zur Reservierung Langstrecke XL Seats auf My Aida. Da steht 90 Euro.
    Schön, dass mal etwas günstiger abgerechnet wird.

    Das gilt dann wohl nur für die Flüge in die Karibik - wir haben kürzlich noch die 90,00 EUR für Langstrecke (New York - Zürich mit Swiss) bezahlt. Schade ... :( .

    Ich kann mich Meerelfe und Anja1 nur anschließen - wir waren auch sehr skeptisch, waren als Paar auch in den Ferien mit vielen Kindern und wurden positiv überrascht.


    Auch wir fahren sicherlich nicht bevorzugt diese Schiffsklasse, weil wir andere Ziele anstreben, aber trotzdem gerne mal wieder, wenn es sich ergibt.

    Wir haben in Salisbury Fish and Chips mit Karte bezahlt und sogar die Versucherle Toffees, das war echt ein Kleinbetrag - ich hatte vorher gefragt, die Verkäuferin sagte ja, ihr Chef war nachher nicht so begeistert ;) - aber zugesagt war zugesagt :) .

    Wir waren 2016 mit der Stella auf dieser Tour. Alle Frauen mussten sich für den Besuch der Moschee in Abu Dhabi die schwarze Abaya ausborgen. Ich selbst hatte langärmeliges Shirt, lange Hose an und einen sehr langen und breiten Schal mit. Hat alles nichts gebracht. Musste über die warmen Sachen die Abaya anziehen.

    Wir waren letztes Jahr abends dort, und lange Hose, langes T-Shirt und Kopftuch war völlig ausreichend. Gilt das mit der Abaya dann nur tagsüber ? ?(

    Kopftuch ist nur in der Moschee erforderlich (und natürlich Arme und Beine bedeckt), ansonsten geht auch ein kurzärmliges T-Shirt. Theoretisch wahrscheinlich auch eine nicht allzu kurze Hose oder Rock, aber ich bin der Meinung, dass man sich in solchen Ländern den Sitten und Gebräuchen wenigstens ein bisschen anpassen kann. Kommt auch immer drauf an, wo Ihr hingeht - dort, wo viele Touris sind, ist es noch mal anders als wenn Ihr Euch überwiegend unter die Einheimischen mischt :meinung: .
    Wünsche Euch viel Spaß, uns hat es super gefallen und wir liebäugeln mit einer Wiederholung ;) .

    Auf aidasol wird die kostenlose handtuchausgave auf der aktuellen Reise getestet.
    Ob dies Auswirkung hat, sage ich euch wenn ich daheim bin, bis heute war es eher kalt, aber ab jetzt soll es Sonne geben, hoffen wir mal :)

    Das macht für mich jetzt aber nicht wirklich Sinn ?( - oder befinden sich auf der Sol die besseren Gäste :frage1::frage1: