Bin auch dabei und freue mich schon wie verrückt
Beiträge von Philo95
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo @Renirena,
zu Deiner Frage Liegeplätze in den Häfen: meistens legen die Kreuzfahrer ja in Industriehäfen an, wegen der Liegeplatzgebühren.
Soweit mir bekannt ist: Zeebrügge mit dem kostenlosen Hafenshuttle (Fußgängerverbot im Hafengebiet) zum Ausgang, von dort ca. 15 bis 30 min. (je nach Geschwindigkeit) entweder bis zum SPAR-Laden auf der rechten Seite Tramticket kaufen, Haltestelle ist gegenüber oder bis zum Bahnhof und von dort "in alle Richtungen". Alternative: zur Küste und dort z.B. mit der Küstentram.Zu Southampton hat Oma97 eigentlich alles geschrieben. London "auf eigene Faust" ist m.E. grenzwertig. Aufgrund der Entfernungen würde ich, wenn überhaupt, nur über AIDA buchen. Wir werden wohl entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle nach Southamton fahren.
Ferrol kennen wir noch nicht
Lissabon war gut zu Fuß erreichbar, wir kennen aber den Liegeplatz der prima nicht.
Funchal ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Auf Lanzarote empfiehlt sich auf jeden Fall mindestens ein Auto, da Arrecife nicht so viel hergibt. Also: entweder mit einem Ausflug - auch privat möglich - oder mit einem Leihwagen (direkt an der Mole, ca. 100 m) die Insel erkunden.
Teneriffa: Santa Cruz ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Fuerte: Puerto del Rosario kennen wir auch noch nicht, müßte aber ebenfalls gut zu Fuß erreichbar sein.
und auf Gran Canaria kommt es darauf an, wann der Flieger zurück geht. Sonst ebenfalls gut zu Fuß in die Stadt.LG
OttoPuerto del Rosario ist auf Fuerteventura ebenfalls gut vom Hafen zu Fuß erreichbar, gibt aber nicht sehr viel her.
Würde empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und damit die Insel zu erkunden, da Fuerteventura nicht sehr groß ist geht das super gut
Wenn man gerne an den Strand geht kann ich dort Playa de Jandia empfehlen oder die Sanddünen von Coraljejo. -
So Flug ist jetzt auch bei mir gebucht
Am 10.01 ab Berlin über Istanbul mit Turkish Airlines -
Hallo,
Habe gestern nach 2 Tagen überlegen auch gebucht und freue mich schon einige Freunde auf dieser Tour wiederzutreffen.
Fliegen werde ich hin ab Frankfurt mit Ethiad und zurück nach Leipzig mit Nikki.
-
Habe jetzt als alternative zu Condor und Emirates mal Turkish Airlines ins Auge gefasst vom Preis her sind die ungefähr gleich und die Qualität bei Turkish Airlines soll ja auch sehr gut sein.
-
Als alternative gibt es auch Turkish Airlines mit 2-3 Stunden zwischenstopp in Istanbul.
Fände jetzt aber die 4 Stunden in Dubai nicht so schlimm. -
Hast du gut gebucht für uns
-
Zweiter sind auch dabei
-
So Reiseunterlagen sind da, Biking Ausflüge gebucht.
Jetzt heißt es nur noch 7 mal arbeiten und dann geht es endlich los -
Habe Deck 8 mittig bekommen und damit sehr zufrieden, kann es kaum noch erwarten das es endlich los geht.
-
Habe gestern auch meine Kabine für die Sol am 05.03 erfahren, Deck 8 in der Mitte bin sehr zufrieden damit
-
Werde erstmal auf Februar abwarten um zu sehen was Aida für Ausflüge anbietet und dann ganz langsam mal darüber nachdenken was man machen könnte
-
Nein kannst du erst wahrscheinlich ab März buchen, habe aber mal um zu vergleichen den Flug für diesen Januar genommen und den Dezember 2017 und da kam ich auf den selben Preis wie bei Condor.
-
Hey super
Bin auch schon gespannt welche Kabine es wird, ist auch meine erste Vario Buchung.
-
Werde wohl doch eher über Emirates buchen, der Preis ist der selbe wie bei Condor.
-
Hallo ihr Lieben,
Haben jetzt auch diese Traumhafte Route gebucht und ich freue mich schon riesig darauf
-
Hallo ihr Lieben ich habe mal folgende Frage, wir haben für Januar 2018 die Tour mit der Aura gebucht und uns dazu entschieden individuel anzureisen.
Zielflughafen ist Port Louis auf Mauritius.
Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Anreise und den Flug dorthin und lohnt es sich ab Paris zu fliegen oder doch lieber der Flug mit Emirates über Dubai?Über eure Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Philipp
-
Hallo liebe Mitreisende,
habe diese Woche auch die Tour gebucht und freue mich schon riesig drauf
LG Philipp