Beiträge von Frau_Weltkarte
-
-
-
-
-
Hallo zusammen, Frage an die, die die Flüge individuell gebucht haben: man benötigt zum Aufstieg auf Aida ja den Max. 72 Stunden alten PCR Test und den Antigentest, der max 24 Stunden alt sein darf.
Wir fliegen bereits am 25.11. abends nach Dubai und können demnach keinen Antigentest mehr in Deutschland machen, da dieser ja dann zu alt wäre.
In Dubai können wir nur PCR Teststationen finden. Hat jemand einen Tipp für uns?
-
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind auch dabei .Wer Lust hat kann nach dem
Urlaub gerne mal auf dem Instagram
Profil unendlich_unnerwegs in den Erinnerungen schwelgen. Wir werden ein paar Beiträge verfassen weil es einfach Spaß macht.
Bis bald Grüße Michelle
-
Hallo liebe Kussmundflottenliebhaber,
hat jemand schon mal den Ausflug Strandtag am Plage du Prado gemacht? Wie ist der Strand dort?
Kommt man dort auch gut auf eigene Faust hin?
Danke vorab und Grüße Michelle
-
Hallo zusammen,
kann jemand was zum Fahrradausflug über AIDA in Rom sagen?
Ich freue mich über Erfahrungsberichte
Grüße Michelle
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon diesen Ausflug in Bari gemacht „
BRITS1
STAND-UP-PADDLING (SUP)“
Wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich über Rückmeldungen. Grüße Michelle
-
Hallo zusammen,
Hat jemand den Ausflug
„ZDR05
Natur erleben: Rafting- oder Kajaktour auf dem Fluss Zrmanja„ schon mal gemacht und kann was dazu sagen?
Freue mich über Infos.
Grüße Michelle
-
Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Ausflug von aida „per motorboot zur Badeinsel“ gemacht?
Grüße Michelle
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wie dieser kostenlose Beach Club in Puerto Plata heißt?
Grüße Michelle
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind auch dabei!
Wir fliegen ab Frankfurt. Fliegt noch jemand ab FFM?
Gruß Michelle
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Schnorchel Adventure Tour über AIDA gebucht? Kann man da wirklich Schildkröten sehen?
Freue mich über eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße,
Michelle -
Hey,
was habt ihr denn so auf welchen Inseln beplant/gebucht?
Viele Grüße
LisaHallo Lisa,
wir planen folgende Ausflüge:
Samana -> Baden auf Cayo Levantado (AIDA Ausflug)
St. Kitts -> noch offen
Guadeloupe -> noch offen
Antigua -> Jolly Beach (auf eigene Faust)
Santo Domingo -> Fahrradtour (AIDA Ausflug)
Cartagena -> noch offen
Panama -> Portobelo und Kajak (AIDA Ausflug)
Costa Rica -> Playa Bonita (auf eigene Faust)
Grand Cayman -> Seven Miles Beach bzw. Hubschrauberrundflug (auf eigene Faust9Habt ihr vielleicht Tipps für St. Kitts/Guadeloupe/Cartagena?
-
Hallo Sabi,
wie teuer war denn der Ausflug?HUHU….endlich komme ich dazu, von unserem schönen Inselaufenthalt zu berichten. Ende Februar, auf unserer Transatlantik Tour mit der Mar, besuchten wir zum 2. Mal Martinique. Im Voraus hatten wir erneut Kontakt mit Cathrin aufgenommen, da die erste Tour mit ihr großartig war und wir DANK ihr, unvergessliche Eindrücke von der Insel mit nachhause nehmen konnten. Im Vorfeld fragte ich nach, ob sie noch mit der besagten Silke zusammenarbeitet, was dort passiert ist und ob sie oder ihr Mann unsere geplante Tour durchführt. Cathrin gab bereitwillig Auskunft und sicherte uns zu, dass Sie auf keinen Fall!!! uns an jemanden anderes weitervermitteln, bzw. dass jemand anders die Tour begleiten würde.Unser Wunsch war es, an einem Traumstrand zu liegen und ein richtiges Karibik Feeling zu genießen. Nach sehr nettem und freundlichem Kontakt, stelle sie uns eine schöne Tour in den Süden zusammen. Da Cathrin an diesem Tag sich selbst für die Nordtour eingeteilt hatten, war Ihr Mann Arnaud, für die Südtourtour zu den Stränden, eingeplant. Arnaud spricht deutsch, zwar nicht ganz fließend, jedoch mit herrlichem Akzent und man versteht ihn gut… Es gab gar keine Verständigungsschwierigkeiten.Wie abgemacht, trafen wir uns nach dem Anlegen an der Pier und alle Teilnehmer wurden aufs herzlichste begrüßt. Da in unserer Tour jemand ausgefallen ist, konnte kurzerhand eine andere Dame mit uns fahren. Die Teilnehmer teilten sich in Nord und Südtour auf und los ging es. Wir hatten einen gut klimatisierten Bus mit ordentlicher Ausstattung, fast neu. Arnaud als sicheren Fahrer und ab ging es über die Insel. Eine kleine Rundfahrt durch Fort de France und dann weiter durch kleine Ortschaft in denen es in voller Üppigkeit blühte und grünte, in Richtung Süden. Arnaud stoppte in einem kleinen Ort und besorgte aus einem Dorfgarten für mich ein Aloevera-Stück für meinen