Das ist natürlich sehr unerfreulich, wenn man sich von den vielen guten Bewertungen hier im Forum leiten lässt und dann doch enttäuscht wird.
Wir waren Mitte Juli für 2 Tage in Sankt Petersburg und hatten auch über Irina gebucht. Von der ersten Mail an war alles wirklich absolut spitze..
Sie ging geduldig auf Fragen ein und obwohl wir relativ kurzfristig gebucht hatten, klappte alles ohne Probleme.
In Petersburg selbst waren wir mit ihrer Mitarbeiterin Olga unterwegs, eine ganz tolle und liebenswürdige Frau,die ihren Job wirklich liebt und die uns zum einen natürlich an/in den jeweiligen Sehenswürdigkeiten sehr viele Informationen gab, uns zum anderen aber auch auf der Fahrt im Kleinbus sehr viel über das typisch russische Leben erzählte und unsere Fragen beantwortete.
Angenehm war, dass wir dank ihr an den Warteschlangen vorbei kamen (Erimitage hätten wir ansonsten wie die Gruppen von Aida teilweise eine Stunde und mehr warten müssen) und so keine Zeit verloren haben.
Schön war außerdem, dass wir nur zu sechst waren und somit auf individuelle Wünsche eingegangen werden konnte. Ich wollte am zweiten Tag beispielsweise noch die Blutskirche sehen, die wir eigentlich nicht mehr geschafft hätten. Sie hat dann kurzerhand mit unserem Fahrer gesprochen, und dieser ist spontan noch dort vorbei gefahren, sodass wir uns diese einige Zeit zumindest von Außen anschauen konnten
Wasser gab es für uns alle auch kostenlos und gegessen haben wir typisch russisch in einem netten kleinen Bistro. Die Bezahlung wurde ab Ende des zweiten Tages abgewickelt, wir bekamen eine Rechnung auf der alles genau und nachvollziehbar aufgelistet war. Der Preis war absolut in Ordnung und wir haben unheimlich viel gesehen und erlebt.
Ich kann zumindest Irina absolut weiterempfehlen und würde sofort wieder bei ihr buchen
Beiträge von Julelein123
-
-
Viel Spaß auf der tollen Reise, sind gerade vor ein paar Tagen zurück gekommen!
SUMEHA: Falls Falk Bleckert zu dem Zeitpunkt noch Kapitän auf der Diva ist, wird das Auslaufen unter Garantie etwas Besonderes. Er stammt aus Warnemünde und verabschiedet sich deshalb "gebührend" (und laut ) von seiner Heimat. Mit der Hansesail ist das sicherlich nochmal ein ganz besonderes Erlebnis
-
Ohje, das ist bitter..
-
Ich wäre bei einem Treffen sofort dabei
Eine Frage noch an euch: Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Tourticket per Mail bekommen habt? Bin momentan etwas nervös, ob das zeitlich alles noch hinhaut, da wir ja morgen in zwei Wochen bereits Richtung Warnemünde starten und Irina mir bisher nicht die Bankdaten zugeschickt hat. Ich habe mich ja allerdings auch erst gestern bei ihr gemeldet und heute fest zugesagt..
Naja, wird schon hoffentlich schief gehen..
-
Hallo Jens,
danke für deine Nachricht! Wir haben zu dritt nun fest bei Irina gebucht. Sie schrieb uns, dass unsere Gruppe definitiv aus 6 Personen bestehen wird. Vielleicht sieht man sich ja in weniger als 3 Wochen auf dem Ausflug
Viele Grüße
Jule -
Hallo zusammen,
wir (3 Personen) haben gestern sehr spontan diese Reise gebucht. Ich habe heute bei Irina für die 2-Tages-Tour in Sankt Petersburg angefragt und habe bereits eine Rückmeldung bekommen, dass wir die Tour noch mit ihr machen könnten. Verstehe ich es richtig, dass man im Vorhinein jedoch nicht wissen kann, ob die Gruppe nun aus 5 Personen besteht (und die Tour damit schon deutlich teurer werden würde), oder 8 Personen?
