1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anoli

Beiträge von anoli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• anoli
    • 20. September 2024 um 18:06

Hallo miteinander,

ich bin jetzt auch in Warnemünde angekommen, einchecken erledigt, MS 7 verabschiedet, jetzt geht es an den Strand, die Wassertemperatur mit den Füßen testen ;)

Bis morgen dann 11:00 Uhr :stossen:

• anoli
    • 14. September 2024 um 14:10

So, für mich geht es heute in die finale Planung für die nächste Woche.

Ich bin ja ab Dienstag in Schwerin zum Lehrgang und werde dann am Freitag nach Warnemünde fahren, um dann dort zum Forentreffen dazuzustoßen. Da freue ich mich schon sehr darauf, Euch alle mal kennenzulernen ;) Sagt mal, wie wird denn das Wetter? So kalt wie jetzt? Lt. WetterApp solls ja wieder über 20 Grad werden. Wär ja toll! 8)

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche und eine stressfreie Anreise! Bis Samstag!

LG anoli

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• anoli
    • 14. September 2024 um 13:24

Ich wünsche mir überhaupt und mehr nutzbare Stühle auf dem Aussendeck 5.

Meist sind alle Stühle nur verzurrt am Rand und man kann sie nicht nutzen, auch bei "normalem" Wetter. Bei Sturm o.ä. sehe ich dies ja ein ;) Wie oft habe ich schon auf dem Aussen-Deck 5 gestanden, und hätte mich aber lieber gern an die Reling gesetzt....

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• anoli
    • 14. September 2024 um 12:58

Am Tag des Reiseantritts (03.12.) gilt dann welche Clubstufe?

Am 03.12. entfallen ja die 11000 SM, ich trete aber am 03.12. die neue Reise an.

Ocean oder Smile? :gruebel:

• anoli
    • 14. September 2024 um 11:19

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung:

Bin aktuell Smile und am 03.12. fallen eine Menge Seemeilen (11000) weg - gültig bis - steht in letzter Spalte - so dass ich wieder in Ocean falle...

Wie verhält es sich mit der Clubstufe auf einer Reise, wenn nun genau am 03.12. die AIDA-Reise (18:00 Uhr ab HH) beginnt - aber eben am 03.12. lt. Clubportal die 11000 SM wegfallen und ich dann wieder in Ocean rutsche?

Ist man da auf der neuen Reise ab 03.12. (noch) Smile, oder schon runtergefallen auf Ocean?

LG anoli

• anoli
    • 1. September 2024 um 20:11

ok, ich melde morgen noch mal 😊

• anoli
    • 1. September 2024 um 19:50

Samstag, so der Plan.

Reise Freitag Nachmittag an, dann Hotel und so. Was steht denn Freitag so an?

• anoli
    • 1. September 2024 um 19:19
    Zitat von novoman11

Die Prognose sieht schon mal - für unsere Zusammenkunft - recht gut aus...

Nun ja...

Können keine 24 Stunden das Wetter richtig vorhersagen, aber mit ner 30 Tage Vorschau um die Ecke kommen... :lol1:

Wir lassen uns dann mal überraschen und sind auf alles vorbereitet...

Wetter passt ja schon mal, bis dann in Warnemünde! :stossen: Freu mich schon :)

LG anoli

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• anoli
    • 3. August 2024 um 12:55

aida2003

Also, die JuniTour ab 19.06.24 war wettermäßig klasse ;)

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• anoli
    • 3. August 2024 um 12:39

Portia  Claudi2012

Vielen lieben Dank für Eure tollen Berichte & Foto‘s :zwinker:

Da schwelge ich in tollen Erinnerungen an unsere Polarkreis-Tour im Juni 24. Diese Reise wird auch mir als eine der schönsten und erlebnisreichsten Kreuzfahrten ewig in Erinnerung bleiben :sdanke:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

• anoli
    • 14. Juli 2024 um 21:52

Auf der jetzigen Tour ist Lektor Heiko Schlieck dabei, war auch schon auf der vorigen Reise dabei. Toller Lektor!

• Tromsø / Norwegen

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:47

Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).

Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!

Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.

• Tromsø / Norwegen

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:37
    Zitat von Hamburg Cruiser

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden machen wir dieses Jahr im Herbst in Tromso eine Nordlichtsafari mit scanadventure.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf. Wir haben vor der Buchung angefragt, ob wir ggf. stornieren können. Als Antwort kam dann, dass die Tour bis 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden kann.

Falls jemand Interesse hat, hier die Kontaktdaten:

Karina Weinschenk

Website: http://www.scanadventure.no/

Mobil: 0047 99 34 18 14 (WhatsApp/Signal)
    Instagram: adventure scan
    Facebook: Scan Adventure

Alles anzeigen

Karina ist toll! Freut Euch drauf!

• Akureyri / Island

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:28
    Zitat von romy 1

Die Forest Lagoon würde mich interessieren, wie lang kann man bleiben, wie ist der Preis und ist es das wert.

Mfg romy

Wir waren im Juni 24 mit der Luna in Akureyri und sind mit dem kostenfreien Shuttle der Lagune ( ab Kulturzentrum ) zur ForrestLagoon :info@forestlagoon.is gefahren ( Aufschrift auf dem Shuttle: ForrestLagoon).

Der Shuttle ( 10-Sitzer) fuhr jeweils zur vollen Stunde ab - ca. 5 km Strecke.

Der Aufenthalt in der Lagoon war unbegrenzt, Kosten: ca. 47,- €. Kann man mit Kreditkarte bezahlen.

