Das ganze Gerede wegen der Getränkepakete würde sich erübrigen wenn man die Wahl hätte zwischen AI oder über Bordkarte. Diese ständigen Änderungen bringen doch nur Verwirrung.
Völlig Deiner Meinung! Viele Kunden wären ja bereit, einen Mehrpreis zu zahlen für AI. Aber dann eben auch echtes AI, vergleichbar mit MS. Man hätte dann wirklich einen Mehrwert durch die Wahlmöglichkeit bei AIDA, die es bei TUI-Cruises nicht gibt. Die eine Reise buche ich vielleicht mit AI, die nächste ohne. Auch die Abwicklung wäre viel einfacher: Entweder hat die Bordkarte die AI-Option, oder eben nicht.
Ich habe schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, mal wieder "Mein Schiff" zu buchen, ausschließlich aufgrund des AI-Angebots. Ich kenne die MS noch aus der Anfangszeit und bin eigentlich von dem AIDA-Konzept und Ambiente insgesamt mehr überzeugt. Deshalb bin ich bisher meist AIDA treu geblieben. Ich werde im Januar auf der Prima mal das Comfort Paket ausprobieren. Aufgrund der sehr eingeschränkten Auswahl bin ich aber nicht sicher, ob es sich im Endeffekt für uns rechnet.