31. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 05.02.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Cap Hornier 1x
03.
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 05.02.2022 - 18:00 Uhr
01. el-capitano 1x
02. Cap Hornier 1x
03.
29.02.2020?????? 😄😄😄😄🤔
01. el-capitano 1x
02. meg 1x
03.
Eine solche Schlagzeile hat die Amera aber sicher nicht verdient ...
Am besten fand ich noch den Kommentar drunter:
"Die verklebte Raucherlunge wird ihm die Schonzeit herzlich danken." 😄
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem RB. Die kümmern sich tatsächlich und geben es nicht nur vor, wie es bei manch anderem erscheint.
So unterschiedlich ist das.
Genau. Es ist wichtig dass man ein gutes Reisebüro hat welches sich auch für die Verbraucherrechte der Kunden einsetzt und nicht auf Seiten der jeweiligen Reederei steht. Ich würde nie bei einem Reisebüro buchen deren Besitzer sich als Fan einer bestimmten Reederei geriert. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist auch nicht verkehrt.
Alles anzeigenSo, gerade mit den Eltern telefoniert und nun noch diverse AIDA-Ausflüge gebucht.
Für die Senioren ist das mit den AIDA-Ausflügen nicht ganz so tragisch.
Meine Mama macht sich allerdings auch eher Gedanken, daß die Reise evtl. nicht so wie geplant verlaufen könnte.
Darauf haben wir alle keine Lust ("Nur" Schiff ohne Landgänge als "worst case Szenario").
Leider müssen wir halt auf morgen warten, ich vermute aber, das wir nix signifikant Neues erfahren werden.
Kofferabholung mit TEFRA ist bei uns am 4.1.
Sollte es aufgrund der "unsicheren" Lage gerade tatsächlich von AIDA die Option der Umbuchung oder des kostenfreien Stornos geben, würde ich wahrscheinlich davon Gebrauch machen.
Zumindest den Anteil neuen Urlaub von 2022, den ich in der Reise drin habe, könnte ich sicherlich umschichten.
Mal sehen, wie und was da kommt.
Ich bin so Urlaubsreif und würde so gerne fahren wie geplant.
Selbst mit nur AIDA-Ausflügen, wenn der Rest der Reise einigermaßen so beibehalten wird (Häfen).
Eine Cruise Berater Seite auf Facebook hat in einem Live Video berichtet dass nach Rücksprache mit AIDA diese großzügig Umbuchung und auch Stornierung erlauben werden. Ich würde mich mit Deinem Reisebüro Partner wo Du gebucht hast in Verbindung setzen.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchten wir auch unbedingt weg, in die Sonne und uns verwöhnen lassen, gerade wenn hier in DE weitere Einschränkungen zu erwarten sind.
Auf der anderen Seite haben wir 'Stress', dass wir im Falle einer positiv Testung irgendwo in der Karibik 'ausgesetzt' werden. Meine Mama hat Flugangst, mein Mann kann die Maske nicht über 10 Stunden am Stück tragen, insofern wäre ein Rückflug der Supergau.
Wir zahlen alle viel Geld für diese Reise, aber ist es das noch wert? Die Vorfreude ist schon komplett verschwunden, die individuellen Ausflüge, welche uns die Karibik und das Feeling näher gebracht hätten, sind nicht mehr erlaubt. Ich habe wirklich keine Lust im Bubble im Reisebus mir die Karibik von Außen nur ansehen zu dürfen (Ihr wisst was ich meine). Und, die Entspanntheit an Bord wird für uns auch schwer zu finden sein, immer mit der 'Angst' im Rücken evtl. in der Karibik zu stranden.
Wir haben zu einer Zeit gebucht, wo wir davon ausgegangen sind das uns mit 3 fach Impfung dieses Risiko nicht droht, aber nun mit Omicron....
Wie gesagt, wir sind hin und her gerissen.
Ob man überhaupt geführte Ausflüge noch buchen kannst ist nicht sicher. Ich versuchte gerade für eine spätere Karibik Tour geführte Ausflüge zu buchen. Kriege nix mehr.
Mit diesem Wissen haben wir uns FÜR diese Reise entschieden. Dass das dann aber alles so läuft und der Kapitän diese Leute noch bestärkt („Ich habe ihre Rückmeldungen zum fehlenden Abstand erhalten und möchte ihnen noch mal sagen, dass wir ein 2G+ Schiff sind und deswegen einiges anders ist.“)…. Sorry! Das finde ich nicht korrekt und es gibt dafür ja nun offenbar die Quittung.
Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.
Ja, wir hatten bei der Buchung vor ca 4 Monaten noch Glück, so ziemlich die letzte Suite bekommen
Wir hoffen dass die Reise auch wie geplant stattfinden wird. Hab mir schonmal einige Termine im Fitnesscenter reserviert, bei 35 Tagen an Bord muss man schon gegensteuern, um nicht am Ende der Reise von Bord gerollt zu werden
Muss ich da was reservieren wenn ich normal in der Muckibude trainieren will? Du meinst sicher Personal Training oder?
Auf der Isla Catalina war ich bislang 4x: einmal mit der AIDAvita (AIDA- Ausflug ab La Romana) und dreimal mit COSTA- Schiffen, wobei wir jeweils vor der Insel auf Reede lagen und somit einen kostenlosen Shuttle zur Insel hatten
Tolle Bilder. Ich freu mich auf die Insel. Bin mit Mein Schiff 1 im Februar da.
Und Tortola wird ja von der Diva auch nicht angelaufen. Wir haben noch keine Info darüber das auch die Luna nicht Tortola anlaufen wird. Bin gespannt wann Aida damit rauskommt. Und sollten dann noch Aruba und Curacao wegfallen ?? Was bleibt denn da noch übrig?? Oh man die Vorfreude ist aktuell auf dem absoluten Tiefpunkt.
12.02. ist doch noch ein paar Tage hin. So ne Infektionswelle dauert doch nicht ewig.
Nein, kein Sitz am Notausgang. Weiter vorne sind auch XXL- Sitze. Ich sitze Reihe 11.
Ja da waren nur noch Mittelplätze frei. Nun hab ich Reihe 30 Fenster gebucht. Schön viel Platz.