Viele Grüße!
-
Vielen Dank an alle, das hilft mir auf jeden Fall weiter!!
-
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern ganz kurzfristig entschieden, die Ostseetour mit der Diva vom 14.7-24.7 ab Warnemünde zu machen. Die Angabe hier, dass man das Schiff um 7.45 verlassen kann, gelten für diese Fahrt ja nicht, da wir erst um 8.00 wieder in Warnemünde anlegen. Kann man damit rechnen, dass ein Verlassen des Schiffs gegen 9.30 grundsätzlich möglich sein müsste?
Liebe Grüße!
-
Hallo Filly,
ist dein Gesuch noch aktuell? Wir werden zu zweit auf dem Schiff sein und hätten eventuell ebenfalls Interesse an einem solchen Ausflug. Wie genau würde der denn aussehen? Schreib mir gerne mal
-
Hallo liebes Forum,
nachdem sich mein Traum von der SOA Kreuzfahrt leider zerschlagen hat, möchte ich stattdessen die Orientfahrt wagen. Ich habe gesehen, dass man sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi zusteigen kann. Nun meine Frage: Was ist sinnvoller bzw. lohnt sich mehr? Von der Zeit auf See ist es auf den ersten Blick relativ gleich, Flüge sind in etwa gleich teuer, genau wie die Fahrten auch. Ist es dann völlig egal, oder gibt es irgendwelche Argumente, die mehr für den einen als für den anderen Startort sprechen? In der Stadt in der man startet hat man gleichzeitig etwas mehr Zeit - macht das dann den Unterschied?
Und: Hat hier jemand diese Fahrt schon einmal gemacht und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und es klingt ganz gut. Dennoch bin ich im Moment etwas skeptisch bzw. am überlegen ob ich die Fahrt buchen soll. Wobei diese Skepsis vermutlich eher mit meiner Enttäuschung zu begründen ist, da ich mich sehr auf Asien gefreut hatte und das jetzt ziemlich unerwartet nicht funktioniert..
Vielen Dank und viele Grüße!
-
@ Esposita: Vielen Dank für den Hinweis, aber die Karibik ist für mich aktuell vom Tisch. Die Preise sind zu hoch geworden und die Tour durch SOA reizt mich vom Gedanken her mittlerweile wirklich mehr - was aber nicht heißt, dass mich der Weg nicht doch noch irgendwann in die Karibik führt
-
Nun hätte ich doch noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass auf dieser Tour bzw. in diesen Länder sowohl Malaria, vor allen Dingen aber die Gefahr von Dengue Fieber relativ hoch ist. Mückenschutz ist klar und ich habe überall gelesen, dass man lange Sachen anziehen soll - aber geht man bei den Temperaturen denn dann nicht "kaputt"? Wie realistisch ist es, sich vor dieser Fieber bzw. den Mückenstichen wirklich schützen zu können?
LG Jule
-
Danke nochmal für alle Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich habe mich für die SOA Tour entschieden - zum einen weil ich deutlich billiger wegkomme (nicht der Hauptgrund, aber bei mir als Studentin durchaus ein zu berücksichtigender Aspekt), weil ich ein absoluter Städtemensch bin und kein so großer Bade- oder Strandfan..
