Beiträge von anoli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Als Rostockerin klinke ich mich hier mal kurz ein, für die Bahnreisenden könnte es ja von Interesse sein: seit heute fällt der S-Bahn-Verkehr zwischen Rostock Hbf und Warnemünde komplett aus, es fahren aber Ersatzbusse im Viertelstunde-Takt. Kann mir aber vorstellen, dass die echt voll werden....
Ansonsten wünsche ich allen hier eine unvergesslich schöne Reise.

Danke für die Info!
AIDA hat uns auch per Mail informiert
AIDA organisiert auch eigene Shuttle-Busse. -
Der letzte Arbeitstag ist nun geschafft, jetzt geht es an`s packen. Morgen noch die letzten Erledigungen, und dann ist am Sonntag
Ich freu mich schon so sehr! 
Ich reise mit der Bahn an, bis 18:00 Uhr werde ich es schon schaffen, fahre mit dem ICE 1038 bis HH und dann weiter nach Rostock. In Rostock dann der Schienenersatzverkehr / oder der AIDA Shuttle und dann werd ich es schon bis spätestens 16:00 Uhr schaffen.
Apfelfrau,Dany101,ulme,Sunflower1111und die anderen Mitfahrer: Wir sehen uns Sonntag an Ocean Bar

Bis bald!
anoli
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft @Apfelfrau

Altona ist mir lieber als Steinwerder, habe den Zug zurück ab Hamburg Hbf um 10:45 Uhr nach Essen gebucht, müsste also gut klappen.
Noch 18 Tage bis zur

-
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt
Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...
Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?
-
Bezüglich der Spikes nochmal 'ne Frage: wo und welche sind denn da empfehlenswert?
Ich hatte da schonmal drüber gelesen, als ich vor ein paar Jahren die "echte" Winter im hohen Norden-Tour gebucht hatte (habe damals die Reise wegen Umzug und Jobwechsel aber weiterverkauft).
Habt ihr da einen Tipp?
Ich habe die Spikes damals bei Deichmann (im Regal bei den Sohlen) gekauft, für unter 10 €, sind jedoch "Saisonartikel", daher weiss ich nicht, ob sie diese schon im Sortiment haben. Gibt`s aber auch anderswo. [Blockierte Grafik: https://www.herrenschuhe-test.de/wp-content/uploads/2012/02/schuhwissen-schuhspikes.jpg]
Und helfen absolut bei vereissten Böden, ohne Bammel zu haben, dass man ausrutscht und sich beim Doc wiederfindet
alles schon erlebt -
Danke @sigilein, hilft mir schon mal weiter

Kannst Du vlt. auch einschätzen, wie lange so ein Schienenersatzverkehr vom Hbf Rostock nach Warnemünde dauert? Sollte man1 Stunde einplanen?
-
da es mich betrifft, habe gerade in meinen Unterlagen nachgesehen, ob ein Shuttle ab Rostock HbF angeboten wird: Nein, wird nicht angeboten, da die Kofferabgabe am Bhf Warnemünde ist, und es dann zu Fuß zum Schiff geht (ca. 10 min)
-
Also ich finde in MyAida nur den Shuttle für zurück. Aber da wir eh einen Tag früher anreisen, würde uns das sowieso nicht betreffen.
Hallo @Dany101,
ich kann auch nur den AIDA-Shuttle zurück in Hamburg buchen (wo kommen wir in HH eigentlich an)?
Bei Abfahrt Rostock (Warnemünde) ist doch diese Kofferabgabe eh erst in Warnemünde am Ende des Bahnsteiges. Und dann zu Fuß bei Karl`s vorbei zum Schiff.
-
also ganz so "polarmäßig" muss es nicht sein

