Nova 1.3.- 8.3. ist weiterhin nichts verfügbar.
Oder hat jemand etwas buchen können?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nova 1.3.- 8.3. ist weiterhin nichts verfügbar.
Oder hat jemand etwas buchen können?
Ich habe eine Tour mit der Nova für März gebucht, Premium und bereits Anfang Oktober. Bereits zu diesem Zeitpunkt war kein einziges der zuzahlungsfreien Bedienrestaurants mehr buchbar. Ebenso ausgebucht waren beispielsweise Tour de Gourmet oder Kochschule. Alles Dinge, die ich gerne gebucht hätte und auch mit eine Entscheidung "früh" im Premium zu buchen, anstelle auf Vario zu spekulieren. Die Argumentation, wer früh im Premium bucht und vermeintlich mehr zahlt, hat auch die Vorteile der Auswahl, entfällt also bei meinem persönlichen Beispiel. Ich habe auch andersherum schon zwei Monate vor Reisebeginn die Cosma im Vario gebucht, sogar in den Ferien, und konnte das Oceans noch reservieren. Glück gehabt.
Demnach würde ich mir auch wünschen, seitens Aida eine begrenzende Regelung einzuführen. Dabei könnte man ja Premium Buchende bevorteiligen, indem man ihnen beispielsweise eine Reservierung mehr im Vorfeld freischaltet.
Hallo zusammen!
Wir sind vom 1.3.-8.3.25 auf der Nova zur Metropolentour. Bisher können keine Ausflüge für Southampton/London und Cherbourg gebucht werden, man arbeite mit Hochdruck daran, für diese Ziele Angebote machen zu können!?..... Haltet ihr es für möglich, dass eine Umroutung der Ziele oder ein Tausch geplant ist und daher keine Ausflüge eingestellt wurden? Denn eigentlich müssten Angebot für Southampton und Cherbourg doch Standard sein.
Für unsere Reise ab März taucht das Frühstück weiterhin nicht auf. Bin gespannt, ob und wann es buchbar sein wird.
Bist du denn sicher, dass die Restaurants zu eurem Termin überhaupt schon buchbar waren? Vielleicht sind sie noch gar nicht freigegeben?
Wir sind Mitte Februar an Bord und konnten vor ein paar Tagen alle Restaurants problemlos buchen.
Die Kacheln für die Restaurants sind jedenfalls da und es steht dort eine Reservierung sei nicht mehr möglich. Die Möglichkeit einer Reservierung des Gourmet Frühstücks fehlt gänzlich.
Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf und schaue weiterhin rein.
Ansonsten versuchen wir es eben an Bord. Hätten nur gerne vorab geplant.
Deswegen ja nochmal meine Frage, ab wann die Buchung freigegeben wird. Ich habe übrigens Premium gebucht und bin ein wenig schlecht gestimmt, dass dieser Buchungsvorteil nun entfällt. Das Schiff ist bisher wohl noch nicht sehr gut gebucht; zumindest kann man jede Menge Kabinen in allen Kategorien und Belegungen noch bekommen. Ist ja auch eine Zeit außerhalb der Ferien (okay, Bayern hat Winterferien). Vergleichbar hatten wir vor 2 Jahren eine Reise mit der Nova in den Herbstferien gebucht, 3 Monate vorher im Vario-Tarif, und konnten noch über myaida reservieren.... Daher meine Verwunderung.
Hallo zusammen!
Wir fahren vom 1.3.-8.3.2025 mit der AidaNova. Leider lassen sich die Restaurants Oceans, French Kiss und Casa Nova nicht mehr buchen. Meine Frage: Weiß jemand, wann da Buchubgsstart war? Ist es wahrscheinlich, dass da nochmal Plätze über myaida nachgelegt werden?
Herzlichen Dank
Mal ne kleine Frage zu den Longdrinks und AI:
Letztes Jahr war es ja noch so, dass man Longdrinks sich selbst zusammenstellen konnte (z.B. Rum-Sprite, Metaxa Ginger).
Geht das jetzt noch bei AI, denn im Kleingedruckten habe ich jetzt gesehen: ** Ausgenommen Shots, selbst kreierte Cocktails und Mixgetränke
Des weiteren würde mich interessieren ob der Deep Purple G&T jetzt noch im AI mit inkludiert ist, da es auf der Gin Seite oberhalb von der Überschrift mit dem AI Punkt ist.
Der Deep and Purple G&T ist auch weiterhin inkludiert; allerdings leider oftmals nicht mehr so spektakulär im Farbwechsel. Woran das liegt blieb uns ein Rätsel... Geschmeckt hat er jedenfalls!
Hört sich super an die Wanderung, das könnten wir glatt übernehmen.
Weiß jemand wo man die Kombi Tickets für den Zug und die Wanderung kaufen kann? Muss ich die vorher im Internet kaufen oder gibt es die auch vor Ort?
Die bekommst du auf jeden Fall im Bahnhof. Haben wir dort im Oktober 2023 gekauft.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl einem Ausflug auf eigene Faust von Neapel nach Capri?
Ticket kostete übrigens 24 Euro pro Person!
Und das Schiff fuhr quasi direkt neben dem Hafenausgang ab.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl einem Ausflug auf eigene Faust von Neapel nach Capri?
Ja, haben wir im Sommer 2023 gemacht. Selbst mit 7 Personen problemlos ohne Vorreservierung möglich. Einfach Ticket für das Schnellboot kaufen, fahren regelmäßig. Auf Capri empfehle ich eine Bootstour rund um die Insel. Traumhaft. Und natürlich einmal hoch nach Capri. Ana-Capri haben wir zeitlich nicht geschafft.
Ich habe am 24.4. Matratzen bestellt. Normalerweise 6-8 Wochen Lieferzeit. Heute die Nachricht erhalten, dass sie bereits unterwegs sind und die Spedition sich zeitnah meldet.
Hallo zusammen!
Wir wollen diesmal mit dem Zug nach Rom und das Kolosseum und Forum Romanum ansteuern. Meine Frage dazu: steige ich dann besser Roma Termini aus? bisher sind wir immer nur bis St. Pietro gefahren, aber das erscheint mir doch weit entfernt bzw kompliziert mit dem Umsteigen Richtung Forum Romanum... Hat jemand Tipps?
Wir sind am 10.10. mit der Cosma vor Ort und wollen 9.26 Uhr mit dem Zug individuell Richtung Rom starten.
Gibt es aktuelle Tipps wie man am schnellsten von der Cosma zum Bahnhof kommt? Also notfalls laufen aber vielleicht gibts ja noch irgendwelche Shuttlebusse oder ähnliches 😁 Danke vorab für eure Infos
Die schnellste Variante ist definitiv das Taxi vom Anleger aus. Es fährt keine 10 Minuten. Zu Fuß braucht man ca. 30-40 Minuten. Der Weg ist aber nett und leicht zu finden. Der Shuttle fährt in die andere Richtung, so dass man mit Umsteigen in einen Linienbus auch mindestens 30 Minuten braucht.
Mein Tipp: sucht euch Mitfahrer Richtung Bahnhof und teilt die Taxikosten. Spart außerdem Kraft, die ihr für den Fußmarsch in Rom gut gebrauchen könnt.
Viel Spaß in Rom und auf der Cosma. Wir sind zeitgleich unterwegs, aber 9.26 Uhr ist uns etwas zu früh....
Hallo zusammen!
Leider sind auf unserer kurzfristig für Oktober gebuchten Reise mit der Cosma verschiedene Restaurants wie French Kiss, Ocean etc nicht mehr vorab buchbar.
Hier wurde geschrieben, dass ein weiteres Kontingent am Anreisetag freigeschaltet wird und dann über das Bordportal buchbar ist. Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit? Denn leider kommen wir mit dem Anreisepaket erst gegen 17.00 Uhr an Bord. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass dann bereits alle zusätzlichen Plätze ebenfalls wieder vergeben sind....
Hat da jemand Erfahrungen oder weitere Tipps?
Wir werden im Oktober zur besten Herbstferienzeit mit der Nova in Skagen sein.
Kann jemand berichten, ob man individuell noch gute Chancen hat, mit dem Sandormen zu fahren? Aida bietet das ja auch als Ausflug an. Hat man evtl. das Nachsehen, wenn man spontan noch mitfahren möchte, weil es durch die Ausflüge schon überfüllt ist?
Wir waren im letzten Herbst in den Ferien da und es war vollkommen problemlos, spontan mitzufahren. Tickets konnten im Sanddormen beim Fahrer gekauft werden, oder an Automaten vorab.
Ebenfalls gerne teilgenommen; viel Erfolg!
Wir haben vor etlichen Jahren die Biking-Tour auf Lanzarote gemacht. Damals gab es noch keine E-Bike-Touren. Die Strecke klingt aber identisch. Als Biking-Tour hatten einige Mitfahrer Probleme mit einer längeren Steigung, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Pedelec sinnvoll ist. Wir haben damals Ecken von Arrecife gesehen, die wir als normale Touris nicht entdeckt hätten. Sind dann landeinwärts Richtung Wohnhaus von C. Manrique inklusive Besichtigung gefahren. Von dort Abfahrt zur Costa Teguise und entlang der Küste mit Stop für einen Kaffee zurück zum Schiff. Eine empfehlenswerte Tour.
Wer Lanzarote gar nicht kennt, bekommt aber nur einen kleinen Einblick. Der beeindruckende Nationalpark Timanfaya oder eine Kombination aus mehreren Manrique Sehenswürdigkeiten bietet sich auf Lanzarote definitiv auch an.
Ihr wollt die Tour auch fahren?
Ja, genau. Schon gebucht