Hallo Zusammen,
meine Frau und ich suchen noch Leute für Santo Domingo.
Kurze Erklärung: Ich habe nach langem Foren lesen Seavis gefunden. Dort wird ein Ausflug "Saona VIP" angeboten. Allerdings nur von La Romana aus. Dieser Ausflug scheint aber etwas besonderes zu sein und der Anbieter hat tolle Bewertungen bei holidaychec* usw.
Mir wurde innerhalb von 5 Stunden per E-Mail geantwortet. In dieser E-Mail hat Udo mir erklärt, dass er in Erlangen bei Nürnberg sitzt und er von Deutschland aus alles managed. Er hat mir angeboten, mich per Handy zu kontaktieren und hat dies auch umgehend gemacht. Nun nachdem ich mit ihm eine halbe Stunde gesprochen habe folgender Stand.
Er würde einen Privatcharter starten, wenn man genug Leute zusammen bekommt, da sich sonst die Kosten nicht lohnen. Ist auch verständlich - siehe unten.
Udo kann die "Saona Crusoe VIP" als private Tour anbieten (Zeitplan und Aufenthalt können wir als Gruppe dann selbst bestimmen).
Sollten wir genug Leute sein, kann ich ihn kontaktieren und er leitet alles in die Wege. Es ist auch nicht die erste Tour von Santo Domingo aus, welche veranstaltet wird. (z.B. AIDA-Mar am 15.11.)
Der Ausflug geht an die schönsten und naturbelassensten Traumstrände, man lernt ein Fischerdorf kennen, sieht große Seesterne und kleines Meeresschildkröten und vieles mehr.
WICHTIG: Geht selbst auf die Seavis-Seite und macht euch ein Bild.
Hier sind die Eckdaten für den Ausflug nach Saona:
Transfer 08:00 Uhr Santo Domingo - Bayahibe etwa 1,5 Stunden.
Rückfahrt gegen 15:30 Uhr, Ankunft Kreuzfahrthafen gegen 17:00 Uhr
- vollgetanktes Speedboot mit maximal 26 Plätzen (bei Bedarf gehen auch 28 Gäste im 30er Boot)
- Kapitän, Crew, deutschsprachiger Guide (hochdeutsch) José,
- ganztägige Verpflegung (Getränke, Buffett)
- Eintrittsgebühren für Nationalpark (Saona liegt im Nationalparkgebiet)
$850 Boot (max. 28 Personen)
$35 pro Person (Verpflegung) / Kinder $17
$25 pro Person Transfer SDO - Bayahibe - SDO
bei 10 Erwachsene Personen wäre die Rechnung:
$850 Boot
$350 Verpflegung
$250 Transfer
------------------
$1450 / 10 personen: $145 pro Person [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/sad.png]
bei 20 Personen wäre die Rechnung:
$850 Boot
$700 Verpflegung
$500 Transfer
------------------
$2050 / 20 personen: $102 pro Person :-|
maximum-Auslastung:
bei 26 Personen wäre die Rechnung:
$850 Boot
$910 Verpflegung
$650 Transfer
------------------
$2410 / 26 personen: $93 pro Person [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Es kommt also auf die Gruppenstärke drauf an.
Das absolute Maximum wären 28 Personen im 30er Boot ($90 pro Person)
Bezahlen können wir vor Ort, habe extra nachgefragt.
Wir würden uns freuen wenn wir zusammen mit einigen von euch diesen Ausflug erleben könnten [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Da wir vor Abflug den Ausflug "buchen" müssten, haben wir nicht mehr viel Zeit.
Viele Grüße
Jan