Beiträge von Honeybunch
-
-
Hallo allerseits,
hatte vielleicht jemand schon mal das Problem, dass während der Reise (mit der Prima) die Buchungen (BGH, Getränke, Massagen etc.) einer Person in der Kabine auf der Bordkonto der anderen Person (anderer Nachname) übertragen wurden?
Beim Aufstieg und bis zwei Tage danach war alles ok, also jeder für sich, dann war mein Bordkonto plötzlich bei 0€ und mein Mann hatte meine Buchungen bei sich. Also bin ich zur Rezeption und man sagte mir als Begründung, dass "das System" meine SEPA Abbuchung als unsicherer einstufen würde, als die Kreditkarte meines Mannes Die Mitarbeiterin war auch nicht gerade motiviert, die Sache wieder zurück zu buchen (ich wurde 2x gefragt, ob ich das auch wirklich wolle). Dann war es einen Tag ok und am übernächsten Tag das gleich Spiel noch einmal. Dieses Mal wollte man mir erklären, dass wir "einer zahlt für den anderen mit" ausgewählt hätten Nein, hatten wir nicht! Bitte umbuchen! - die Bordrechnung war dann nach der Reise in Ordnung.
Mitreisende schrieben in der WA Gruppe vom gleichen Phänomen
-
-
Habt ihr schon das Visum für USA und Kanada erstellt?
Nehmt ihr US und Canadian Dollars 💵 mit?
Oder kann man vielleicht auf dem Schiff tauschen 💶?
Esta haben wir schon gemacht, aber ArriveCAN, für den Nachweis des Impfstatus für Kanada, müssen wir noch machen. Dollar werden wohl schon hier tauschen, aber keine große Menge. Vor Ort werden wir versuchen viel mit Kreditkarte und Google Pay zahlen
-
Hallo ihr Lieben,
das ist meine 1. Fahrt mit Mein Schiff. Bin ein alter Aida Hase und schon sehr gespannt.
Gibt es hier auch ein Treffen von Mitreisenden oder eher nicht? Und muss ich an irgendetwas vorab denken, was anders als bei Aida ist?
Vielen Dank!
Fliegt noch jemand ab Muc?
Wir sind auch dabei, wohnen in der Region Hannover und fliegen ab Frankfurt mit Condor.
Es gibt jede Menge Dinge, die anders sind als bei Aida, was eine Reise mit TC für uns zu einem Wohlfühlurlaub macht.
Neben den nicht zu unterschreibenden Bons, gibt es ...
- auf den Gängen Wasserspender, so wie auf den kleinen Aida Schiffen
- der Fön ist nicht fest in einer Schublade verbaut
- mehr Steckdosen auf der Kabine
- mehr Schränke/Schubladen auf der Kabine
- ein Nachtlicht im Bad (ganz angenehm wenn man nachts mal auf Toilette muss)
- einen Bademantel in Größe M auf der Kabine (bei Aida ist die kleinste Größe XL), sowie Slipper und Schuhanzieher
- Turndown Service am Abend (wir sind Abendduscher und danach ist das Bad wieder tiptop)
- unklompliziertes Buchen und Stornieren von Ausflügen, Massagen und Workshops in der App
- und obiges zahlt man erst nach der Reise (und keine Flut von Emails nach jeder Buchung/Stornieren, wie bei Aida)
- eine Kaffeemaschine auf der Kabine
- die Borddurchsagen können nachträglich (am TV) angehört werden
- sofortiger online Zugriff auf "Meine Reise" auch für alle Mitreisenden direkt nach der Buchung, um z.B. Ausflüge zu buchen (Ausnahme entweder-oder-Angebote)
- die Mein Schiff App ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen
- in der App sehe ich auch alle gebuchten Massagen, Workshops, Ausflüge etc. im Tagesplaner
- 30 Sorten Eis, Waffeln und Crepes (je nach Schiff) von 10-21 Uhr an der Eisbar
- ca. 20 Sorten Tee auch außerhalb der Essenzeiten (bei Aida gibt es an den Bars nur Früchte, Pfefferminz, Schwarz und Grün)
Was wir bei TC vermissen sind die Tagesprogramme zum Herunterladen als PDF und manchmal die Hängematte.