Ich habe bisher bei allen 4 Kreuzfahrten die ich gemacht habe (1x Kanaren, 2x WMM, 1x ÖM) nie gebadet oder mich an den Strand gelegt - ich glaube ich wäre in der Karibik über 14 Tage nicht so glücklich.. Ich bin glücklich wenn ich 10 Stunden durch eine Stadt laufen kann, ganz viel zu sehen habe und möglichst viele Eindrücke gewinnen kannSOA war meine erste Intention und dieser folge ich jetzt und freue mich tierisch
-
WOW, vielen vielen Dank für alle Antworten!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich denke, ich werde mich für SOA entscheiden. Dazu jedoch noch eine letzte Frage: Ich bin 23 Jahre alt und werde (leider) alleine unterwegs sein. Geht das auf dieser Fahrt einigermaßen problemlos? Ich werde in den jeweiligen Ländern möglichst Ausflüge buchen (wenn möglich über private Anbieter, wenn nicht über AIDA), dennoch möchte ich im Zweifelsfall auch mal alleine durch eine Stadt laufen können...
Laba42: Den Faden hatte ich mir bereits durchgelesen, trotzdem danke!
@ Reiselustiger: Danke für deine Tipp - falls ich mich das nächste Mal für die Karibik entscheiden sollte, werde ich daran denken!
-
Hallo Nina, ganz herzlichen Dank für deine Nachricht. Kann ich dir hier irgendwo eine Nachricht schreiben (kenne mich hier leider noch nicht aus)?
-
Danke für beide Antworten. Von den Tagen und den Seetagen ist es exakt gleich: 14 Tage, 5 Seetage. Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas zu den Entfernungen in SOA sagen und ob man trotzdem noch genug Zeit hat für Besichtigungen etc.
-
Hallo liebes Forum
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich auf Leute stoße, die mir bei meinem "Luxusproblem" weiterhelfen können. Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Für mich hat sich in den letzten Tagen relativ überrschend die Möglichkeit ergeben, im März Urlaub zu machen (den ich nach Hausarbeiten, Bachelorarbeit und Klausuren auch dringend brauche). Ich war bereits 4 Mal mit AIDA unterwegs und bin auf 2 interessante Reisen im März gestoßen: Einmal 14 Tage Südostasien mit der bella (von Bangkok über Koh Samui, Singapur, Penang, Kuala Lumpur, Ho-Chi-Minh-Stadt, Sihanoukville, Bangkok) - oder 14 Tage Karibik (entweder mit Mexiko oder Mittelamerika) mit der Luna.
Ich bin hin- und hergerissen, für mich hat beides einen absoluten Reiz und ich war bei beidem noch nie ansatzweise in der Nähe. Ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und bin nun noch verunsicherter, deshalb einfach auch hier nochmal die Frage (und ja, ich weiß, dass das immer eine völlig subjektive Meinung ist): Kann hier jemand eine der beiden Reisen eher empfehlen als die andere?Ich bin ein Mensch, der sich gerne die Ziele genau anschaut, Sightseeing, viel laufen, sehen etc. Eine Woche nur am Strand liegen ist nichts für mich - deshalb zweifele ich, ob ich für die Karibik geeignet bin? Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass es ein Vorurteil wäre, dass in der Karibik eine Insel aussieht wie die andere und man auch dort viel machen könnte (sich ebenfalls Städte anschauen, Tauschen, Regenwald usw.)? Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass das Schiff in Asien oft 1-3 Stunden von der jeweiligen Stadt entfernt liegt und man deshalb nur schwer (im Gegensatz zur Karibik?) individuell losziehen kann bzw. nicht gerade mal in die Stadt fahren kann und die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust besichtigen?
Hilfe, ich bin gerade echt so unschlüssig und weiß einfach nicht, mit welchem Urlaub ich mir einen größeren Gefallen tue Ein Punkt sind natürlich auch die Kosten: Die Karibikfahrt ist aktuell deutlich teurer (SOA für 899 in der Innenkabine ohne Flug gegenüber Karibik 1899 Euro mit Flug). Liege ich aber mit meiner Vermutung richtig, dass in SOA durch diverse mögliche Ausflüge mehr Kosten auf mich zukommen?Ich bin völlig ratlos, wünsche mir einfach nur einen tollen Urlaub und möchte mich nicht für ein völlig falsches Ziel entscheiden...
Vielen Dank für alle Antworten und liebe Grüße,
Jule