Je nach Liegezeit kann man danach noch zu Fuß in das Städtchen gehen.

Uns hat es sehr gefallen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:04
    Zitat von XX-Rider

...

Hier nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung, ob man vor Ort noch gute Chancen hat, diesen Ausflug spontan zu buchen?

Das wird sicherlich NICHT spontan möglich sein (ohne Gewähr!)

Gleich vor dem Terminal steht ein Gebäude in dem die Touristeninfo untergebracht ist und dort kann man sich nach ggf. noch freien Ausflugsplätzen erkundigen & noch etwas (eher aber freie Restplätze für Wanderung oder "Stadt"-Rundfahrt) buchen.

Auf unserer Tour im Juni 24 mit der Luna waren Alle Bootstouren im Vorfeld bereits ausgebucht ( man bedenke, dass die Kapazität auf Spitzbergen sowieso nicht groß ist, es gibt vielleicht eine Handvoll Anbieter, die dann Ganztages-Ausflüge machen, da die Gletscher schon einiges entfernt sind ...). Da ist die Kapazität einfach nicht groß.

Daher haben wir, auch unter den riskanten Stornobedingungen, den Ausflug bereits im Vorfeld gebucht, und haben es nicht bereut!

Spitzbergen ist ja nicht so groß, man kann alles zu Fuß erkunden ( jedenfalls alles, was im erlaubten Bereich liegt )

Da wir Overnight in Spitzbergen lagen, haben wir noch eine Busrundfahrt "Longyearbyen Sightseeing mit dem Minibus" (bis zu 8 Personen) über den Anbieter "SpitzbergenReisen" gemacht. Ging 2 Std., man fuhr auch über den erlaubten Bereich hinaus, da unser Guide dafür berechtigt war. Unser (deutsch sprechender) Guide Lea war einfach äußerst informativ und engagiert! Toll! Danke Lea!

Danach noch einen Abstecher in die Brauerei (ca 50-100 m vom Schiff entfernt, in einem dieser "Container"), und dann auf dem Schiff Fussball-EM - ein perfekter Tag!

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• anoli
    • 10. Juli 2024 um 19:44

Die Lofoten - wunderschön!

Tip: In Leknes unbedingt einen Ausflug machen!

Wir hatten den Ganztages-Ausflug mit Bus & Boot zum Trollfjord gebucht, nicht ganz billig (299 Euro) , aber wunderschön!

Ca. 1,30 h super schöne Landschaftsfahrt mit dem Bus bis nach Svolvar, dann Umstieg auf den Katamaran und ca. 1,5 h Fahrt zum / durch den Trollfjord, danach kurze Busfahrt zum inkludierten typisch norwegischen Mittagessen, und dann zurück zum Schiff mit Fotostops. Alles perfekt organisiert.

• Honningsvag / Nordkap

• anoli
    • 9. Juli 2024 um 20:33
    Zitat von sonnenblume3

Ist jemand schon mal mit dem Linienbus (aktuell wohl Linie 110) von Honningsvag zum Nordkap gefahren und kann die Erfahrungen teilen? 😊

Bei uns war es die Linie 405, Abfahrtsstelle gleich links neben dem Tourismusbüro, ca. 3-4 min vom Schiff entfernt. Man kann auch noch vor Ort buchen, aber wenn der Bus voll ist, dann Abfahrt. Vorteil: Der Bus fährt relativ zügig als einer der ersten los, daher ist man noch "fast" allein am Nordkap, zumindest bis dann die AIDA-Busse eintrudeln.... (zumindest bei den Mitternacht-Touren)

Aber es stehen auch noch Taxen und kleine 10er Busse am Tourismusbüro (dieses befindet sich im gleichen Gebäude wie der Honningsvag-Shop, links neben dem ATM-Bankautomat).

Bezahlung generell und in ganz Norwegen mit Kreditkarte (Debit & Kredit möglich)

Andere Anbieter wie z.b. Blue Puffin und andere stehen auch auf dem Bus-Platz und bieten auch noch Touren an.

• 4161

• anoli
    • 9. Juli 2024 um 11:24

Meerblick-Kabine (Belegung bis zu 4 Personen)

Wir haben diese Kabine im Vario zugelost bekommen.

Nah am hinteren Fahrstuhl, Steuerbordseite.

Ein Doppelbett, eine ausziehbare Schlafcouch und ein Bett, welches von der Decke herunter gezogen werden kann.

Allerdings notwendig: Ohrstöpsel für die Nacht!

Es gibt normale, schiffstypische Geräusche, die tagsüber ganz gut ertragbar waren. Aber nachts, wenn alles still ist, nerven diese permanenten Geräusche doch schon. Aber mit Ohrstöpsel absolut nicht mehr hörbar.

Auch gibt es, bei sehr zeitigem anlegen, Geräusche, die vom Anlegen her erzeugt werden.

• anoli
    • 12. Juni 2024 um 19:12

Voll schade mit der Absage :schaem:

Da ich auch schon eine Unterkunft in Warnemünde gebucht habe, bin ich, stand jetzt, auch dabei :thumbup:

• anoli
    • 8. Juni 2024 um 20:55

Weiß jemand in der Runde, wann die angezeigten Seemeilen bei einer Ausflugsbuchung vorab unter myAida gutgeschrieben werden? Geht das relativ zügig?

Und wenn sich dadurch die Clubstufe ändert, also noch vor Reisebeginn, wird das dann zum Reisebeginn beachtet? Also z.b. 250 MB, Restaurant-Gutschein o.a. ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook