Hallo!
Ich war vor einigen Tagen mit der AIDAluna unterwegs. Über http://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/a…kap/showdetails habe ich einen Ausflug zum Nordkapp gebucht. Es war alles gut organisiert, wir hatten ausreichend Zeit am Nordkapp für Fotos, Film, Besichtigung... Wir waren unterwegs in einer kleinen Gruppe von ca. 20 Personen. Führung war deutschsprachig. Preis-Leistung in Ordnung.
Viele Grüße
Silke
Wir haben Mitte Juli ebenfalls diese Tour gemacht und es war fantastisch! Außer uns Vieren war noch eine vierköpfige Familie dabei, also total gemütlich und persönlich. Der belgische Guide Karel hat vor Infos nur so gesprudelt, war super freundlich, bemüht und hat ein tolles Deutsch gesprochen. Da ich Rollstuhlfahrer bin, hatte ich im Vorhinein nach einem Bus mit Rampe gefragt, was kein Problem war. Karel hat beim Ein- und Ausladen jedes Mal geholfen; auch als wir die Rentiere aus nächster Nähe auf steinigem Untergrund sehen konnten. Wir hatten zwei Fischerdörfer besucht (das nördlichste der Welt zusätzlich, weil wir zeitlich gut dran waren), wo uns Karel viel erzählte, zwei Fotostopps und gute 90 min am Nordkap zur freien Verfügung, mehr ging nicht!