Mein Schiff 4 - 25,4. - 06.05.2022
Haben bewusst diese Kabine gewählt. Tolle Nummer und Lage.
Sofa steht am Fenster und man fährt in Fahrtrichtung mit den Füßen voran.
ABER: es gab die ganze Zeit ein Geräusch aus dem Gitter der Klimaanlage. Dieses Geräusch war immer da, 24/7. Selbst wenn man die Balkontür geschlossen hatte konnte man das eigentliche Geräusch der Klimaanlage nur im Hintergrund hören, wenn man genau hingehört hat.
Nach langem Hin und Her kam die Reiseleiterin und bot uns an in die Nachbarkabine zu ziehen, aber da war das gleiche Geräusch. Dann zeigte sie uns noch eine andere Kabine am anderen Ende aber auch da war das Geräusch.
Da es jetzt Anfang Mai 2022 das Schiff nur 2/3 belegt war fand ich es merkwürdig und glaube das es bestimmte Kabinen gibt die an einem Hauptluftverteiler liegen die dann dieses Nebengeräusch aufweisen. Nach Rücksprache mit anderen Gästen hat niemand ein ständiges Luftgeräusch auf Ihrer Kabinen.
Das man dann sagt es wäre wegen Corona eine Zwangsbelüftung glaube ich nicht. Könnte ich mir höchstens für Innen oder Außenkabinen vorstellen aber nicht bei Balkonkabinen.
War zufällig jemand in jüngerer Vergangenheit in den Kabinen 10101 oder 10099 oder hatte auch ein Dauergeräusch aus der Lüftung?