-
Hallo in die Runde, wir haben am 15.05.2022 kurzfristig gebucht und freuen uns auf die Reise, auch wenn sich die Anreise von Trier etwas schwierig und sehr lange dauert. Lt meinem Ticket von der Bahn ist die Weiterfahrt von Rostock nach Warnemünde, aber mit der S Bahn möglich. Lg Edgar und Alice 🙋♂️😊
Es gibt wohl einen Schienenersatzverkehr, der aber um einiges länger unterwegs ist als wenn die S-Bahn "normal" fährt. Weil nächste Woche Donnerstag auch Feiertag ist, hoffe ich, dass Aida wieder einen Shuttlebus einsetzen wird
-
Bald geht es los. An alle Zugreisenden... Zwischen Rostock und Warnemünde fährt ein Busersatzverkehr wegen Bauarbeiten...
Mitglieder (*) der morgen startenden Reise haben von Aida eine Mail bekommen, dass es zwischen Rostock Hbf und Warnemünde Cruise Terminal einen Aida Shuttle geben wird.
Wir setzten darauf, dass es den auch bei unserer Reise geben wird
-
Nun, nicht alle Mitreisenden haben während der Reise eine Internet Flat, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden.... Ich auch nicht. Die SMF haben viele schon über die AI Buchung. Welche Erfahrungen machen denn die Forumslesenden, wenn ich hier frage für wieviele Mitreisende aus dem Forum ich einen Tisch beim Karaoke freihalten soll?
-
-
-
-
Hallo allerseits,
wir sind auch ab 05.03.22 dabei. Nach einigen abgesagten Aida Reisen in 2020, sind wir 2021 nur mit TC gefahren.
Dieses Jahr fing nun auch gleich mit der Absage der Luna Trans an, weswegen wir jetzt auf die Diva umgebucht haben.
Wir wohnen in der Region Hannover und fliegen ab Düsseldorf
Viele Grüße
Claudia und Peter
-
-
-
-
Werden denn im Bus Plätze frei gelassen?
Bei vier gebuchten Ausflügen war die Auslastung der Busse von halbvoll bis voll. Bei den halbvollen Bussen muss man selber sehen, dass man sich in eine Reihe setzt, wo davor und danach niemand sitzt. Es gab keine Ansage von den Busbegleitern, doch bitte nur jede zweite Reihe zu besetzen
-
Hallo in die Runde,
Wir sind auch gerade auf der MS1 und ich kann auch etwas zu den Ausflügen, Bussen etc. erzählen.
Wir haben vier Busausflüge gemacht und bei der Auslastung der Busse war von voll bis halb leer alles dabei. Es wird von einem TUI MA aufgeschrieben wer wo sitzt, aber auch bei halb leeren Bussen gibt es keine Vorgabe doch immer eine Reihe frei zu lassen. Da muss man selber drauf achten. Wer Angst vor einer möglichen Quarantäne wg. eines positiven Sitznachbarn im Bus hat, darf nur E-Scooter oder Bikeausflüge machen. Auch eine kurze Busfahrt zu einem Wanderausflug ist schließlich eine Busfahrt.
Folgende Ausflüge haben wir gemacht...
Fuerteventura - BLAUE REISE: Fuerteventura auf einen Blick
Teneriffa - Orotavatal und Puerto de la Cruz
La Palma - BLAUE REISE: Nationalpark Caldera de Taburiente
La Gomera - BLAUE REISE: La Gomera auf einen Blick
Alles waren Halbtagesausflüge, die an Bord aber auch noch buchbar waren. Wir waren mit allen Ausflügen zufrieden
-
-
Hafenratte Kann es sein, dass Du Seite November 2020 in WA nicht mehr online warst?
-