Stimmt! Dann muss ich mir die Sendung jetzt doch mal anschauen !
Beiträge von Pinguin2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind am 03.06.2017 an Bord gegangen. Am Check-In gab es Stehtische, die Ausweise (Bild) wurden per Handy abfotografiert, dann ging es weiter zur Abholung der Bordkarten.
-
Das kannst Du auch - uns hat die Kochschule riesig Spaß gemacht, es haben sich viele daran beteiligt. Wir haben uns nett unterhalten und noch was gelernt dabei. Thema war asiatisch - super lecker!
-
Wohl gefühlt haben wir uns schon, und einiges hat uns auch gefallen. Also ausschließen wollen wir die Prima/Perla nicht. Wenn Zeit, Route und Preis passen, fahren wir sicherlich mal wieder diese Schiffsklasse - schließlich müssen wir Le Havre noch nachholen .
Nett war es in jedem Fall mit Euch allen, und in Southampton besonders mit Euch, Gaby und Manfred! Schade, dass wir uns um 14 Tage verpassen in New York. Seid Ihr übrigens auch angeschrieben worden vom Museum wegen der Rückerstattung? Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
-
@reísesehnsucht: s. Beitrag 10.559!
Das ist dasselbe!
-
Bei mir dasselbe - dachte allerdings, ich bin zu früh dran mit dem Abrufen, da erst am Samstag abgestiegen. Dann kann das ja noch dauern ... . Das nächste Mal also doch gleich an Bord die Rechnung ausdrucken!
-
Die Verandakabine ist sehr schön. Sie liegt relativ mittig genau bei den Fahrstühlen und Treppenhäusern. Dadurch ist aber auch der Bimmelton der Fahrstühle zu hören, vor allem später am Abend, wenn es sonst ruhig ist. Es stört allerdings nur leicht.
Leider ist auf Deck 14 eine Überdachung, so das auf diesem Balkon wenig Sonne ist. Bei Regen ist das aber zum Vorteil, der Balkon wird nicht nass. Sonst ist es sehr ruhig auf der Kabine. Die Lage ist auch super, einfach 5 oder 6 Stockwerke runter und man ist bei den Restaurants. Zum Fuego geht es nur eine Treppe hoch, und zum Beach Club 2 Treppen, dann ist man da. Bei Seegang spürt man allerdings schon ein Schaukeln und die Wände haben ein wenig geknarzt - uns hat das aber nichts ausgemacht . -
Generalmanager auf der Prima ist seit 01.06.2017 Steffen Haller - ein sehr smarter GM!
-
Dem können wir nur zustimmen!
Allerdings haben wir noch keine Reise mit der Perla geplant - die für uns interessanten Ziele fahren eher die kleineren Schiffe an, als nächstes geht's mit der Luna von New York in die Karibik und nach Florida ! -
Aktuell auf der Prima: AIDA Heute an der Kabinentür und Hafen-Info an der Rezeption.
-
Ist aber schon länger an Bord...
Sorry, wusste ich nicht - in der Kapitänsliste wurde spekuliert, ob ab Ende Mai Kapitän Garbarino kommt, daher die Info, dass Janauschek Kapitän ist.
-
Auf der Prima ist seit gestern Jens Janauschek und macht schon tolle Durchsagen.
-
Bademäntel sind auch in der normalen Balkonkabine vorhanden.
-
Gute Anreise, auf bald in Hamburg! Konserviert das schöne Wetter für uns!
Viele Grüße
Simone -
Das stimmt, aber für Normalgroße und -gewichtige kein Problem
-
Wunderbar, vielen Dank! Auf dem großen Schiff hätte wir sonst ein Weilchen gebraucht, um Euch zu finden ...
-
kuhsine45: Wir haben keine Einladung bekommen ?!
-
So ging es uns vor 6 Jahren auch!
-
Auch von uns vielen Dank für Deine Bemühungen - dann sind wir mal auf die Reaktion von AIDA gespannt, könnte mir vorstellen, dass es zu wenig sind.
Bei unserem letzten Treffen auf der Chiao Bella-Tour waren wir 200 - das war auch für AIDA eine Herausforderung! Aber gut gelöst!
-
Na, wenn das so ist ... Ich plane jetzt mal den Le Havre-Tag ein, notfalls sagen wir unsere Reservierung halt ab.
Danke Chrisusch .