Aber auf ein paar Minusgrade müssen wir uns einrichten. Mitteldicke Jacke und viele Unterziehpullover reichen vielleicht auch aus, wenn man sich gut bewegt. Dicke Jacke hat den Vorteil, dass man auch mal rumstehen kann (nachts, zum Polarlichtgucken
) und es spontan schneller geht, wenn der Kapitän mitten in der Nacht eine Ansage macht, dann einfach dicke Hose/Jacke über die Schlafmontur drüber, und raus auf`s Deck 
-
Also, ich packe eine warme Daunenjacke und eine Skihose nebst langer Unterhose ein, da ich ja die Nordlichterfahrt am Abend mache, und es abends/nachts empfindlich kalt werden kann. Und auch, wenn (hoffentlich) der Kapitän nachts eine spontane Nordlichter-Durchsage macht, dann schnell rein in die dicken Sachen und raus auf`s Deck...

Handschuhe, Mütze, Schal sowieso. Und ein paar dicke Boots.
Ach so, und noch solche kleinen Taschenwärmer. Bin eine Frostbeule

-
Oh, danke für die Info @Ela_AIDA ,
das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich ja individuell mit Bahn anreise, und - geplant - war ab Rostock Hbf die S-Bahn zu nehmen. Werde mich gleich mal erkundigen, ob der AIDA Shuttle angeboten wird.
-
Ich hab mir jetzt mal in meiner normalen Wetter-App alle Häfen abgespeichert.
Es ist jetzt schon richtig frostig im hohen Norden, tw. gibts schon Schnee.
Das gefällt mir gut
.mir auch

dann packe ich doch die Spikes ein, sicher ist sicher. War die beste Entscheidung, mir diese Dinger für die letzte Nordland-Reise zuzulegen
-
vom 27.10 bis 03.12.23 fahren keine Züge zwischen HBF Rostock und Warnemünde da die Schienen in Bramow erneuert werden und für mehr Güter etc. verbessert werden oder was auch immer. Als Ersatz fahren Busse, dies zur Info um ggf. mehr Zeit einzuplanen.
Darf es bei meiner Heimreise am 27.10. gleich mal testen.
meinwarnemünde hat dies auf insta gepostet mit Quelle DB
Oh je

Ich reise am Sonntag auch mit der Bahn an, und habe ICE -Zugbindung bis Rostock Hbf. Wollte eigentlich 14:30 Uhr einchecken, das wird wohl nichts

Hoffentlich dauert der Schienenersatzverkehr mit Bus nicht zu lange, bis wann ist eigentlich der Check-in möglich, wenn 18:00 Uhr
?LG
anoli
-
... sorry, falscher Faden

-
vom 27.10 bis 03.12.23 fahren keine Züge zwischen HBF Rostock und Warnemünde da die Schienen in Bramow erneuert werden und für mehr Güter etc. verbessert werden oder was auch immer. Als Ersatz fahren Busse, dies zur Info um ggf. mehr Zeit einzuplanen.
Darf es bei meiner Heimreise am 27.10. gleich mal testen.
meinwarnemünde hat dies auf insta gepostet mit Quelle DB
Oh je
Ich reise auch am Sonntag mit der Bahn an, und habe ICE -Zugbindung bis Rostock Hbf. Wollte eigentlich 14:30 Uhr einchecken, das wird wohl nichts 
Hoffentlich dauert der Schienenersatzverkehr mit Bus nicht zu lange, bis wann ist eigentlich der Check-in möglich, wenn 18:00 Uhr
?LG
anoli
-
Ich hab mir übrigens jetzt ein neues Phone geleistet - damit ich die Polarlichter einfangen kann

Ein neues Phone hatte ich mir im Sommer auch noch kurz vor knapp für meine Reise im Sommer gegönnt, und dann kam ich an Bord damit so gar nicht richtig klar - und hab dann einfach nur "geknipst" , dazu hätte es das alte Handy auch noch getan

Jetzt aber bereite ich mich besser vor
Polarlicht APP Aurora ist auch schon runtergeladen -
Der Weg ist das Ziel, ob Aida, Mein Schiff, MSC, Nicko .....................

Ja, genau so sehe ich das auch

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-