Sonnenbrand. Wir hielten an einem schönen Markt und konnten unter anderen die fantastisch schmeckenden Bananen aus Martinique probieren… es gab auch leckere Liköre zu kosten. Zwischendurch stoppten wir immer wieder um traumhafte Ausblicke zu genießen und Fotos zu machen. Gegen Mittag bogen wir von einer Straße ab und fuhren eine „ Hoppelpiste“ zum Strand. Eigentlich wollte ich zum berühmten Salinen Strand, jedoch hat Cathrin uns davon abgeraten.. zu viele Touristen, gerade wenn Kreuzfahrer auf der Insel sind, zu laut zu voll. Also sind wir ihrem Rat gefolgt und waren so an einem absoluten Traumstrand ( Anse Moustiques) !!!!! Karibik pur und das nur für unsere 9 Personen Gruppe…. Wow..ich war echt geflasht..sowas hatte ich mir immer gewünscht . Kilometerlanger weißer feiner Strand, der leicht abfällig ins smaragdgrüne Wasser geht, Bäume spenden Schatten und die Ruhe ist himmlisch. Am frühen Nachmittag sind noch ein paar Einheimische gekommen, dass machte das Urlaubsfeeling perfekt!! Während wir badeten, entweder in der Sonne oder im Meer, bereitet Arnaud ein Mittagsessen vor. Es gab leckere Vorspeisen, sowie Hähnchenkeulen und Taboule´-Salat bis wir nichts mehr essen konnte. Danach gab es noch reichlich Dessert.. Alles hatten Arnaud und Cathrin selbst zubereitet, es war wirklich ein karibischer Gaumenschmaus !!! Insgesamt waren wir gute 4 Stunden am Strand um dann weiter zufahren und die Rum Destille Trois- Rivieres zu besichtigen. Die Destille liegt mitten in Zuckerrohrfeldern und die Windmühle sieht man schon von weiten. Es gibt dort auch ein kleines Museum, indem die alten Geräte sehr gut erhalten sind. Das ganze Gelände mit großen Bäumen ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Auch gibt es ein paar kleine Shops, in den man sehr schöne und ausgefallenen Souvenirs kaufen kann. Nach entspannten Aufenthalt, wo wir genügend Zeit zum Schauen, zum Probieren und zum Shoppen hatten, setzten wir voll bepackt unsere Fahrt Richtung AIDA fort. Auf der Rücktour zeigte uns Arnaud seinen Arbeitsplatz, wo er an Tagen arbeitet, wenn er keine Touristen seine geliebte Insel zeigen kann. Cathrin und Arnaud betreiben den einzigen Bratwurststand in der Karibik. Das kleine Städtchen heißt "Marin" und es hat einen unglaublichen hübschen Hafen. Direkt in der Hafeneinfahrt kommen die Segler an und beißen in eine saftige Thüringer Bratwurst… ich finde diese Idee einfach genial ..Wieder in Fort de France angekommen, trafen wir dann mit Cahtrin`s Nordtour wieder zusammen und haben alle gemeinsam mit einem karibischen Bier auf diesen wunderschönen Tag angestoßen. Wie ich raushörte war die Nordtour ebenfalls sehr sehr schön. Wir tauschten unsere Erinnerungen aus, lachten und genossen noch einen kurzen Moment den karibischen Zauber… dann hieß es auf AIDAsehen.. vielleicht bis zum nächsten Mal… für uns jedoch bestimmt!!!!
Liebe Cathrin, lieber Arnaud .. danke für diesen unvergesslichen Tag -
Hat schon jemand was gehört ob eine Umroutung eventuell vorgenommen wird auf unserer Tour.
Ich habe mal bei AIDA nachgefragt und als Antwort bekommen, dass man dies vom Wetter abhängig macht? Fand die Antwort nicht sehr logisch und habe dann nochmal nachgefragt - es ging mir ja eigentlich eher um die Schäden durch Irma auf den Inseln St.Maarten, Tortola, Antigua... habe leider keine Antwort mehr erhalten.
-
Ich wollte auch im Dezember die kleine Tour durch den Regenwald machen. Warum würdest Du die abraten???
Hi,
also eigentlich sind wir nur ein Stück durch den Regenwald gelaufen. Haben einen kleinen Wasserfall angeschaut und ein paar Pflanzen gezeigt bekommen und sind dann zu einer Plantage gefahren bei dir wir Kokosöl, Rum etc. erwerben konnten. Zum Schluss gibt es dann noch eine kleine "Rundfahrt" durch Samana.Regenwald war an sich sehr wenig, daher würde ich es nicht nochmal buchen.
-
Hi,
wir wollten den Ausflug Cayo Levantado über AIDAbuchen. Empfehlt ihr mit oder ohne Getränke? Ich habe gehört das es gute Drinksaus einer Kokosnuss oder leckeren PinaColada recht günstig zu kaufen gibt. Diekostenlose Getränke werden wahrscheinlich wieder lustlos zusammengeschüttetoder?
LG
Ich hab den Ausflug letztes Jahr schon gemacht.
Die Getränke sind wirklich gut gemischt - da gibts nichts zu meckern. Das lohnt sich also wirklich!Grundsätzlich stimmt es schon das der Strand dann sehr voll ist. Aber es macht trotzdem Spaß
Ich bin am überlegen im Dezember nochmal zu buchen, da vom Ausflug "Mit den Pferden zum Wasserfall" abgeraten wird und ich bereits die Regenwaldwanderung gemacht habe. Von der würde ich übrigens abraten.LG Michelle